Nigeria

Diskutiere Nigeria im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Sollte es wirklich war sein, ein weiterer Zuwachs einer schon bisher sehr gemischten Luftwaffe: JF-17, M346FA, EMB-314 Super Tucano 6 of 24...
#
Schau mal hier: Nigeria. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mel

Testpilot
The modern Italian platform is intended to replace the older Alpha Jet ground attack aircraft of the Nigerian Air Force (NAF).
Die M-346FA scheint mir die ideale Plattform, um die dezimierte Alpha Jet Flotte zu ersetzen. Hat alles, was man für CAS braucht.

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Die M-346FA scheint mir die ideale Plattform, um die dezimierte Alpha Jet Flotte zu ersetzen. Hat alles, was man für CAS braucht.
Aber für die Ausbildung auf einer JF-17 braucht es kaum eine M346?
Für CAS hat man doch schon die JF-17 bzw. am unteren Ende die EMB-314.
Da hat jemand gute Kontakte in Italien...

kurnass

Testpilot
Aber das Nigeria die M346 nog im Sommer 2021 bekommt halt ich für total unglaubwürdig. Turkmenistan hat vor ein Jahr die M346FA bestellt, und die haben noch gar nicht geflogen. Noch nicht mal getestet. So das Nigeria innerhalb 4 Monate Flugzeuge geliefert bekommt... ich glaube eher das das Corona Virus in die nächste 2 Woche Weltweit verschwindet.

Bis es offizielle Berichte seitens Leonardo gibt die diesen Auftrag bestätigen, glaube ich nicht das Nigeria 24 M346FA gekauft hat.

mel

Testpilot
Aber für die Ausbildung auf einer JF-17 braucht es kaum eine M346?
Für CAS hat man doch schon die JF-17 bzw. am unteren Ende die EMB-314.
Da hat jemand gute Kontakte in Italien...
Als Trainer warum nicht? Die JF-17 ist auch kein Uhrenladen mehr, da ist ein moderner Trainer besser geeignet, als ein Alpha Jet aus den 80ern.
Für CAS ist die M-346 sicher besser geeignet, besser als jeder Überschalljäger. Billiger, längere Verweildauer und ich bin mir ziemlich sicher auch bessere Systeme wie die JF-17. Und ein Zweisitzer, was u.U. nützlich ist.
Die Super Tucano ist dann die Ergänzung nach unten.

Thema:

Nigeria

Nigeria - Ähnliche Themen

• 31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt

31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt: Am 31.03. ist in der Region Abba-Jille im Bundesstaat Borno ein Alpha Jet mit zwei Besatzungsmitglieder abgestürzt. Es soll sich um die NAF475 c/n...
  • Niger/Nigeria: Geiselnahme und -befreiung in Kw44

Niger/Nigeria: Geiselnahme und -befreiung in Kw44: Vermutlich schon bekannt, aber dennoch bemerkenswert: Vergangene Woche ist der 27 jährige US-Staatsbürger Philip Walton in der Nacht von Montag...
  • Nigerian Air Force Dornier 228 abgestürzt

Nigerian Air Force Dornier 228 abgestürzt: Hallo, Eine Do 228 der Nigerian Air Force mit der Registrierung NAF030 ist in Kadund, Nigeria in ein Haus gestürzt. Die 7 Insassen kamen ums...
  • Nigeria : Alpha Jet abgestürzt

Nigeria : Alpha Jet abgestürzt: Wieder ein tragischer Vorfall: Nigerian Air Force Jet Crashes in Niger, Two Pilots Killed, Articles | THISDAY LIVE Von den ehemals 24 von D...
  • Sepecat Jaguar International SN der Nigerian Air Force - 1:72

Sepecat Jaguar International SN der Nigerian Air Force - 1:72: Hallo zusammen Heut gehts mal auf einen Kontinent von dem ich bisher kein Modell gebaut habe, nach Afrika. Die Luftwaffe von Nigeria...