" Nikola Tesla " Airport Belgrad

Diskutiere " Nikola Tesla " Airport Belgrad im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ca 20 Busminuten westlich vom Zentrum Belgrads entfernt befindet sich der internationale Flughafen der serbischen Hauptstadt Belgrad.Bei einer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Ca 20 Busminuten westlich vom Zentrum Belgrads entfernt befindet sich der internationale Flughafen der serbischen Hauptstadt Belgrad.Bei einer Kurzreise dorthin war etwas Zeit um mich am Flughafen umzusehen und ein weinig zu spotten. Da ich hier im Forum trotz Suche zum Flugplatz nichts gefunden habe hier einige Bilder.
    Hier die Frontansicht des Abfertigungsgebäudes, im Untergeschoß- hier nicht zu sehen, befindet sich der Ankunftsbereich der im Inneren doch einiger Renovierungen und anderer Arbeiten bedarf. Die in den beiden Obergeschossen befindlichen Abflug/Abfertigungsstellen und Servicestellen entsprechen internationalen Standard und gewährleisteten einen reibungslosen Betrieb.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Neben dem Abfertigungsgebäude wird dem Namensgeber gedacht. Übrigens ist vor dem Abfertigungsgebäude striktes Parkverbot. Lediglich 1 min darf man für Ein und Aussteigen halten-die ansässigen Ordnungshütter setzten dies resolut durch und so kommt es , dass die reichlich am Airport vorhandenen Taxis ständig langsam am Terminal vorbei fahren.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Einige Bilder habe ich durch Fensterscheiben machen müssen, oder wie hier aus unserem Flugzeug aus so dass die Quali nicht immer die beste sein wird. Aber um ein Bild vom Platz zu kbekommen glaube ich es hier mal mit anbieten zu können.
    Hier die "Andockstationen" für die Flugzeuge auf der Hinterseite des auf Bild 1 gezeigten Gebäudes .
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Links vom obrigen Bild-im östlichen Teil befinden sich einige größere Wartungshangers mit viel Vorfeldfläche. Dort stehen die Geschäftsreiseflugzeuge wie hier zu erkennen eine Cessna 551 Citation 2 " YU-BTT". Aber auch größere Flugzeuge die schlecht zu fotografieren waren, unter anderem eine B 737 der NORWEGIEN und offensichtlich abgestellte DC 10 der JAT und ausgeschlachtete B 727.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Bilder vom Betrieb auf dem Vorfeld kann man nur vom Transitraum aus machen.So entstand auch das Bild dieser B 737-200 "YU-ANP" der AVIOGENEX.
    Später geht es denne mit den nächsten 5 Bildern weiter.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  7. #6 TF-104G, 27.03.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    19.082
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    dann bin ich mal gespannt was hier noch so kommt, ich war 2008 in Belgrad bzw Serbien und es war eine absolut tolle Spottertour.:tongue:
    Hier meine paar Bilder aus Belgrad :
    http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=361929&stc=1&d=1219502829
    http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=361931&stc=1&d=1219502930
    http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=361932&stc=1&d=1219502989
    http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=361934&stc=1&d=1219503050

    dann das Museum, hoffe es kommen auch von dir dazu ein paar Bilder :
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?49217-Aeronautical-Museum-

    und abgestellte Flugzeuge in Serbien u.A. auch in Belgrad, denke auch da werden von dir ein paar Bilder zu sehen sein.:congratulatory:
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?49223-W-amp-R-in-Serbien&highlight=belgrad
     
  8. #7 Nachbrenner, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Moin moin TF-104G , danke für Verlinkungen hier ins FF:!: Das Museumsthema habe ich schon ausführlich gelesen . Viel gibt es dazu nicht mehr zu sagen bzw. zu zeigen um Wiederholungen zu vermeiden, ich werde es aber mit den Änderungen zum heutigen Zeitpunkt ergänzen. Interessant die anderen Bilder, wenn ich das nächste mal dort hin kommen sollte weiß ich ja nun wo man in Belgrad noch schauen kann-hinterher ist man immer schlauer;-)))
    Cessna Citation 560 "YU-SPA"
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  9. #8 TF-104G, 27.03.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    19.082
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die paar Bilder habe ich durch die getönten Scheiben im Terminal gemacht (nach dem check in), danach wollte ich noch ein paar Bilder aus dem Warteraum heraus machen weil es dort keine getönten Scheiben gab da brüllte die gute Frau die für das Boarding zuständig war auch schon quer duch den Saal "No Photos !!!".
     
  10. #9 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    :wink:
    Da ist irgendwie was nicht geklärt unter den ansässigen Bediensteten und Mitarbeitern:FFTeufel: Im Transitraum-von wo aus dieses Bild entstand bin ich mit der Knipse rumgerannt und es hat keinen interessiert.... Drausen am Platz habe ich Polizisten gefragt ob man die Oldies am östlicher Rand fotografieren könne-abgelehnt und auch kein Tip für eine Fotoposition auserhalb ( anhand Deiner Bilder habe ich nun aber geshen das es doch geht....) Selbige Uniformierte gaben uns dann den Tip bei Westanflug auf einen kleinen Hügel zu gehen der unmittelbar am Zaun war-dort könnten wir ungestört gute Bilder machen. Also hinmarschiert und siehe da- schneller als in Leipzig ( und das will was heisen:congratulatory:)waren dessen Kollegen am Zaun und jagten uns weg. 20 Meter vom Zaun weg hat es dann keinen mehr interessiert, aber eben nicht mehr mit dem tollsten Blick. Aber besser als gar nichts.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  11. #10 Spottervito, 27.03.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    scheint hier irgendwie jedem so zu gehen... Ich war 2008 hier am Airport in Belgrad um das Museum zu besuchen. Dachte mir ich lass mal besser das Auto am Museum stehen und geh nur mit Fernglas und Photo bewaffnet zu Fuß auf Erkundungstour. Ich bin aber zumindest bis zu den abgestellten DC-3 etc vorgedrungen und hab sie abgelichtet. Gerade als ich dabei war den aktiven Rest zu erlegen, kamen die uniformierten Freunde schon angedonnert. Den Rückweg zu meinem Auto hab ich dann auf dessen Rücksitz zurückgelegt, dass ich auch ja keine Fotos mehr machen kann - Meine Freundin im Auto hat ziemlich blöd geguckt.

    Falls irgendjemand nochmal nach Belgrad zum Spotten fährt kann man nur den Tipp geben schnell und unauffällig Fotos machen, denn weiter passiert ist nichts und die waren sogar noch ganz nett und haben touristische Tipps gegeben...

    Gruß Alex
     
  12. #11 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Der Travel war in der kurzen Zeit die ich am Platz war für einen Hauptstadtflughafen doch recht schmal.. Aber einige Maschinen kamen mir doch vor die Linse.
     

    Anhänge:

  13. #12 Nachbrenner, 27.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    B 737 "YU-ANI" der Hausherrn , JatAirways.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  14. #13 Nachbrenner, 28.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    An internationalen Gästen für Belgrad kam die LOT jeweils mit E 170.
     

    Anhänge:

  15. #14 Nachbrenner, 28.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Auch mit dieser schicken Sonderbemalung.
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  16. #15 Nachbrenner, 28.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Auch die wizzair fliegt Belgrad an.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  17. #16 Nachbrenner, 28.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Ebenso die Air France , hier mit A 319.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  18. #17 Nachbrenner, 30.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Eine weitere B 737 , YU-ANF , der JAT.
     

    Anhänge:

  19. #18 Nachbrenner, 30.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    ATR 72 der Farnair , HB-AFP , bei der Abfertigung.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 30.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    B 737 , YU-ANV , von JAT bei der Landung.
     

    Anhänge:

  22. #20 Nachbrenner, 30.03.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.719
    Ort:
    Leipzig
    Unser " Nach-Hause-Flieger" ist angekommen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

" Nikola Tesla " Airport Belgrad

Die Seite wird geladen...

" Nikola Tesla " Airport Belgrad - Ähnliche Themen

  1. Der Nikolaus kommt nach FRA (Boeing 747-8 ab 6. Dezember 2011 für drei Tage in FRA)

    Der Nikolaus kommt nach FRA (Boeing 747-8 ab 6. Dezember 2011 für drei Tage in FRA): Die erste Boeing 747-8 für Lufthansa kommt am 6. Dezember 2011 drei Tage nach FRA. Das NEUE Dock wird eingeweiht.:)
  2. Zum Nikolaus ein A380 in 1:388

    Zum Nikolaus ein A380 in 1:388: Zur Inbetriebnahme ihrer A380 hat Lufthansa einen Bausatz ihres Flaggschiffes heraus gegeben. Neulich kam mir ein solcher als Auftragsarbeit einer...
  3. Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...