Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24

Diskutiere Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So nun ist sie endlich fertig. Der ein oder andere von euch kennt meine Kurfürst ja schon aus dem Bauberichte Thread. Hab sie gestern Nacht noch...

Moderatoren: AE
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    So nun ist sie endlich fertig. Der ein oder andere von euch kennt meine Kurfürst ja schon aus dem Bauberichte Thread. Hab sie gestern Nacht noch fertig bekommen und konnte heute noch schnell letzte Fotos schießen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Bis auf die Sitzgurte ist der Bausatz aus dem Kasten gebaut. Die Gurte sind von Eduard gewesen. Lackiert wurde die Maschine mit Gunze Farben.
     

    Anhänge:

  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Ein klein wenig Detaillierung kam noch im Bereich des Brandschotts in Form von ein paar neuen Leitungen hinzu. Außerdem wurde in die Kopfpanzerung das Sichtfenster nach hinten eingebaut. Trumpeter hatte dieses Fenster nicht berücksichtigt.
     

    Anhänge:

  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    da es von Hartmanns Maschine scheinbar keine Fotos gibt hatte ich genügend Gelegenheiten meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Ich war dann auch mal so frei und habe die Klappen des Spornrades geöffnet dargestellt, und den 300 Liter Zusatztank weg gelassen, da dies am Ende des Krieges wohl die Regel war.

    Im Cockpitbereich habe ich mir zum ersten Mal die Mühe gemacht und habe die Kabinenhauben auch von innen maskiert und lackiert... Ob sich der Aufwand gelohnt hat?
     

    Anhänge:

  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Hier mit ihrer Schwestermaschine beim Bad in der Ostersonntagssonne :D
     

    Anhänge:

  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    und weil mir gerade so langweilig war spielte ich gerade ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm rum :D


    fertig für den nächsten Feindflug!
     

    Anhänge:

  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    auch hier mal ein wenig mit verschiedenen Maßstäben gespielt;)
     

    Anhänge:

    kosmodian gefällt das.
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    so und nun ist wieder gut mit der Spielerei... das letzte Bild:rolleyes:


    irgendwie hat dieses Bild eine besondere Wirkung! Oder bilde ich mir das nur ein?
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  10. #9 januschel, 17.04.2007
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Wunderschöne Bf 109 hast du sehr gut hinbekommen. :TOP: :TOP:
    Warum hast du die Klappe der Motorhaube nicht offen mit angebaut ? Das fehlt irgendwie finde ich, hätte noch gut ins Bild gepasst ist aber mein einziger Kritikpunkt an der Bf. Ansonsten sehr schöne Arbeit. Hut ab.
    Gruß Jan
     
  11. #10 airforce_michi, 17.04.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    3.112
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schönes Modell...ist doch eines, oder? ;)

    Die fotografische Umsetzung ist klasse, vor Allem die Spielereien á la "der zweite Weltkrieg in Farbe" wie auch die perspektivische Aufstellung mit den maßstäblich kleineren Modellen gefallen mir ausgesprochen gut :TOP:

    Auf jeden Fall, finde ich!
    Von aussen mit Innenfarbe "durchlackierte" Innenverstrebungen finde ich seit jeher etwas fragwürdig (mache es selbst auch noch) - bei einem Maßstab wie 1:24 macht es aber doch schon Sinn, voll deckend zu lackieren - vor Allem bei einer aufgeklappten Kanzel.

    Erinnert mich spontan an eine Flightsim...mach´doch ein Video wie mit den F-4F...große Klasse! :HOT
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern

    Servus Jan,

    die Klappe der Motorhaube ist mittlerweile dran. Hatte die Klappe jedoch aus Sicherheitsgründen beim mehrstündigen Autotransport dann doch lieber weg gelassen. Bei der nächsten 109 gelobe ich Besserung :TD:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fockewings, 04.05.2007
    fockewings

    fockewings Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    ...
    Wow :eek: :eek: Ohne Worte!
    Ist einfach nur schön geworden. Was für ein Bildbearbeitungsprogramm und welche Kamera (mit welchem Objektiv) hast Du denn benutzt? Wäre sehr interessant zu wissen...
    :HOT
     
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    um ehrlich zu sein ne ganz normale Acer Digitalkamera mit 5 Megapixel und für die Bildbearbeitung hab ich IrfanView aus dem Netz gedownloadet und einfach mal ein wenig mit den dort verfügbaren Filtern rum gespielt. Kinderleicht!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24

Die Seite wird geladen...

Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24 - Ähnliche Themen

  1. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  2. DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:

    DC 10 zum Feuerlöschflugzeug umgebaut- und noch eine Frage:: Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, in der es um 2 umgebaute DC10 Tristar ging. Die flogen gegen Waldbrände in...
  3. ...und noch eine MiG-15 von eduard

    ...und noch eine MiG-15 von eduard: Ich hoffe ja, es wird nicht allmählich langweilig :FFEEK: - aber die eduardsche MiG-15 war schon eine schöne und langerwartete Neuheit. Ich habe...
  4. T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

    T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?: Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...
  5. Noch eine F-4

    Noch eine F-4: hier habe ich eine uralte Testor F-4 in 1:48 verarbeitet zu Staffel Phanter.