Noch im Einsatz?

Diskutiere Noch im Einsatz? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss jemand ob die alte 737-300 bei TUIfly noch im Einsatz ist? Wenn ja auf welchen Strecken?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 747chris, 07.04.2010
    747chris

    747chris Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fürth
    Weiss jemand ob die alte 737-300 bei TUIfly noch im Einsatz ist?
    Wenn ja auf welchen Strecken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Air Power, 07.04.2010
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Laut dieser Website sind noch 3 737-300 im Einsatz. Auf der Seite steht des Weiteren auch, dass diese 3 "operated by Germania" sind. Welche Strecken sie fliegen, kann ich leider nicht sagen.

    Grüsse,
    Nikolaus
     
  4. #3 4F721210, 07.04.2010
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    2.193
    Ort:
    Nürnberg
    Die Webside scheint wohl nicht ganz aktuell.
    Die D-AGEE und G wurden im März returniert, nur noch die J sollte aktuell für TUI fliegen.
     
  5. #4 koehlerbv, 08.04.2010
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Eine 300er scheint tatsächlich noch bei Germania zu fliegen. So what? Die letzten 737-300, mit denen ich geflogen bin (tarom, 2007) waren gerade auf den neuesten Stand gebracht (LH-Werft? Ich denke, ja). Eine andere 737 (700NG) einer anderen Gesellschaft sah sicherlich nicht nur innen älter aus.

    @Chris: Hast Du Angst vor dem fliegen? Es scheint so, wenn ich Deine bisherigen Beiträge lese. Besuche dann mal Websites wie airdisaster.com etc. und schaue Dir mal an, welche Muster in welchem Alter so "herunterfallen". Du wirst erstaunt sein.
    Und wenn Du einer dummen Statistik folgst: Benutze nur Boeing 777 oder Airbus 340 - damit ist noch kein Passagier zu Schaden gekommen. Wobei die Statistik wiederum sagt, dass irgendwann ... aber lassen wir das.
    Wir alle wissen, dass der gefährlichste Teil der Reise die Fahrt zum Flughafen ist.

    Bernhard
     
  6. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Die 737 von Germania sind doch hauptsächlich die EX HLX (Express) strecken geflogen und die sind ja jetzt weitestgehend an Air Berlin abgegeben worden. Ich denke germania hat ihre 737-300 nun hauptsächlich selber für ihre eigenen Liniendienste im Einsatz.

    Die Maschine ist so an sich robust und zuverlässig. Die LH hat ja auch noch welche und die 737-500 ist in ganz Osteuropa ein beliebtes Arbeitspferd.

    Bin 7007 zuletzt mit einer Tuifly Germania 737-300 geflogen. Die war allerdings innen recht ungepflegt.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.656
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... frei nach dem gleichnamigen Film, Zurück in die Zukunft. :FFTeufel:
     
  8. #7 tigerstift, 08.04.2010
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Ort:
    ZRH
    http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?search=set&airline=TUI&al_op=1

    So ist es.

     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Meines Wissens haben Tuifly und Air Berlin die alten 737-300 schon ausgemustert und durch die modernen 737-700 und -800 ersetzt.
    Es gibt aber noch eine Gesellschaft in Deutschland die noch gut 30 dieser alten Maschinen in ihrer Flotte hat und sich weigert diese zu ersetzen. Sie sollten zwar bereits 2009 zum Teil ausgemustert werden, aber aus wirtschaftlichen Gründen hat man sich dagegen entschieden und statt dessen Airbusse ausgemustert. Diese Airline wagt es täglich Passagiere mit uralten 737 kreuz und quer durch Europa zu fliegen, Du solltest sie daher besser meiden wenn Dir dein Leben lieb ist....:FFTeufel:
     
  10. #9 4F721210, 16.04.2010
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    2.193
    Ort:
    Nürnberg
    Kleines Update, weil der Thread wieder oben auftaucht:TOP:

    Die J wurde wohl auch schon mitte März in den neuen Germania Farben lackiert. Damit sollte die Äre 733 in TuiFly-Farben vorbei sein.
     
  11. #10 ayrtonsenna594, 16.04.2010
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin


    LOL KLicK


    :FFTeufel:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schorsch, 18.04.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    2.227
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Welche Airbus-Flugzeuge abseits der A300 wurden ausgemustert?
     
  14. #12 IberiaMD-87, 18.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die Airbus A310?

    Gruss
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Noch im Einsatz?

Die Seite wird geladen...

Noch im Einsatz? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Boeing B747-200 und 200F sind noch im Einsatz?

    Wieviel Boeing B747-200 und 200F sind noch im Einsatz?: Hallo kann mir Vielleicht jemand sagen wieviel B747-200 und 200F weltweit noch ungefähr im Einsatz sind? Gruß Jg 74
  2. Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

    Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....: .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...
  3. F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

    F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
  4. AB 204 immer noch im Einsatz?

    AB 204 immer noch im Einsatz?: Hallo Kollegen, laut meinen Infos ist das Kapital Agusta-Bell 204B beim Bundesheer schon seit 2001 abgeschlossen. Doch jetzt lese ich gerade in...
  5. Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?

    Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?: Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?