Noch eine: BV 138 Holzschuh

Diskutiere Noch eine: BV 138 Holzschuh im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo HSS, Modell Revell ( ex Supermodell irgendwann aus den 70zigern ) Blohm und Voss BV 138 C1. Masstab 1:72. Gruss TKaner
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo HSS, Modell Revell ( ex Supermodell irgendwann aus den 70zigern ) Blohm und Voss BV 138 C1.
Masstab 1:72.

Gruss TKaner
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Tkaner,
alles mit neuen Gravuren :FFEEK: ist ne ganz schöne Arbeit, haste du gut hinbekommen. Das Preshading sieht auch sehr gut aus. :TOP: Machst du noch was an der Unterseite vom Rumpf, der Teil der sonst im Wasser ist ? Könnte mir vorstellen das dort der Lack noch etwas dunkler als am restlichen Rumpf ist da er ja nicht so der Sonne ausgesetzt ist. Oder ??? Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Gruß Jan
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Geduld januschel, das kommt alles noch.

Gruß TKaner
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Hans,bin ja richtig überrascht gewesen den
Holzschuh schon im Forum zusehen, bin gerade eben
auf deinen Bericht gestoßen.
Haste toll gemacht,mein Kompliement.:TOP: :TOP:
vor allem wenn man weiß was für ein gruseliger Bausatz
das teil ist.

Gruß Shir Khan
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So heute kommt mal was Interessantes:
Der Nachbau der Geschütze.

Da die Orgienalteile alles machen aber bestimmt nicht wie Geschütze ausschauen bleibt wohl nichts anderes über als neu machen.

Da ich nicht genau weis wie diese Teile genau aussehen habe ich hier improvisiert.
Ich habe hier mal wieder ein bisschen bei Black Box abgeschaut, der ein Bild in seinem Baubericht http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34427&page=13 des Geschützes hat. Danke Thomas.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Da die Bausatzkuppeln nur ein Wort verdienen: Schrott, musste auch hier selbst was gemacht werden. Ich habe mir einen Stempel gedreht der die Außenmaße der Orgienalteile besitzt und habe mir diese Teile selbst hergestellt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Mit dem Föhn erwärmt und drüber. Ich habe bestimmt 20 gezogen bis ich das hatte was ich brauchte. Aus Aluminium habe ich dann noch einen Ring gedreht auf den die Kuppel gesteckt wurde. das hat eine richtige stabile Verbindung ergeben.
Hier die Teile vor dem Einbau schon mit Farbe gesprüht.
Die weisen Teile sollten Säcke werden zum auffangen der Hülsen, habe sie aber dann doch weggelassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So hier ist das fertige Teil.

Ich habe Decalfolie zuerst grau und danach in RLM 66 lackiert danach feine Streifen geschnitten und an einem Samstag mit viel Fingerspitzengefühl aufgeklebt.
Ich klaube das hat 6 Stunden gebraucht und danach musste ich erst mal ein Bier trinken.
So, nun schaut selbst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
In dem breiten streifen sollten kleine Fenster sein ich habe aber am Ende darauf verzichtet, so sieht es letztendlich besser aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, heute geht es mal wieder weiter.

Das Modell ist nun lackiert mit Farben von Xtracrylix .
Dieser Hesrsteller hat RLM 72 und 73 im Programm was natürlich die Sache etwas leichter macht, dachte ich zumindest.
Meine 100 Badger hatte gar keine Lust diese Farben auf das Modell zu bringen.
Trotz verzögerer und original Verdünnung, ging einfach nicht.
Erst als mir ein guter Freund seine Evo auslieh hat es ohne Problem funktioniert.
Man sollte schon auf das Mischungsverhältnis Verdünnung Farbe achten.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Xtracrylix gemacht?
So nun die Bilder, lackiert nach Bauplan.

Ach hier wurde mit den Farben gespielt, aufgehellt und abgedunkelt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Das Prehshading war im Großen und Ganzen für die Katz, weil man fast nix mehr nach der Lackierung sieht.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier das Kühlergitter den Stab habe ich erst später montiert, nach dem ersten lackieren damit habe ich das mit dem Sprühschatten umgangen.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So fertig mit dem Anstrich, jetzt können die Decals kommen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Anregungen zu diesem Baubericht.

Bin offen für alles. TKaner
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Hans

Grossartiger Baubericht über ein Supermodell von Dir! Ein neuer Stern in der Modellbauszene geht auf! ;)

Bezüglich der Xtracrylix kann ich sagen, dass sie sich mit der Evolution und auch der Infinity hervorragend verarbeiten lassen. Man sollte sie mit der Originalverdünnung bis zu 50% verdünnen. Bei noch mehr Verdünner verbessert sich die Fliesseigenschaft weiter, doch die Haftung lässt spürbar nach.

Die Badger kannst Du ja nun in rente schicken. Das sind Sprayguns aus den 70ern, sie sind von der Präzision und Leistung her einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Noch eine: BV 138 Holzschuh

Noch eine: BV 138 Holzschuh - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben