NLD Piestany - 2010

Diskutiere NLD Piestany - 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gleichzeitig zum Tag der offnen Tür in Malacky-Kuchnya, der von @Nachbrenner hier präsentiert wird, fand am Wochenende 29./30.05. der 4.NLD in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.716
    Ort:
    BY
    Gleichzeitig zum Tag der offnen Tür in Malacky-Kuchnya, der von @Nachbrenner hier präsentiert wird, fand am Wochenende 29./30.05. der 4.NLD in Piestany statt.
    Trotz eher schlechter Wettervorhersagen gab es strahlend blauen Himmel und wieder einmal slowakische MiGs am Himmel zu sehen.
    (Bild verlinkt)
     

    Anhänge:

    • migff.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      434
    Tornado2000 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.716
    Ort:
    BY
    Wie im Vorjahr waren auch diesmal die Holländer mit ihrer orangen J-015 vor Ort und überzeugten mit ihrem Display:
    (ebenfalls verlinkt)
     

    Anhänge:

    • f16ff.jpg
      Dateigröße:
      96,1 KB
      Aufrufe:
      431
    radist gefällt das.
  4. #3 Flying_Wings, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.716
    Ort:
    BY
    Am meisten begeistert war ich allerdings von der Tu-154 der slowakischen Regierung, die zwar nur drei Überflüge zeigte, aber die waren nicht von schlechten Eltern :D
    (nochmal Bild verlinkt)
     

    Anhänge:

    • tuff.jpg
      Dateigröße:
      105,1 KB
      Aufrufe:
      432
  5. #4 Flying_Wings, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.716
    Ort:
    BY
    Zur Tu-154 gab es am Sonntag eine nette Parade aus vier Mi-8/Mi-17 über der Bahn. Dazu gehörte auch diese Mi-17 in SAR-Bemalung:
     

    Anhänge:

    • miff.jpg
      Dateigröße:
      94,2 KB
      Aufrufe:
      422
  6. #5 Flying_Wings, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.716
    Ort:
    BY
    Am Sonntag war dann das Wetter nicht mehr so gut, aber der befürchtete Regen blieb vorerst aus und kam erst am Nachmittag gegen 15h.
    In Malacky sah es anscheinend schön früher schlechter aus, weil von dort aus keine MiGs einflogen und auch die L-39 der Show fernblieben :(
    Aber immerhin nutzte der italienische Eurofighter des RSV den grauen Himmel gut für einen Kontrast zum Nachbrenner aus :)
    (schon wieder Bild verlinkt)

    F_W
     

    Anhänge:

    • efff.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      427
    kleinjogi gefällt das.
  7. #6 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Schmucke Bilder:TOP: Die TU 154 kam auch bei "uns" rum-tief-schnell und mit den Flächen gewackelt.....
    bestens, der Jan
     
  8. #7 mike november, 31.05.2010
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Hi Andreas, schicke Bilder wiedermal, aber die Mi-17 müsste ne Mi-8 sein, da der Heckrotor auf der backbordseite angeschlagen ist.
     
  9. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    wie immer

    imposante Bilder.
    LG
    Alex
     
  10. #9 Airboss, 31.05.2010
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.299
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Laß Dich nicht irritieren, Mi-17 stimmt schon. In Rußland wäre Mi-8MT / MTW richtig, aber die Exportversion heißt Mi-17.
    Ansonsten wieder feine Bilder; Danke!
     
  11. #10 jockey, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Erstklassige Bilder :TOP:
    Wir haben uns auch mehr oder weniger spontan entschlossen dieses Jahr auch zum NLD zu fahren.Gott sei dank irrte sich der Wetterbericht...Traumhaftes Fotowetter!

    Der eigentliche Grund der Fahrt:MiG-29 der Slowaken :HOT:
    (hier in groß)
     

    Anhänge:

    kleinjogi, JA108, Atlantic 61+20 und 7 anderen gefällt das.
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Albatros darf natürlich nicht fehlen :)
     

    Anhänge:

  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Auch wenn ich mehr MiG Fan bin,aber das Display des italienischen Typhoon war der helle Wahnsinn.Der Nachbrenner wurde gar nicht mehr ausgeschaltet :HOT: :TD:
    (hier in groß)
     

    Anhänge:

    7L*WP und Flashbird gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Aber die MiG-29AS hats auch ordentlich krachen lassen :TOP:
    (auch in groß)
     

    Anhänge:

    muckundhans gefällt das.
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Mil Mi-24 war auch im Flug zu sehen :)
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, gothic75 und radist gefällt das.
  16. #15 497.BAP, 31.05.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Mi-8 und Mi-17 lassen sich ganz einfach an den Triebwerken unterscheiden die Mi-17 hat kürzere Triebwerke als die Mi-8 und Mi-17 hat die Deflektoren am Lufteinlauf! Mi-17 und Mi-24 haben identische Triebwerke!

    Sehr schöne Bilder von euch:TOP:!
    ...ich wäre auch gern da gewesen, gab es da eigentlich eine Vorankündigung im FF?
     
  17. #16 Fotowahn, 31.05.2010
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Soviel ich weiß, war hier keine Ankündigung... Aber war trotzdem schön :TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 Fotowahn, 31.05.2010
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Hier mal der angegriffene Zug
     

    Anhänge:

    • Zugkl.jpg
      Dateigröße:
      104,3 KB
      Aufrufe:
      257
  19. #18 Fotowahn, 31.05.2010
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Der Holländer
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fotowahn, 31.05.2010
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    "Dreckschleuder"
     

    Anhänge:

    Flashbird gefällt das.
  22. #20 Fotowahn, 31.05.2010
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Und nochmal, ohne Dreck
     

    Anhänge:

    • 082kl.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      248
    MUC Dispatcher gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

NLD Piestany - 2010

Die Seite wird geladen...

NLD Piestany - 2010 - Ähnliche Themen

  1. Vojenské historické múzeum Piešťany

    Vojenské historické múzeum Piešťany: Zu diesem Museum habe ich noch nichts hier im FF gefunden - also mache ich es mal hier. Auf dem Weg zur Airshow in Sliac stand für mich der...
  2. NLD 2009 - Piestany

    NLD 2009 - Piestany: Dieses jahr fand zum dritten Mal der NLD (Národné Letecké Dni - "National Air Day") der Slowakei in Piešťany. Nachdem sich die slowakische...
  3. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  4. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  5. Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...