noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72

Diskutiere noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72 im Groupbuild Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Messerschmitt Me 309 V1 – airmodel + scratch Dieses Modell hat schon mindestens 30 bis 35 Jahre auf dem Buckel. Es entstand im Zusammenhang mit...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.833
Zustimmungen
8.598
Ort
BaWü
Messerschmitt Me 309 V1 – airmodel + scratch

Dieses Modell hat schon mindestens 30 bis 35 Jahre auf dem Buckel. Es entstand im Zusammenhang mit dem Ansinnen, alle Varianten der Me 109 darzustellen, inkl. Prototypen und Projekten (z.B. 109Z). Damals gab es noch keine Huma-Modelle, höchstens Vakuum von airmodel. Lackiert wurde mit dem Borstenpinsel und Decals wurden handgemalt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.833
Zustimmungen
8.598
Ort
BaWü
Messerschmitt Bf 109 V1 – Matchbox:

Und das hier ist noch älter. Wer sich fragt, ob er verpasst hat, dass Matchbox die V1 im Programm hatte, dem sei gesagt, dass das Modell aus der Bf 109 E mit dem Motor der Spitfire V (beides Matchbox) entstanden ist. Als Vorlage hatte ich seinerzeit nur W. Green: „Warplanes of the Third Reich“. Aus dem „Gegenstück“ zur Resteverwertung: „Spitfire mit DB-Motor“ ist leider bis heute nichts geworden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
669
Zustimmungen
719
Ort
87490 Börwang
Wie hieß noch mal das Wort mit "G"?
Auf jeden Fall tolle Exoten. Und die 212 Do ist sowieso ein Liebling von mir. Und die Do29 neuerdings auch (hab den Werksplan immer noch nicht gefunden Uli).
 

Klugscheisser

Guest
Wusste gar nicht, dass Kits von Unicraft überhaupt baubar sind! Und dann so toll!!
Urig, gibs zu: die verhinderte VSTOL Do ist gescratched, der Uniccraft kit war nur der Ideengeber zur ungefähren Form.
Wo ist Dein Baubericht??
 
Thema:

noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72

noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Noch mehr Bilder...

    Noch mehr Bilder...: 3 Links für langweilige Sonntage: http://voughtworks.blogspot.de http://digital.library.unlv.edu/hughes/...
  • Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler

    Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler: Da der ursprüngliche Thread langsam zu groß fürs FF wurde, gibt es die Fortsetzung dann ab jetzt hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben