Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72

Diskutiere Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72 im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem hier nur selten etwas los ist, möchte ich mal wieder einen Beitrag einbringen. Die Vorgeschichte beginnt hier: Noorduyn Norseman -...
urig

urig

Alien
Nachdem hier nur selten etwas los ist, möchte ich mal wieder einen Beitrag einbringen. Die Vorgeschichte beginnt hier: Noorduyn Norseman - Matchbox 1:72

Als erstes ein Blick auf das Ausgangsmaterial. Zur Neugestaltung der Tragflächenoberseite wurde dünnes PS-Sheet verwendet, von dem man noch Reste links liegen sieht:

Die Folie wurde von der Rückseite mit einem Streifenmuster auf weicher Unterlage geprägt, um die schwach erhöhten Rippen unter der Stoffbespannung weniger auffällig darzustellen als dies der Bausatz vorsieht:

Auch die Schwimmer wurden mit einer auf diese Wiese hergestellten Struktur versehen, damit sie, mit entsprechender Bemalung, alt und abgeflogen aussehen. Die Decals für die Schwimmer wurden mit einem Glasfaserradierer ebenfalls gealtert:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Die Verstrebung der Schwimmer wurde überwiegend neu aus Bambus angefertigt, nachdem das Bausatzmaterial hier nicht so stimmig war.

Hebel unter den Querrudern und Landeklappen wurden aus PS-Profilen ergänzt:

Hier sieht man die aufwändige Verspannung, die trotz (oder gerade mit) Gummifaden recht mühsam anzubringen war:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72

Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72 - Ähnliche Themen

• Noorduyn Norseman - Matchbox 1:72

Noorduyn Norseman - Matchbox 1:72: Ein weiterer Buschflieger soll es werden: Siehe: Red Lake Den Bausatz dafür hat mir ManniGausA geschenkt, weil er nicht dazu kommt, ihn zu bauen:
  • Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72)

Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72): Hier ist meine Interpretation von der Revell-Wiederauflage der kanadischen Noorduyn Norseman in 1/72 von Matchbox, ein meiner Meinung nach sehr...
  • 1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee

1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee: Revell hat die alte Matchboxform wiederbelebt und die Norseman vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt. Neben einer militärischen Variante kann...
  • Noorduyn Norseman

Noorduyn Norseman: Hallöle, als ewiger immer-nur-Mitleser traue ich mich wieder was herzuzeigen. Erwartet aber nicht so viel, ich gehöre wahrlich nicht zu den...