NLD 2009 - Piestany

Diskutiere NLD 2009 - Piestany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses jahr fand zum dritten Mal der NLD (Národné Letecké Dni - "National Air Day") der Slowakei in Piešťany. Nachdem sich die slowakische...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Dieses jahr fand zum dritten Mal der NLD (Národné Letecké Dni - "National Air Day") der Slowakei in Piešťany. Nachdem sich die slowakische Luftwaffe im Ausland leider sehr rar gemacht hat, stand folglich ein Ausflug in deren Heimatland an.
    Beginnen will ich den Bericht mit einem Eindruck aus der Kuranlage des Ortes, der für seine Radonquellen und heissen Quellen sehr berühmt ist:
     

    Anhänge:

    • kur.jpg
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      326
    EMIL gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Aber natürlich war ich nicht zum erholen dort, sondern um ein paar MiGs in der Luft zu sehen.
    Bedrohlich hingen am Freitag die Gewitterwolken über den Bergen der kleinen Tatra, aber der Kontrast zu der getigerten MiG-29UB hätte nicht besser sein können :TD:. Das tröstete dann auch über den starken Regenschauer hinweg, der mich kurze Zeit später erwischt hat...
    [Dem Foto habe ich auch hier ein paar mehr Pixel spendiert]
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Die Demo-Maschine der Niederlande nahm auch die lange Anreise auf sich und zeigte sich beim Start von ihrer besten Seite:
    [klick mich]
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Am Showtag wurde das Solo-Display der MiG dann von einer in der neuen "Digi-Camouflage" geflogen. Leider teilweise zu nah, so dass Fotos nur sehr schwer möglich waren. Aber beim Start ging schon was ;)
    Und auch das Foto gibt es in größer.
     

    Anhänge:

    • digi.jpg
      Dateigröße:
      102,6 KB
      Aufrufe:
      322
    Phantom Lover gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Die interessanteste Formation des Tages war sicherlich die aus Mi-8 und Yak-40. Beim direkten Überflug wurde mein Tele leider etwas zu lang, und mein Weitwinkel hatte ich nicht zur Hand. Daher die Formation hier nur von hinten:
     

    Anhänge:

    • form.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      320
  7. #6 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Eine Premiere in der Slowakei war der Eurofighter aus Österreich. Nach einem hohen Überflug gab es zwei Vollkreise mit einigen Manövern, bevor er mit einem beeindruckenden Steigflug wieder verschwand. Dabei war es im Vergleich mit den zuvor präsentierten MiG-29 und Gripen sehr interessant zu beobachten, wie er diese in Sachen Wendigkeit und Steigleistung auf die Plätze verweis.

    Das wären dann die 5 Airshow-Bilder für heute, vielleicht haben sich ja auch noch andere FFler auf diese kleine aber feine Veranstaltung verirrt.

    F_W
     

    Anhänge:

    • wc.jpg
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      322
    airframe gefällt das.
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.908
    Ort:
    Franken
    Ich persönlich finde diese Perspektive, hat was für sich. :TOP:
     
  9. #8 gothic75, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    Ich glaub das hier keine 5 Bilderegel zutrifft
    Deswegen poste doch bitte weiter von deinem Trip und zeig doch noch ein paar Bilder:TOP:


    Viele Grüße
     
  10. #9 airframe, 14.06.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Ja, mach nur weiter.:HOT:
    Je mehr du zeigst, umso mehr werde ich mich ärgern, das ich nicht hingefahren bin.:D
    Du hast wenigstens den EF in Action gesehen. Mir blieb nur die Landung um 13:50 in Zeltweg.
     

    Anhänge:

  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Krass,na so ein Problem hat man wahrlich selten :TD: Schade das die MiGs nicht ins Ausland dürfen :(

    Interessant der Eufi war doch eigentlich gestrichen :?!
    Vielleicht schicken die Slowaken ja noch was zur Airpower :engel:

    Leg ruhig noch nach :HOT:
     
  12. #11 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Die Nähe war ein "Luxusproblem", aber bei 'nah' wird 'hoch' dann ziemlich schnell 'zu hoch' und man sah nur die Unterseite der Flugzeuge, was ich nicht so ansprechend finde.
    Tja, hätte, könnte, sollte... Ich geb da nicht viel drauf, denn warum soll ich mich vorher verrückt machen, wenn's dann eh anders kommen könnte (schon wieder Konjunktiv :FFTeufel:) Unterkunft buchen, ins Auto und los. Wird schon passen...
    An Auslandsauftritte der Slowaken glaube ich persönlich nicht, denn das die angekündigte Eröffnungsformation mit 3xMiG-29 und 3xL-39 dann nur eine MiG-29 mit zwei L-39 war, spricht glaube ich eine deutliche Sprache.
    Und im Vergleich zum letzten jahr war dieses Mal auch keine An-26 in der Luft.

    Das betreffende Bild wurde mit etwa 400mm Brennweite (analog gerechnet) und viel Glück gemacht.

    F_W
     
  13. #12 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Hier die bereits erwähnte Formation L-39 & MiG-29UB:
     

    Anhänge:

  14. #13 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Vorfreude auf Volkel ;)
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  15. #14 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Überflug der Tu-154:
     

    Anhänge:

    • tu154.jpg
      Dateigröße:
      105,3 KB
      Aufrufe:
      243
  16. #15 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Und dann noch ein Teil des leider sehr übersichtlich gehaltenen Static Displays. Es wurde durch Maschinen aus dem direkt am Flughafen gelegenen Museum 'verstärkt' (oder auf neudeutsch 'gepimpt' :FFTeufel:)

    F_W
     

    Anhänge:

  17. #16 Nachbrenner, 14.06.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, danke für die schicken Bilder:TOP:
    Wenn ich mal einen Wunsch äußern darf-haste noch Bilder von der ELOKA Mi8 die im Static #16 steht:red:
    Bestens, der Jan
     
  18. #17 Flying_Wings, 14.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Nicht direkt im Detail, aber ich schau mal, was ich noch nachreichen kann. Evtl. auch noch vom letzten Jahr ;)

    F_W
     
  19. #18 Nachbrenner, 14.06.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Supi:HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 15.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    weiter geht's...
    Die Mi-17 präsentierten sich im neuen SAR-Anstrich und zeigten eine Feuerlöschübung:
     

    Anhänge:

    • 171.jpg
      Dateigröße:
      106,1 KB
      Aufrufe:
      230
  22. #20 Flying_Wings, 15.06.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    MiG-29 am Samstag Vormittag bei der Ankunft für das Static Display:
     

    Anhänge:

    • 29arr.jpg
      Dateigröße:
      106,8 KB
      Aufrufe:
      228
Moderatoren: Grimmi
Thema:

NLD 2009 - Piestany

Die Seite wird geladen...

NLD 2009 - Piestany - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  3. F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  4. W2011RO F-16 MLU Tigermeet 2009

    W2011RO F-16 MLU Tigermeet 2009: So ich habs geschaft
  5. Revell Hawk T.1 Display c/s 2009 1/72

    Revell Hawk T.1 Display c/s 2009 1/72: So hier ist mein bisher kleinster 1/72er Bausatz von Revell Decals sind von theaviationworkshop.co.uk