Noorduyn Norseman

Diskutiere Noorduyn Norseman im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle, als ewiger immer-nur-Mitleser traue ich mich wieder was herzuzeigen. Erwartet aber nicht so viel, ich gehöre wahrlich nicht zu den...

Moderatoren: AE
  1. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Hallöle,

    als ewiger immer-nur-Mitleser traue ich mich wieder was herzuzeigen. Erwartet aber nicht so viel, ich gehöre wahrlich nicht zu den cracks. Und nein, dies ist kein fishing for compliments, wie ihr gleich sehen werdet.

    Vielleicht kennt ihr ja die Neuauflage der matchbox Norseman in 1:72 von Revell?

    Wenn nicht, so sieht der Bausatz aus:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      297
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Ich habe die Norseman aus dem Kasten gebaut. Innen ist dann nicht viel los:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      294
  4. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Als Kutscher sind zwei der guten alten matchbox Piloten dabei. Kann man nehmen:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      52 KB
      Aufrufe:
      293
  5. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Die Passform ist so lala. Ich sah schon Schlimmeres. Und, ach ja, ich pinsele:
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      292
  6. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Das Ergebnis ist bunt:
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      292
  7. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Es ist eine Maschine der Saskatchewan air ambulance. Mir gefällt die Farbzusammenstellung.
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      291
  8. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Bulliges kleines Biest...
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      293
  9. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Jetzt nur noch ein bißchen in den Schnee stellen...
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      294
    ...starfire gefällt das.
  10. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    Und fertig ist ein hübscher kleiner Hinsteller.

    Schöne Grüße
    dewe
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      293
    Diamond Cutter und gschimmy gefällt das.
  11. #10 NavyCIS Fan, 02.03.2010
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    TOLL!!:HOT: Deine Norseman ist klasse geworden!! In den Farben bestimmt ein echter Blickfang im Regal! Super!!:TOP::HOT:
     
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo dewe,
    ist doch ein echt gutes Ergebniss, wenn man das Alter und die Qualität des Kit in Betracht zieht.:TOP:
    Gruss Mike
     
  13. #12 Monitor, 03.03.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Schön gewordenes Modell mit interessanter Bemalung.

    Nach meiner Erinnerung war der Matchbox-Bausatz der Norseman einer von denen mit sehr guter Qualität.

    Bekannt ist die Norseman u.a. auch dadurch, das Glenn Miller mit solch einem Flugzeug abgestürzt sein soll.
     
  14. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo dewe,

    Deine Norseman gefällt mir (auch oder gerade wegen der bunten Lackierung) sehr gut :TOP:

    Einziger kleiner Kritikpunkt: das Modell glänzt mir zu sehr. Ein seidenmattes Finish gefällt mir persönlich besser.

    Gruß
    Andreas
     
  15. dewe

    dewe Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Neetze
    @all: Vielen Dank.

    @se5: Ich stimme Dir zu, sie glänzt schon ziemlich. Seidenmatt wäre wohl besser gewesen.

    Noch kurz erwähnt: Ich glaube auch, dass der kit einer der besseren matchboxen ist. Passprobleme gab es nur bei der Frontscheibe (die leicht zu spachteln/verschleifen ist) und beim Dachfenster (das Klarsichtteil ist zu klein).

    Bei den bisher mir unter die Finger gekommenen Neuauflagen alter matchbox-kits durch Revell (walrus, lynx, skyservant etc) habe ich glücklicherweise keine Krücken erlebt. Richtig entspannende Bausätze...
     
  16. #15 Diamond Cutter, 05.03.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hübsches Fliegerchen :TOP:!

    Du sag mal, hab ich das richtig gesehen, das Teil kann man wahlweise mit Rädern, Schwimmern oder skiern basteln :?!?

    Gruß
    André
     
  17. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sag mal Andre,
    nicht alles Schwimmer hatte war auch Navy Fliescher!:p
    Gruss Mike
     
  18. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Moin dewe Tolles Modell erinnert mich an meine Jugendzeit , den ich habe dieses Ding viele male gebaut meine Hochachtung super:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
     
  19. #18 ...starfire, 05.03.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    :TOP: auch von mir, erst Recht wegen die Pinsellackierung. Gleichmäßig deckendes Gelb ist auch mit der Airbrush schon nicht ganz ohne, erst Recht, wenn später mal ausgebessert werden muss.
    Allerdings hätte ich beim Finish wohl eher zu seiden-matten Klarlack tendiert...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 05.03.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Schwimmer? Wieso Schwimmer?

    Guckstu hier :cool:!

    Gruß
    André
     
  22. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Morgen Andre,
    war eigentich so gemeint, das nicht jedes Flugzeug beide der Navy mit Schwimmern ausgestattet war, sonder auch mit anderen Fahrwerken. Oder umgedreht.
    Natürlich wusste ich von der JA-1.
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

Noorduyn Norseman

Die Seite wird geladen...

Noorduyn Norseman - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee

    1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee: Revell hat die alte Matchboxform wiederbelebt und die Norseman vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt. Neben einer militärischen Variante kann...