Noch ein Starfighter

Diskutiere Noch ein Starfighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am 23.10. 1987 wurde in Memmingen (Jabo G 34 "Allgäu") der letzte Starfighter verabschiedet:FFCry:. Diese sonderlackierte 104 habe ich aus einem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 17.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Am 23.10. 1987 wurde in Memmingen (Jabo G 34 "Allgäu") der letzte Starfighter verabschiedet:FFCry:. Diese sonderlackierte 104 habe ich aus einem Revell-Bausatz mit Tauro Model Decals nachgebaut.:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-104 G

    Die Maschine habe ich clear gebaut:HOT:, die Anschlüsse für die Tiptanks an den Flügelenden entfernt. Lackiert habe ich sie mit Weiss 04 und Lichtblau 50 von Revell. Anschließend die Decals von Tauro mit MicroSol aufgebracht. Die Cockpithaube ist mit Future behandelt.:TD:
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 17.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-104 G

    Und so hat man wieder ein schönes Sondermodell in der Vitrine stehen.:TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-104 G

    So sieht sie von unten aus. Ich habe vor ein paar Jahren einem Freund (Erwin) dieses Modell gebaut, aber ohne diese Decals. Die schwarzen Stripes hatte ich von einem Tornado genommen, die Gelben lackiert und die Berge auf dem Leitwerk von Hand gemalt:!:. Sie steht jetzt in seiner Vitrine:TD:.
    Nun hoffe ich, dass Euch diese 104 gefällt.

    Frank
     

    Anhänge:

  6. #5 peter2907, 17.09.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Na und ob sie gefällt. Mir gefällt deine Eigeninitiative und Kreativität.
     
  7. #6 Wingcommander, 18.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-104 G

    Danke Peter für Dein Lob:).

    Frank
     
  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Sehr schön einen Bunten STarfighter zu sehen:HOT:
    Gibt es die Decals von Tauro? Ich habe die gleiche F-104 in 1/48 gebaut. Hast du vor noch andere Bunte zu bauen. In 1/72 habe ich für einige Mühlen sogar noch Abziehbilder.
     
  9. #8 Wingcommander, 21.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    104

    Du hast ne PN

    Frank
     
  10. #9 Skyblazer-Erwin, 22.09.2009
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    F 104G

    Hallo Frank!

    Da hast Du ja wieder von Deinem Lieblings-Jet ein herrliches Modell gebaut.
    Dein "handbemaltes" Starfightermodell vom Jabo G 34 steht ja bei mir in der Vitrine und ich als Modellbau-Laie....sehe fast keinen Unterschied. Beide Modelle sind exzellent gebaut (und meines top bemalt ) . Auf jeden Fall habe ich mit diesem schönen Modell eine Erinnerung an den Tag, wo ich bei der "Verabschiedung" selbst dabei war und diese selbst habe starten und landen gesehen auf dem Memmingerberg.

    Tschau
    Deine Spezi ERWIN
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 22.09.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-104

    Hallo Wingcommander,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass dein Starfighter ein Top-Modell geworden ist:TOP:

    MfG Silverneck
     
  13. #11 Wingcommander, 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-104 G

    Vielen Dank dafür, dass Euch das Modell so gut gefällt:HOT:.

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Noch ein Starfighter

Die Seite wird geladen...

Noch ein Starfighter - Ähnliche Themen

  1. Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?

    Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?: Gab es bei den 104ern der Luftwaffe, speziell beim JaBoG31 außer dem NORM72 Farbschema auch noch andere, ausgenommen Sonderlackierungen? VG Mike
  2. Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?: Als ich am 15.3.2013 imRahmen einer Studienreise in der Türkei an einer Militärbasis in der Nähe der türkischen Stadt Konya vorbeikam glaubte ich...
  3. Noch fliegende Starfighter

    Noch fliegende Starfighter: Guten Abend, ich beschäftige mich derzeit mit der F-104 Starfighter. Dabei befasse ich mich auch mit den noch fliegenden Exemplaren der...
  4. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  5. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried