Nieuport XXI von CSM in 1/32

Diskutiere Nieuport XXI von CSM in 1/32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Servus, am diesjährigen Wettbewerb werde ich mich mit einer Nieuport XXI von Copperstate Models beteiligen. Bei der Bemalung habe ich mich für...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Servus,

am diesjährigen Wettbewerb werde ich mich mit einer Nieuport XXI von Copperstate Models beteiligen. Bei der Bemalung habe ich mich für die Maschine entschieden, welche auf der Schachtel abgebildet ist. Vor allem weil ich schon lange mal ein Flugzeug mit den Le Prieur Raketen bauen wollte.
Als Zubehör werden wieder die Spannschlößer von Gas Patch verwendet.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Los geht es mit dem Drehzahlmesser. Hier ist CSM in der Anleitung ein kleiner Fehler unterlaufen. Laut anLeitungg soll man das Decal Nr. 5 verwenden. Tatsächlich hat das benötigte Decal aber die Nr. 7.

 
Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Schöner Start und excellent erklärt. Danke Dir Michi.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Schön dass Du Dir den RB Satz rechtzeitig besorgt hast. Der excellente Hersteller auch im Bereich deutsche Luftwaffe WW II ist leider vom Markt verschwunden.

Dies liegt wohl an dem (den) neuen Eigentümer(n) und ist unabhängig von Covid-19. Unschön ist dass viele Kunden die direkt bestellt haben im Regen stehen gelassen wurden. Radu wie es scheint hat jedenfalls nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schön dass Du Dir den RB Satz rechtzeitig besorgt hast. Der excellente Hersteller auch im Bereich deutsche Luftwaffe WW II ist leider vom Markt verschwunden.

Dies liegt wohl an dem (den) neuen Eigentümer(n) und ist unabhängig von Covid-19. Unschön ist dass viele Kunden die direkt bestellt haben im Regen stehen gelassen wurden. Radu wie es scheint hat jedenfalls nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun.
Das ist aber sehr schade, denn ich habe nur noch fünf Spannschlösser und wollte eigentlich wieder welche Bestellen. Ich befürchte das kann ich mir jetzt sparen. :sad:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Leider Michi. Es gibt auch keinen Anbieter mehr in Deutschland der Etwas auf Lager hat. Nur noch in den USA. Aber auch keine Spannschlösser. RB Productions hat wohl seit über einem Jahr nicht mehr geliefert. Insofern der Leerstand. Die Webseite gibt es auch nicht mehr. Sei froh dass Du nicht bestellt und Geld verloren hast. Ich hatte mal mehrere Anfragen vor einem Jahr per Mail gestellt. Die blieben alle unbeantwortet. Jetzt ist klar warum.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen


Eduard hat ja auch Spannschlösser in 1:32, wären die auch OK?
Prinzipiell ja. Bei denen von RB wurden werden noch zwei "Laschen" nach innen gebogen, dadurch sehen sie nicht ganz so flach aus. Das war eben das, was mir den den Spannschlössern von RB so gut gefallen hat.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Verstehe....und wenn man sie mit Weissleim etwas "Aufpolstern" würde.......?:whistling:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich werde natürlich auch wieder zusehen.
Du hast ja schon sehr gut begonnen.
Viel Spaß beim Bau :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Am Tank ist ein Schauglas angebracht. das Bauteil, welches dafür vorgesehen ist, ist aber aus grauem Plastik gefertigt. Also habe ich den Bereich, welcher das Glas darstellt abgetrennt und gegen ein Stück gezogenen, transparenten Gussast ersetzt und entsprechend bemalt.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Nieuport XXI von CSM in 1/32

Nieuport XXI von CSM in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • Nieuport XXI von CSM in 1/32

    Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig. Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

      Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
    • Nieuport Ni-11 bis -27

      Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

      WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
    • Nieuport XXI von CSM in 1/32

      Nieuport XXI von CSM in 1/32: Servus, mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist nun auch fertig. Es handelt sich dabei um eine Nieuport XXI welche in russischen Diensten...
    Oben