noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72)

Diskutiere noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, da mein Kätzchen ja auf der Ausstellung in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war - hier nun der RollOut für´s FF :)

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 16.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo, da mein Kätzchen ja auf der Ausstellung in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war - hier nun der RollOut für´s FF :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 16.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    wie gesagt, der Bausatz ist von Hasegawa mit AeroMaster Decals - das Spezielle an dem Bausatz ist die Möglichkeit eine F4F-3 oder eine F4F-4 zu bauen
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 16.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    da ich schon ´ne "graue Katze" habe sollte es mal was farbiges sein ( ich liiiiiebe Farbe :D:D:D )
     

    Anhänge:

    Übafliaga gefällt das.
  5. #4 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    Auita gefällt das.
  6. #5 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    als Ergänzung habe ich dem Modell das "Cockpit Detail Set" und "Wheel Set" von True Details sowie den "Pre-War Wildcats Part 2" Bogen von Starfighter Decals gegönnt ;) (und ´ne offene Vacu-Haube kommt auch noch drauf, versprochen :red:)
     

    Anhänge:

  7. #6 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    der Bau hat wirklich Spaß gemacht - wenig Spachteln und die Zubehörsets passten wunderbar
     

    Anhänge:

  8. #7 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so - viel Spaß beim illern ;) :D
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  9. #8 Taylor Durbon, 17.07.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Gefällt mir sehr, die bunte Katze. Was ist denn lackiert und was Decal?

    Bis denne...
     
  10. #9 Spritti Mattlack, 17.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gefallt mir auch außerordentlich :TOP:

    Das Finish überzeugt wirklich, wenn`s mir auch noch einen Tacken zu clean erscheint. Das ist aber marginal und außerdem geht mir das bei 99% aller 72er Modelle so.

    Taylors Frage schließe ich mich mal an.

    Ulf
     
  11. #10 mosquito, 17.07.2011
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Sehr schön!! :TOP:
    Ich mag den bunten Vorkriegsanstrich der US Navy, macht was her!!
     
  12. #11 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Farben machen immer was her... ;) :FFTeufel: :D
    also bei ´nem Museumsflieger sind "Verschmutzungen" eigentlich unüblich :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: ;)
    die Wing Chevrons, das Rumpfband und der weiße Streifen am Bug sind Decals
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Wenn selbst Andre nichts zu Thema vermeldet....
    Kann ich nur sagen eine schöne farbige "Wildkatze" zeigst du uns da...:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  14. #13 peter2907, 17.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Umkehrschluß ist alles andere lackiert:?!:confused::FFEEK:


    Sieht richtig gut aus dein buntes Kätzchen.:TOP:
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    US Vorkriegs-maschinen haben was :rolleyes:
    Gefällt mir gut Deine bunte Katze!
    Saubere Arbeit.

    Hotte
     
  16. #15 Schramm, 17.07.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :D:rolleyes: also die Roundels und Schriftzüge sind auch Decals :D:D
     
  17. #16 peter2907, 17.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    :D Hab ich's mir doch gedacht.:D
     
  18. #17 fletcher, 18.07.2011
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Schramm,

    saubere Arbeit und klasse lackiert, gefällt mir richtig gut deine Wildkatze. :TOP::TOP::TOP:
    Ich selbst habe eine ganze Reihe dieser PreWar Navy Maschinen gebaut und dabei einiges ausprobiert, deshalb möchte ich als Tipp an dich weiter geben: Probiere mal die Decals von
    http://www.yellow-wingsdecals.com/decals/index.php
    Die sind m.E. hochwertiger im Druck und die Farben stimmiger. Bei meinen Starfighter-Decals war z.B. das Blau in den Roundels zu hell.

    Grüße
    Fletcher
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Diamond Cutter, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Naja, es gibt ein Detail über welches ich mir selber nicht ganz im klaren bin.
    Einerseits liest man immer wieder (z.B bei 'Onkel Joe' Baugher oder auch hier), das die Maschine im NMNA tatsächlich die BuNo3872 ist.

    Aaaber - dazu passt wieder überhaupt nicht diese Aussage aus dem squadron/signal-Heft 141, Seite 10:

    Zu gut Deutsch: die F4F-3 mit den genannten BuNos hatten keinen aufgesetzen Vergasereinlauf mehr auf der Motorverkleidung, sondern einen internen.

    Ich möchte übrigens diese Maschine auch mal bauen - aber welche Variante der Cowling nun die richtige ist, muss erstmal geklärt werden.

    Ansonsten gefällt mir Deine 'Wildcat' ausnehmend gut, Lutz :TOP: - aber das weist Du ja schon seit über einer Woche ;).

    Gruß
    André
     
  21. #19 juergen.klueser, 18.07.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Eine echt schöne Katze :TOP::TOP::TOP:
    Das Display passt gut zur Museumsmaschine, ein Träger-Background wäre doch aber auch mal ne schöne Herausforderung?
    Gruß
    Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72)

Die Seite wird geladen...

noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72) - Ähnliche Themen

  1. Noch ´ne F-15E Strike Eagle (Revell 1:48)

    Noch ´ne F-15E Strike Eagle (Revell 1:48): ...passend zum "F-15E Fieber" hier im FF...:
  2. Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

    Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box: Jajaja... er hat mich auch gepackt, der Phantommania-Virus im FF :D Aber die Diskussion über die Lufteinläufe u.ä. in Strike´s Baubericht...
  3. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  4. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  5. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...