Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...

Diskutiere Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren... im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, hier ist mal wieder eine Triebwerksschaufel unbekannter Herkunft. Das Teil liegt schon seit Jahren bei mir rum. Kann mir jemand...

Tecki

Flugschüler
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, hier ist mal wieder eine Triebwerksschaufel unbekannter Herkunft. Das Teil liegt schon seit Jahren bei mir rum. Kann mir jemand helfen zu welchem Triebwerk/Flugzeug sie gehört?
Vielen Dank!




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Müsste ein PW2000-Fan-Blade sein. War/ist unter der B757 verbaut.
Woher bekommt ihr den solche Teile?
 

Tecki

Flugschüler
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo cool, danke für die Antwort.
Habe ich mal auf'm Flohmarkt erstanden. Würde es aber bei Interesse gegen Gebot wieder verkaufen....
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hallo cool, danke für die Antwort.
Habe ich mal auf'm Flohmarkt erstanden. Würde es aber bei Interesse gegen Gebot wieder verkaufen....
Aber nicht im Flugzeugforum ;)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ohne Originalpapiere ist das Teil doch wertlos, so ist es nur noch schrott
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Das es Schrott ist, davon ist auszugehen. "Originalpapiere" nützen einem Privatier auch wenig, da die Einkäufer mittlerweile nur noch von zertifizierten Händlern kaufen und bei sowas wie einer einzelnen Fan-Blade ziemlich hellhörig werden, gibt ja genug Leute, die versuchen SUPs (Suspected Unapproved Part) an den Mann zu bringen, zb. ehemalige Schrottteile, die man aber nur optisch "überholt" hat.
Ich fürchte Serialnummernverfolgte Flugzeugbauteile "unter der Hand" oder dergleichen zu verkaufen wird schwieriger als exotische Kunstgegenstände.

Aber es gibt sicherlich Leute, die finden so nen altes Fanblade toll, kann man ja auch was draus bauen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Das es Schrott ist, davon ist auszugehen. "Originalpapiere" nützen einem Privatier auch wenig, da die Einkäufer mittlerweile nur noch von zertifizierten Händlern kaufen und bei sowas wie einer einzelnen Fan-Blade ziemlich hellhörig werden, gibt ja genug Leute, die versuchen SUPs (Suspected Unapproved Part) an den Mann zu bringen, zb. ehemalige Schrottteile, die man aber nur optisch "überholt" hat.
Ich fürchte Serialnummernverfolgte Flugzeugbauteile "unter der Hand" oder dergleichen zu verkaufen wird schwieriger als exotische Kunstgegenstände.

Aber es gibt sicherlich Leute, die finden so nen altes Fanblade toll, kann man ja auch was draus bauen.
Ich glaube er meinte bestimmt nicht es als nutzbares Teil zu veräußern, sondern als Sammlerstück. Ich störte mich an: Gegen Gebot, weil wir wie die Mods ständig schreiben, kein preiswerter ebay Ersatz sind.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Achso, sollte aber auch über eBay loszuschlagen sein. Gibt doch sicherlich eine Zielgruppe dafür.
 
Thema:

Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...

Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren... - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Ähnliche Themen

    Oben