Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie

Diskutiere Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Der Kit habe ich ja schon Hier vorgestellt. Also, auf geht's! Mit schleifpapier wurden erstmal (so gut wie es an den schwierigen Stellen ging)...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Der Kit habe ich ja schon Hier vorgestellt. Also, auf geht's!
Mit schleifpapier wurden erstmal (so gut wie es an den schwierigen Stellen ging) die erhabenen Gravuren entfernt. Mit Sören's Gravurnadel hab ich dann mal versucht, die Gravuren so zu ziehen wie sie in den Technischen Zeichnungen dargestellt sind. Hier gab es nur ein Problem: Von HH-60 H Zeichnungen war nirgendwo was zu sehen, also hab ich mich an die HH-60 J gehlaten (bitte nicht schlagen :D)
Die Gravuren sind aber dank fehlendem Lineal ziemlich verhunzt, ich werde da wohl verspachteln und von vorne Anfangen müssen :(
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eeehhmmm...woher hast du die HH-60J-zeichnungen? kannst du mir die mal schicken?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Zum obigen Bild: Das Grauen entpuppt sich erst bei genauerer Betrachtung, und die ganze Fülle des Makro-Modus konnte ich bis jetzt noch nicht aus meiner Kamera "rauskitzeln" :D
Mittlerweile hat auch das Instrumentenbrett seine Humbrol-Grundfarbe erhalten (die Amaturen sind noch nicht trockenbemalt, das wirkt nur durch den Blitz so):
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Star: Mehr als das untere hab ich von der Jayhawk auch nicht. Aber es ist ein Anfang ;) Wenn du die anderen Sachen trotzdem haben willst sags mir, die Zeichnungen müssten in Originalgröße ungefähr an den Maßstab 1:72 heranreichen.
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, das schöne Instrumentenbrett ist jetzt verunstaltet :( So schaut es aus wenn ich die Technicken der "großen" probiere :(
edit: vielleicht sollte ich mir einfach mal nen gescheiten pinsel kaufen!
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Strike
vielleicht sollte ich mir einfach mal nen gescheiten pinsel kaufen!
Das solltest Du tun!;) Rotmarder ist sehr gut. Die sind zwar etwas teurer, die Anschaffung ist es aber wert. Bei sorgfältiger Reinigung hält so ein Pinsel sehr lange ohne das die Pinselhaare auseinanderstrubeln wie bei einem Schrubber. Und noch was laß die Finger von Pinseln von Revell auch wenn das Rotmarder sein soll und die sich Painta Professional nennen! Damit arbeitest Du einmal. Danach kannst Du den teuren Pinsel wegwerfen weil die Haare nach allen Richtungen stehen.
Solch Equipment besorg Dir aus dem Künstlerbedarf oder falls das nicht geht beim Versand!

So schlecht sieht doch das Resultat des esten Versuchs gar nicht mal aus. Die kanten nochmal mit dem(neuen, besseren ):D Pinsel nachgezogen und dann geht das doch. Aber ich muß zugeben, daß ich die Methode des Farbe einlaufenlassen nicht praktizieren würde. Da läuft ganz schnell die dünne Soße dahin wo sie nicht hinsoll.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
ok, an nem künstlergeschäft bin ich heut morgen dran vorbeigelaufen :rolleyes:
ich hab mir da mal nen suuuper feinen gekauft, ist 1a Spitze des Teil!

Deshalb hab ich auch drybrushing versucht ;)

So, hier mal der aktuelle Stand der Dinge: Das Instrumentenbrett wurde nochmal mit der Grundfarbe gepinselt, und die fehlerhaften Gravuren liegen unter einer Spachtel-schicht:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Während Spachtel und Farbe trocknen hab ich aus der Rückwand des Innenraums zwei Vierecke rausgeschnitten, da werden dann noch gescratchte Boxen angeklebt. Da ich hier ein paar mal mit dem Skalpell abgerutscht bin, musste auch wieder gespachtelt werden :
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, zweiter Drybrushing Versuch, diesmla mit diesem alten Revell-Pinsel (is auch Rotmarderhaar, war sündhaft teuer :rolleyes: ):
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich finde, das sieht schon recht gut aus. Kappe mal Deinem Pinsel, den Du zum Drybrushing nimmst, ein Drittel der Haare. Dabei die Haare auf der Schneidunterlage flach auseinanderdrücken damit nachher die Spitze halbrund ist. Aber dieser Pinsel, den Du da hast, scheint nicht mehr sonderlich viel Kraft in seinen Borsten zu haben. Ein wenig steif sollte er schon noch sein.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Sören: *aufdemSchlauchsteh* Was meinst du mit "Kraft in den Borsten" ? :?!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Der is in der Form ausgetrocknet, da is nix mehr mit labberig! (und das nennt sich "Quaität" :rolleyes: )
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also wenn ich mir deine ersten gravuren ansehe weiss ich was du mit "einen guten rutsch" meinst! :D aber im ernst, immer mit lineal oder dymo-band arbeiten! aber weiter so, ein bisschen übung und das mit dem gravieren wird auch klappen!:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe als Führung beim Gravieren von einfachen geraden Linien ein Stück eines alten Rollbandmaßes. Irgendwann war bei demding die Feder zum Aufrollen gebrochen. Also wurde es auseinandergenommen und ür diesen Zweck weiterverwendet.
 
Thema:

Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie

Nochmal Anfänger: HH-60 H, Italerie - Ähnliche Themen

  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  • Nochmals ein Eidgenosse...

    Nochmals ein Eidgenosse...: ... der schon lange in der Vitrine steht, dem aber noch ein paar kleine Details wie die Antennen fehlten. Diese sind nun auch montiert und die...
  • Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?

    Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?: Bis ich mir eine neue Airbrush zulegen/leisten kann dauert es noch etwas und deshalb spritze ich noch mit der Beginner von Revell. Heute hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben