Noch eine Corsair Revell 1/48

Diskutiere Noch eine Corsair Revell 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf jeden Fall sollte die Feder funktioniern. Wenn das Plastik zu hart ist, dann bricht es. Aber das von Revell geht hierfür hervorragend. Dann...
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Auf jeden Fall sollte die Feder funktioniern. Wenn das Plastik zu hart ist, dann bricht es. Aber das von Revell geht hierfür hervorragend.

Dann wird ein Loch gebort und das Antennenende eingeklebt. Erst wenn das richtig fest ist, kommt das andere Ende.
Anschließend dunkelgrau lackieren
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Da auch das trocknen nicht gerade kurz dauert- mal was ganz anderes.

Wie Wird jeder Propeller zum Leichtläufer?

Einfach mit weichem Bleistift anmalen, einsetzten und drehen. Geht super!:)
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Endlich ist das Haubeninnere getrocknet und es kommt zum Showdown.

Mit etwas Weißleim, nicht das ganze Teil einschmieren, die Geschichte Stück für Stück einkleben und nicht abrutschen.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn das getrocknet ist, noch mal eine Passprobe, ob die Führungsschinen auch mitspielen oder jetzt eventuell stören.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann kommen die Spiegel. Alufolie, gezogene Gießäste und dünnen harte Pappe kommen zum Einsatz.

Arbeitsgeräte sind jetzt Pinzetten, Nadeln und Zahnstocher denn meine Hände sind für Millimeterbereiche eindeutig zu groß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn die Halterungen auf der Rückseite angeklebt sind, werden die Rückseiten vosichtig und aus großer Entfehrnung blau angesprüht und an die Haube angesetzt.

Das Resultat ist, glaube ich, recht gut trotz des schlechten Fotos
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
So, wenn es fertig ist, hab ich, denke ich mal alles an der Maschine getan, was doch möglich erschien.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Irgendwann mal muß ich mich noch um die Raketen und Bomben kümmern aber bis jetzt gefällt mir das Ergebnis
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Die Antennenkabel sollen übrigens flattern- macht alles lebendiger. Und da ich jetzt unmengen von Bildern geposted habe und erlich gesagt, auch nicht mehr weiß, was noch zu schreiben wäre, sind meine Arbeiten erstmal abgeschlossen.

Ich möcht mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben und allen, die interessiert auf diesen Baubericht geschaut haben. So viel Interesse hätte ich erlich gesagt nicht erwartet.

Ich kann jedem nur zu einem Baubericht raten. Wenn man hier einige Ikonen werkeln sieht, bekommt man schon ernsthafte Hemmungen aber es geht wohl nicht darum, etwas zu reißen und sich dann abfeiern zu lassen, sondern sein Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen.

Hm- jetzt fehlt noch ein Abgang ...

Mein Opa sagte immer:
" Wer das Maximalste erreichen will, muß das Unmögliche versuchen"

In diesem Sinne wünsche ich Flügelbruch und Kolbenfresser:)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo aus Kiel :D

Deine Corsair hast Du echt klasse gebaut, und zügig noch dazu...auch die teilweise unkonventionellen Methoden waren ´mal wieder ganz interessant anzusehen (...z.B. Decals ausschneiden statt auf Klarlack aufzubringen...) - habe ich im Laufe der Zeit auch alles schon durchprobiert :cool:

Super Arbeit, tolles Ergebnis! :HOT

Aber da Du des öfteren über "kleine Teile und große Finger" geklagt hast, guck´Dir doch noch ´mal meine* F4U-1 in 1:144 an...die ist wirklich klein :TD: (*=ehemals meine)

Corsair 1/144

Tja...und nun habe ich wegen Deinem Baubericht meine 48er trocken zusammen gesetzt.....:rolleyes:
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hallo Michi!

Danke für Dein Lob!:red:

Was Deine süße Corsair betrifft: Huiuiui! da darf man nicht zittrig sein-Oder? Auch schön in Szene gesetzt. Ich denke, ich würde die Einzeiteile bei 1:144 einfach einatmen oder so.

Ja, die Zeit- das sieht dramatischer aus als es ist. In der Regel hat ja jeder nur 1-3 Stunden pro Abend und das auch nicht jeden Tag. Ich hatte immerhin 6 komplette Tage und auch einige Nächte wo es mir langweilig war. Wenn man das in Stunden umrechnet und auf 2 Monate gleichmäßig verteilt, kommt man wahrscheinlich zum Durchschnitt( Abzüglich familiärer Verpflichtungen, Freunde, Arbeit usw.) Es ging bei mir einfach nur gut von der Hand. :)
 
Thema:

Noch eine Corsair Revell 1/48

Noch eine Corsair Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben