Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Diskutiere Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Kenne ich nur zu gut... Es gibt solche Freundschaften zwischen Mensch und Hund, die kann man als Außenstehender nicht wirklich nachvollziehen...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Kenne ich nur zu gut... Es gibt solche Freundschaften zwischen Mensch und Hund, die kann man als Außenstehender nicht wirklich nachvollziehen. Lass die Trauer zu, so eine Freundschaft ist es wert.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Um unseren Mops ein bisschen ins Wasser zu bekommen, benutzen wir immer Die Maus. Da steht er drauf irgendwie. Hatte ich glaube ich schonmal gezeigt das Teil und ist immernoch im Einsatz im Sommer :squint:
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Irgendwie wirkt er auf beiden Bildern ziemlich landsüchtig, kann das sein? :biggrin:
Freunde von mir hatten einmal einen kleinen Katamaran am Edersee und einen Langhaardackel, der auf allen Touren mit dem Kat unbedingt mitmusste. Er hat das absolut genossen. Das Schärfste waren abendliche kleine Paddeleien im oberen Bereich des Sees, wo er schon schmal wird. Wir wussten immer, wo sich an den steilen Ufern die Waschbären aufhielten: Der Nasenkompass unseres Vierbeiners zeigte unbeirrbar in deren Richtung!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Landsüchtig ja, von alleine schwimmt er nicht, da muss man sich schon was einfallen lassen um ihn nass zu bekommen. :squint: Früher hatte er sich an den Seen von allein auf Luftmatrazen gestellt, aber da fiel er öfter runter dann wennes ins Wasser ging. Schwimmen kann er ja. Er taucht auch komischerweise nach Leckerbissen am Ufer, nur von alleine schwimmen, da hat er keine Lust zu. Höchstens wenn er der Letzte an Land ist, dann kommt er mal hinterher. Mit dem grünen Ding kann man ihn gut mitnehmen eine Runde drehen, da er sich da eh immer reinsetzt, denn sonst würde er nur am Ufer rumsitzen und zu warm werden. Er stand auch mal eine Zeit lang total auf Skatebords und versuchte sich draufzusetzen oder rollte die durch die Gegend. Aber da smacht er jetzt nicht mehr, er ist schon sehr gemüütlihch geworden. Ich glaube er mag einfach Dinge, auf die er sich draufsetzen oder reinsetzen kann, er geht auch in Kartons liebend gerne oder Einkaufskörbe, die viel zu klein sind. :whistling:



Der grüne Boratanzug ist auch eigentlich nicht zum spazierengehen da, sondern ist so ein Teil, dass ihn zum Beispiel im Auto lange kühl hält. Da muss man bei den kleinen dicken immer ein bisschen aufpassen, dass die nicht überhitzen. Sieht zwa bescheuert aus, aber es hält ihn kühler als ohne, wenn es sehr warm ist.

Am Edersee war ich als Kind mit meinen Eltern öfter Urlaub machen, das war immer sehr schön und schöne Erinnerungen :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Auch Pauli hat mit den Hundstagen zu kämpfen.
Für mich waren während der vergangenen langen Hitzeperiode die Katzen in der Wohnung sichere Pfadfinder zu den kühlsten Stellen. Unglücklicherweise waren das meist kleine Absätze im Treppenhaus, wo zwar meine Tiger Platz fanden, aber ich nicht... :D
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ist der Kerl wirklich so melancholisch wie er dreinguckt? Den möchte man nur knuddeln und trösten!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Genau darauf hat er es abgesehen, das freut ihn am meisten. Wenn er im Mittelpunkt steht und alle um ihn herum endlich einsehen, wie schwer er es eigentlich hat :angel:

Aber ich würde auch manchmal schon liebend gerne wissen, was in seinem Kopf genau vorgeht, wenn er irgendwo sitzt und so vor sich hin "philosophiert". Aber das geht uns glaube ich allen so, das wir uns das fragen bei unseren kleinen und grösseren Untermietern.

Er ist schon wirklich "ein klein wenig" melancholisch :)
 
Thema:

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

    Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys: Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
  • Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

    Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haustiere

    ,

    Tasche h

    ,

    untermieter

    ,
    kleine untermieter
    , blauer floridakrebs zutraulich, haustier, flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere, noch mehr kleinr untermieter, haustiere ff, kratzbaum ht rohr
    Oben