Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

Diskutiere Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
Hallo Forumleser,

Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts wieder dahin, und dieses mal nach Offenburg und Backnang. Gibt es da in der Gegend "Oldies" ?
Freiburg ist nicht so weit von Offenburg, so das steht schon auf meine Wunschliste. Aber was gibt's weiter noch ?

Gruesse,

Benno
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Hallo Benno,

wenn Du es bis nach Freiburg schaffst, dann lohnt sich auch der Weg Offenburg <-> Villingen-Schwenningen. Dort gibt es ein Luftfahrtmuseum.
Und in Kehl sind Flugtage vom 15. - 18. Juni :TD:
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
In Rottweil steht die Havard MK.IV Super Six. Wie gesagt, in Schwenningen steht jede Menge altes Zeug, wenn auch nicht mehr flugtauglich. Und ansonsten wirst du die meisten Warbirds in Deutschland in Freiburg finden. Da gibts ja alles, von diversen Yaks über T-6, Stearman, bis zur Me109.
Wobei die 109 und die T-6 glaube ich noch nicht fertig sind.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
und am 18 juni ist in colmar-meyenheim (F) airshow. unter anderem mit skyraider, b17, ms406 und yak3.

gruss,
florian
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ca. 20km südlich von Backnang ist das
Schwäbische Bauern und Technikmuseum.

Allerdings ist es eher ein Schrottplatz wie ein Museum.
 
Thema:

Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend - Ähnliche Themen

  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  • Nochmals ein Eidgenosse...

    Nochmals ein Eidgenosse...: ... der schon lange in der Vitrine steht, dem aber noch ein paar kleine Details wie die Antennen fehlten. Diese sind nun auch montiert und die...
  • Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?

    Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?: Bis ich mir eine neue Airbrush zulegen/leisten kann dauert es noch etwas und deshalb spritze ich noch mit der Beginner von Revell. Heute hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben