Noch existierende Swissair DC-3

Diskutiere Noch existierende Swissair DC-3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Suche hat ergeben, dass es im Forum noch einen Thread über den Verbleib der Swissair-DC-3 gibt. Ich mach hiermit mal einen auf. Ich weiss...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Die Suche hat ergeben, dass es im Forum noch einen Thread über den Verbleib der Swissair-DC-3 gibt. Ich mach hiermit mal einen auf.

Ich weiss aktuell von zwei DC-3 die bei der alten Swissair flogen.

Die ex HB-IRO fliegt nach wie vor in den USA als N143D in Herpa-Bemalung:

Damals bei der Swissair und heute in den USA
    Bei airliners.net

Auch die HB-IRN im Verkehrsmuseum in Luzern soll eine originale Swissair-Maschine sein:

Bilder bei airliners.net

Existieren noch weitere exSwissair DC-3?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 09.05.2010
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hi!
    Ob die HB-ISC original bei der Swissair flog, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gefällt das authentische Outfit.

Anhänge:

• 054.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      140
  4. MX87

MX87 Space Cadet

Nein die Maschine war zuerst beim Militär unterwegs und fand später meist als Privatflieger Verwendung, daher auch die Panoramafenster hinten. Zeitweise gehörte sie sogar einem amerikanischen Sektenführer. :rolleyes:

5. #4 mosquito, 10.05.2010
    mosquito

mosquito Astronaut

Beruf:
    Selbständig
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Noch existierende Swissair DC-3

Die Seite wird geladen...

Noch existierende Swissair DC-3 - Ähnliche Themen

1. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  4. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  5. Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...