Nieuport XXI von CSM in 1/32

Diskutiere Nieuport XXI von CSM in 1/32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Auf die Decals wurde eine Schicht Klarlack als Schutz aufgetragen und nachdem dieser getrocknett war, konnte ich die Ruppen mit 1mm breiten...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Auf die Decals wurde eine Schicht Klarlack als Schutz aufgetragen und nachdem dieser getrocknett war, konnte ich die Ruppen mit 1mm breiten Klebebandstreifen abkleben. Für die Schattierung habe ich Tamiya X-19 verwendet.













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Da ich mir auch eine Nieuport überlege gerade, und etwas nachgeschaut habe:

9J = Ansaugkrümmer + Stößel auf der Rückseite?
9C = Alles auf der Vorderseite?

Oder?

Auf jedem Fall ein schönes Motörchen 👍
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Da ich mir auch eine Nieuport überlege gerade, und etwas nachgeschaut habe:

9J = Ansaugkrümmer + Stößel auf der Rückseite?
9C = Alles auf der Vorderseite?

Oder?

Auf jedem Fall ein schönes Motörchen 👍

Ja genau. Der 9C hat alles auf der Vorderseite. Vom 9C habe ich bisher kein Resinmodell gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Was ich beeindruckend finde...die Anzahl an Kokarden...waren wohl damals gerade im Angebot :thumbsup:
Nee, Spaß beiseite, sieht klasse aus, was du da bislang auf die Beine gestellt hast!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
..oder gezielte Verwirrung des Gegners: Welche der Zielscheiben nehme ich denn nun ? :1049:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ja genau. Der 9C hat die Stößel auf der Vorderseite. Die Ansaugkrümmer sind bei beiden Motoren auf der Rückseite. Vom 9C habe ich bisher kein Resinmodell gefunden.
Nicht ganz Michi - beim 9C sitzen Stößel und Ansaugrohre auf der Vorderseite.
Beim 9J ist beides auf der Rückseite angebracht.
@Kenneth hat da schon recht.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Ich bin gespannt wie Du die Zündkabel verlegst. Hast Du da eigentlich Originalvorlagen gefunden? Zumindest Detailaufnahmen wären schön. WNW hatte seiner letzten Pub mit Gnome Motor auch Le Prieur Raketen mitgegeben. Ich denke Du würdest eine gute Steilvorlage bieten.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Ich bin gespannt wie Du die Zündkabel verlegst. Hast Du da eigentlich Originalvorlagen gefunden? Zumindest Detailaufnahmen wären schön. WNW hatte seiner letzten Pub mit Gnome Motor auch Le Prieur Raketen mitgegeben. Ich denke Du würdest eine gute Steilvorlage bieten.
Hier! :TD:

 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Die Bilder kenne ich. Natürlich interessiert mich das am Modell. Sind diese Stabilisierungsbleche am Kopf der Feuerwerksraketen eigentlich authentisch? Oder soll Das nur gut aussehen?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Man lernt nie aus...:86: Vielen Dank. Habe ich irgendwie bei den Fotos der Modellraketen übersehen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
@JohnSilver hat recht, das waren Klingen, sie sind auch an den Modellraketen vorhanden.

Bevor es nun aber an die Verkabelung der Raketen geht, wurde auf alle Baugruppen mattlack aufgetragen und am Rumpf werden auch noch einige Teile montiert, z.B. der Motor. Natürlich wurde auch noch alles Standesgemäß mit Öl eingesaut.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
War die Paßform so weit OK bei dem Modell, Michi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nieuport XXI von CSM in 1/32

Nieuport XXI von CSM in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • Nieuport XXI von CSM in 1/32

    Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig. Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

      Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
    • Nieuport Ni-11 bis -27

      Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

      WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
    • Nieuport XXI von CSM in 1/32

      Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig. Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten...
    Oben