Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Diskutiere Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich kann Dir den Schmerz so nachfühlen. Die kleine Maus war viel zu jung um über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich kann Dir den Schmerz so nachfühlen. Die kleine Maus war viel zu jung um über die Regenbogenbrücke zu gehen.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Das tut mir sehr leid, ich kann das gut nachfühlen da wir auch schon viele Katzen verloren haben. Es gibt dafür keine Worte weil der Schmerz und die Trauer so stark ist. Das war so ne hübsche süße Katze.
Viel Kraft für die Zeit der Trauer.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Mensch Uwe, ich lese es gerade erst, es ist so traurig. So jung darf keine Miezekatze diese Welt verlassen. Sie hätte doch noch so viel spielen und schnurren, ihren Dosenöffner allein durch ihren allerliebsten Anblick erfreuen und trösten sollen. Ich wünsche Dir viel Kraft, diese traurige Zeit zu überstehen! :FFCry::FFCry:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme!:thumbup:

Als vor 2 Jahren+ unsere Susi ihre Augen für immer schloß, da war sie im stolzen 17. Lebensjahr und wir waren darauf vorbereitet - traurig war es aber dennoch. Als meine Frau gestern aber mit unserer Luna in einer Decke eingehüllt nach Hause kam - eine Nachbarin hatte sie informiert - da hat es mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unser geliebtes Raubtier nie mehr miauend um die Ecke kommt, um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Ich werde wohl noch länger brauchen dies zu begreifen.:FFCry:

Uwe
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Och Mensch, wie gut ich das kenne! Ich habe als Kind mehr um Tiere als um Menschen getrauert, Du und Deine Frau, Ihr habt mein volles Mitgefühl. Ich fahre auch deswegen am liebsten Rad: Ich habe mit Muskelkraft bisher noch keinen Warmblüter auf dem Gewissen.
Ich wohne in einem kleinen hessischen Dorf an der Hauotstraße und meine Tiger kommen auch daher nicht raus, weil es einfach so viele behämmerte Autofahrer gibt.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Coole Idee! 1001 Verwendungszwecke für ein vermurxtes Flugzeugmodell. Ich kann allerdings den Typ nicht zuordnen: Kein Vorbild? Oder Wissenslücke meinerseits?
Gut, dass das Modell keine Betriebsstoffe wie das Vorbild verliert, sonst hättest Du eine wunderschöne Ölpest im Aquarium und Deine Fische fänden das vermutlich nicht witzig. :biggrin:
- Gibt es eigentlich auch den James Bond Lotus Esprit in seiner Morphe als Uboot als Plastikmodell? Das wäre auch ein netter Gag.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Coole Idee! 1001 Verwendungszwecke für ein vermurxtes Flugzeugmodell. Ich kann allerdings den Typ nicht zuordnen: Kein Vorbild? Oder Wissenslücke meinerseits?
Gut, dass das Modell keine Betriebsstoffe wie das Vorbild verliert, sonst hättest Du eine wunderschöne Ölpest im Aquarium und Deine Fische fänden das vermutlich nicht witzig. :biggrin:
- Gibt es eigentlich auch den James Bond Lotus Esprit in seiner Morphe als Uboot als Plastikmodell? Das wäre auch ein netter Gag.
Das ist kein vermurxtes Modell.
Dieses Flugzeugwrack ist ein Dekoartikel sus dem Aquariumbedarf.

Ich habe mir schon überlegt ein Modell zu versenken, hatte aber Angst, dass die Farben und der Kleber eventuell doch irgendwelche Inhaltsstoffe an das Wasser abgeben.
Dann hätte ich doch sowas wie eine Ölpest.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Danke! Das erklärt natürlich Einiges.
Zu einem Aquarium hat es trotz aller Faszination bei mir nie gereicht, dafür zu etlichen erfolgreich großgezogenen Findelkatzen, mehreren Hunden und einer Igelstation.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ohne Katzetier geht nicht!
Nachdem wir vor gut 3 Wochen unsere kleine Luna auf so schmerzliche Art verloren hatten, mussten wir ganz schnell diese obige Aussage treffen.

Bei einem Besuch im Tierheim WHV wurden wir dann von diesem kleinen Kerl "ausgesucht".


Er kam sofort und ohne jegliche Scheu auf uns zu, um sich seine ersten Streicheleinheiten von uns "abzuholen". So hatten wir gleich das Gefühl, dass nicht wir ihn - sondern er uns - ausgewählt hatte! Wie alt das kleine, schmächtige Katerchen ist wissen wir nicht genau, denn er ist eine »Fundkatze«, wobei es das auch nicht ganz trifft, denn er hatte sich Anfang August sozusagen selbst im Tierheim abgegeben. Man hat ihn dort bei den Hundezwingern in ziemlich abgemagertem Zustand (er wog noch 2,5kg) gefunden und natürlich wieder aufgepeppelt.

Jetzt wird er noch ein paar Tage im Haus verbringen, noch einen Impftermin absolvieren und dann werden wir ihn langsam zum "Freigänger" werden lassen. Wir sind sicher, er wird dann recht schnell "Lunas Revier" für sich entdecken und sie hätte bestimmt nichts dagegen gehabt - mit Katern hatte sie, im Gegensatz zu einigen Nachbarkatzen, nie ein Problem!

Uwe
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Er kam sofort und ohne jegliche Scheu auf uns zu, um sich seine ersten Streicheleinheiten von uns "abzuholen". So hatten wir gleich das Gefühl, dass nicht wir ihn - sondern er uns - ausgewählt hatte!
Haargenau. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon erlebt habe. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied und Ihm auch!
Ich hatte jetzt einen Todesfall in der näheren Verwandtschaft und schon vorher deren Stubentiger übernommen. Nachdem ich erlebt hatte, wie die Katze meiner Tante genau zu deren Todeszeitpunkt aus ihrer Unterbringung bei Freunden verschwunden und nie wieder aufgetaucht war, machte ich mir natürlich große Sorgen, dass das bei meiner Adoptivkatze auch der Fall sein könnte. Ich habe mich also intensiv mit ihr beschäftigt und ihr das Gefühl zu geben versucht, dass sie jetzt bei mir zu Hause ist.
Anscheinend mit Erfolg: Sie hat den Tod ihrer Vorbesitzerin sehr gut weggesteckt bzw. gar nicht registriert und ist bei bester Gesundheit.
Ein bisschen stolz bin ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@HorizontalRain, ich freue mich, daß Ihr wieder einer Fellnase die Büchsen öffnen werdet und wünsche Euch, daß Ihr eine lange gemeinsame Zeit verbringen werdet.

Axel
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Bernhard,

ich bin in Gedanken bei Dir, da ich das Gefühl noch sehr präsent habe. Wir sind froh, dass wir uns vor 4 Wochen unseren Kenny ins Haus geholt haben, das hat es einfacher gemacht.

Uwe
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Mensch Bernhard,

dieses Gefühl der Trauer kenne ich so gut. Diese eigenwilligen kleinen "Hausherren" wachsen einem über die Jahre enorm ans Herz. Und die ganz normalen Feld-, Wald- und Wiesenkatzen nicht weniger als teure Rassekatzen. Meist sogar mehr, weil von ganz eigenem Charakter.
Gönnt Euch eine angemessene Zeit der Trauer und bietet dann einer anderen Katze ein liebevolles Zuhause!

Auf dem angehängten Bild: Wer sagt denn, dass Katzen nicht gesellig sein können? Selbst, wenn eine davon als hinzugenommene eigentlich "hausfremd" ist. Mein Tigerkater Rudi und die von meiner Mutter übernommene Minka haben sich jedenfalls wunderbar aneinander gewöhnt.

Viele Grüße,
Martin
 
Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Unser Kater Olli ist heute in den Katzenhimmel gegangen. Er hat über 15 Jahre bei uns ein schönes Leben gehabt und hat so manche Maus vor die Tür gelegt. Wir werden ihn vermissen. :FFCry:

15 Jahre sind schon ein schönes Alter,
jetzt lässt er sich es bestimmt im Katzenhimmel gut gehen.
 
Thema:

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

    Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys: Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
  • Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

    Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haustiere

    ,

    Tasche h

    ,

    untermieter

    ,
    kleine untermieter
    , blauer floridakrebs zutraulich, haustier, flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere, noch mehr kleinr untermieter, haustiere ff, kratzbaum ht rohr
    Oben