NOH-RANGE, Nordhorn

Diskutiere NOH-RANGE, Nordhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sollten sich einige wundern das die Bilder nicht die nötige schärfe haben, muss ich dazu sagen das die von einer DVD Video Cam stammen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
Sollten sich einige wundern das die Bilder nicht die nötige schärfe haben, muss ich dazu sagen das die von einer DVD Video Cam stammen.

Ich überlegs mir das nächste mal....:TOP:
 
#
Schau mal hier: NOH-RANGE, Nordhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Sollten sich einige wundern das die Bilder nicht die nötige schärfe haben, muss ich dazu sagen das die von einer DVD Video Cam stammen.

Ich überlegs mir das nächste mal....:TOP:
Wie wär`s denn mal mit `n paar Streams??
Ich würd`s interessant finden!

Gruß
Maik
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
Ich schaff mir mal ein vernünftiges Photo equipment an, dann gibs auch bessere Bilder.
Stream´s ist eine tolle Idee, aber aus Sicherheitsgründen werde ich keine ins Netz stellen.
 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Hallo,

Ich war gestern mal wieder in Nordhorn, war ich denke fast 15 Jahre nicht mehr da gewesen. Hab mir auch mal diese 'neue' Stelle beim Turm angeschaut. Kann man schön stehen, mindestens um sich alles an zu schauen. Zum Fotografieren ist es leider nicht so gut, Gegenlicht und ziemlich weit weg. Aber ich hab es versucht, und einige Bilder werde ich hier zeigen. Es war nicht viel Los, meiste Flieger die ich gesehen habe gestern waren Störche:rolleyes:

Auf geht's! Als erstes Bild mal diese grosse Jungs die da herum liegen:

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Auch die blauen Dummies werden gesammelt (gibt's es vielleicht Pfand?):

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Dann endlich Jetnoise!

Hoch in der Luft wurde es deutlich:

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Schnell sehen ob er getroffen hat, hmmm, nicht schlecht:

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Leider war's danach sehr ruhig. So schlimm sogar, das diese hier die einzige Bewegung war:

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Aber dann wieder bessere Zeiten! Release the bomb:

 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Und nachdem die zwei auch noch die Bordkanonen leergeschossen haben, sind die wieder abgehauen nach Volkel. Es waren die
J-653 und J-013.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Die Bilder sind sicher nicht super, aber es gibt wieder mal so einen Eindruck vom Range.

Bis bald und ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
Super:TOP:

Wann war denn die Belgische F16 an de range?? Morgens??
Habe nächste woche etwas zeit...mal sehen ob ich auch noch was erwische.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.312
Ort
Nordhorn
Nordhorn-Range

Am 7. und 8. Juni findet auf dem benachbarten Flugplatz Klausheide ein Tag der offenen Tür statt (11.00 - 18.00 ) In diesem Zusammenhang wird auch ein Shuttle-Service zur Nordhorn-Range angeboten evtl. Besichtung möglich zwar ohne Flugbetrieb aber immerhin.

Nähere Info unter: www.flugplatz-nordhorn-lingen. de
 
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
@ Bluestar233:

Der Belgische F-16 war rund 11:00 da.

Es fliegt nicht viel, aber es ist wieder mal was anderes. Beim Turm steht auch ein Schild auf dem man sehen kann wann die Slots gebucht sind. Auch immer den Turm beachten: wenn die Rote Fahne hoch geht, bedeutet es Flugbetrieb.

Viel Erfolg!!

Gruss,

Wilfried
 
MyOneOFour

MyOneOFour

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
262
Zustimmungen
68
Ort
Oldenzaal, NL
He Willie,

Toll das Du wieder aktiv bist. Vielleicht könten wir zusammen wieder was machen?
Ich habe es immer gesagt: ein Spotter ist mann für immer.;)
Wie sehen die Slots jetzt aus auf Nordhorn? Ist was gebucht für die nächste Woche?

Grüsse, Michael
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
War Freitag noch da, kein Plan für nächste woche da. Habe bis Mittwoch zeit aber wenn das Wetter so bleibt, diesig 6-8Km sicht, Wolken von 1000 bis 2000Ft kann man das wohl vergessen.

Sollte sich doch jemand entscheiden zur Range zu fahren, der kann sich ja erstmal das Wetter in der umgebung ansehen mit diesen Link´s.

http://www.allmetsat.com/de/metar-taf/deutschland.php?icao=ETHE (Rheine Bentlage)
http://www.allmetsat.com/de/metar-taf/deutschland.php?icao=EDDG (Münster-Osnabrück)
http://www.allmetsat.com/de/metar-taf/deutschland.php?icao=ETWM (Meppen WTD)
http://www.allmetsat.com/de/metar-taf/deutschland.php?icao=EHTW (Twenthe- nicht mehr verfügbar bzw. MET report verfallen seit 1318Std.)

Sollte es in Twenthe doch noch mal weiter gehen gibs auch wieder aktuelles Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
willie264

willie264

Berufspilot
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
gildehaus
Hallo Michael!

Danke, hab noch so viel was ich machen will kommende Zeit! Las mal wissen wenn und wann du irgendwo hin gehst!

Das Plan fuer naechste Woche in Nordhorn war noch nicht zu sehen, es haengt da nur das Plan der heutigen Woche.

Vielleicht bis bald (Florennes, Ramstein, Leeuwarden, Fairford, Lakenheath, Mildenhall, Cottesmore, Coningsby: das wird es sein bis 16 Juli).

Gr,

Willie
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.018
Ort
Nordhorn
Besucher des Jahres 2008

..so könnte evtl. der Titel lauten für die folgenden 4 Bilder.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOH-RANGE, Nordhorn

NOH-RANGE, Nordhorn - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugplatz Nohra.

    Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  • Hubschrauber in Nohra

    Hubschrauber in Nohra: Halli hallo, ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frequenz nordhorn range

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/noh-range-nordhorn.46143/

    ,

    Slots nordhorn range

    ,
    RNLAF Flugplätze
    , http://warthognews.blogspot nordhorn range com/?m=1, FrequenzNordhorn-Range
    Oben