Nintendo Wii

Diskutiere Nintendo Wii im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Unsere Kinder bekommen zu Weihachten eine Wii-Spielkonsole. Jetzt habe ich festgestellt, dass es HAWX 2 auch für diese Konsole gibt. :TD:...

Moderatoren: Grimmi
  1. c-119

c-119 Flieger-Ass

Unsere Kinder bekommen zu Weihachten eine Wii-Spielkonsole.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es HAWX 2 auch für diese Konsole gibt. :TD:

Meine Frage ist jetzt, ob man an die Wii auch einen normalen Steuerknüppel anschließen kann oder ob es einen speziellen dafür gibt? Hat da jemand bereits Erfahrung?

Grüße, Frank

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aviador, 28.11.2010
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Normalerweise ist ein sogenanntes Nunchuk (hier nennt man das so) dabei. Es hat die Form eines Joystiks mit dem unterschied das es die Dreidimensionale Bewegung wahrnimmt. Das heisst: Wenn du es nach vorne oder hinten neigst, Nase runter oder hoch. Wenn du es zur Seite neigst, dreht es sich um die Längsachse. Eine Kombination beider Bewegungen, also neigen und danach ziehen, ergibt eine Kurve. Wie ein imaginärer Steuerknüppel. Ist ergonomisch geformt, hat zwei Trigger für Zeigefinger und Mittelfinger und ein mini Joystik für den Daumen obendrauf. Funktioniert ganz prima. Hier ein Bild.
    http://www.pbox.cl/imagenesproduc/wii_nunchuk.jpg
    Gruss aus der Nachtschicht,

Holger.

4. c-119

c-119 Flieger-Ass

Hallo Holger,

das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Gibt es auch so etwas wie eine Aufnahme dafür, mit der man den Controller z.B. auf dem Schreibtisch fixieren kann.

Ich hab natürlich schon gesucht, aber nix gefunden.

Grüße, Frank

5. #4 Aviador, 28.11.2010
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Ja, gibt es.
    http://hhcgames.en.made-in-china.co.../China-Airplane-Controller-Stand-for-Wii.html
    Besseres Bild.
    http://www.spcelectronica.es/catalog/popup_image.php?pID=51&osCsid=a94f1007c58362bb908e6e204313f0fe
    Wie ein Steuerhorn.
    http://1.bp.blogspot.com/_vBszPCzM1...i5Uy-CLdM/s1600-h/wii_airplane_controller.jpg
    Ist aber m.E. nicht nötig. Das schöne ist eben das du es frei in der Hand bewegen kannst (Nunchuk gibt's auch Wireless). So kannst du dich bequem zurück lehnen, die Unterarme auf die Schenkel legen, den Controller in einer Hand und die andere Hand unterstützend unter den Controller, wie beim Zweihand Pistole schiessen und du hängst nicht so unnatürlich an der Tischkante wie beim gewöhnlichen Joystik. Aber das kannst du selbst für dich entscheiden.
    Und lass die Kinder auch mal spielen :D.
    Gruss,

Holger.

6. c-119

c-119 Flieger-Ass

Werd' ich machen! :D:engel:

Danke für die Infos!

Grüße, Frank

7. c-119

c-119 Flieger-Ass

Was ist Heatseeker, ein Spiel?

Grüße, Frank

8. #7 Aviador, 06.01.2011
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Schönen guten ...
    Heatseeker (Hitzesucher) ist auch ein Flugspiel mit modernen Flugzeugen. Dann gibt's noch Skycrawlers, Spiel mit hübschen Fantasieflugzeugen. Blazing Angles, alle wichtigen WK II Luftschlachten. Hab's grad im Arcademodus durchgespielt. Prima Steuerung und Grafik geht so. Natürlich nicht mit der Bombastgrafik der Playstation III und Konsorten vergleichbar. Aber eben die Steuerung bei der Wii ist klasse. Im Juni gibt's dann Combat Wings, auch WK II mit besserer Grafik. Warten wir mal ab. HAWX II hab ich auch, aber das ist mir im Moment noch zu stressig hat aber auch eine sehr interessante Flug und Waffensteuerung.

9. c-119

c-119 Flieger-Ass

Gibt es eigentlich zwei verschiedene Arten von Nunchucks? In der Anleitung für HAWX 2 steht, dass die Flugsteuerung mit der Bewegung des Nunchucks möglich ist, wenn die Bewegungssteuerung verfügbar ist. Bei mir funktioniert die Steuerung des Flugzeugs aber nur mit dem "Knüppel" auf dem Nunchuck.

Grüße, Frank

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aviador, 07.01.2011
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Müsste im Menü des Spiels zu ändern sein. Eigendlich gibt es immer mehrere Steuerungsmöglichkeiten und Schalterbelegungen. Bei einer Steuerungsmöglichkeit musste beide Controller frei bewegen. Den Nunchuk zum Fliegen und den Hauptcontroller zum Anvisieren.
    Gruss,
    Holger.

12. #10 northwood, 07.01.2011
    northwood

northwood Space Cadet

Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Hey,

geht`s hier wirklich nur um Telespiele:FFTeufel:???
    Hier lesen Kinder mit:D!!

Gruß
    Maik

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Nintendo Wii