Noratlas 1/100 von ....?

Diskutiere Noratlas 1/100 von ....? im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Eigentlich kein Roll Out , sondern eher eine meiner " Jugendsünden " ( die Nietenzähler mögen mir bitte die schlechte und warscheinlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 gschimmy, 11.02.2005
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Eigentlich kein Roll Out , sondern eher eine meiner " Jugendsünden "
    ( die Nietenzähler mögen mir bitte die schlechte und warscheinlich nicht originaltgetreue Lackierung / Decals verzeihen )

    Aber ich fand ein nicht allzu gängiges Model in 1/100 von einem Hersteller aus Hildesheim ( den Namen weiß ich nicht mehr ). Die Heckklappe konnte man offen oder geschlossen bauen, ebenso den Aufstieg vorne links.

    Ich habe noch eine Trall in 1/100 von Heller liegen, die mal ihren Platz neben der Nora finden soll.

    So, nun fallt mit Euren Kommentaren über mich her.... :D

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschaika, 11.02.2005
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    ist doch nicht schlecht ... (vorallem die Tischdecke, tolles Muster :TOP: )
     
  4. #3 gschimmy, 11.02.2005
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Off Topic Mode on

    Die gab es mal beim schweidschen Einrichter, das weiß ich noch. :D

    Off Topic Mode aus

    Wie gesagt ist sch etwas älter.......

    VG Schimmi
     
  5. #4 Hackepeter, 11.02.2005
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    naja... so übel siehtse doch garnicht aus.. !

    achso. Wirklich schöne Tischdecke :D

    m.f.g.

    Andreas ;)
     
  6. #5 centuryfan, 11.02.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ich schätze mal, dass das Modell von der Firma Dahlmann stammt. Die hatten vor langer Zeit mal einiges in 1:100 im Angebot.

    Gerade gefunden: Hier ist ein kleiner Überblick über die Dahlmann Modelle. Die Noratlas steht ganz unten auf der Seite!
    mfg Bernd
     
  7. #6 gschimmy, 11.02.2005
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    @centuryfan

    Jau das stimmt die Nora ist von Dahlmann. Danke

    VG Schimmi
     
  8. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Das Teil ist doch gut geworden! Und die Tischdecke...Oh Täler weit, oh Höhen...
    so siehts im Norden aus, wenn man gerade 5000 Meter hoch ist...
    Das Modell ist sicherlich von Dahlmann, bzw. die alte Nora von Faller!
     
  9. #8 Christoph West, 11.02.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1.489
    Ort:
    Hamm
    Für den Maßstab finde ich sie auch nicht schlecht.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    7.137
    Ort:
    NRW
    Die Räder bzw. das ganze Fahrgestell ist falsch befestigt, die Räder sollten und müssten nach aussen und nicht nach innen :D
     
  12. #10 gschimmy, 12.02.2005
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    und ich sach noch JUGENDSÜNDE...
    mal sehn ob ich das Fahrwerk nochmal unfallfrei rauspopeln kann und umsetzen :D

    VG Schimmi
     
Moderatoren: AE
Thema: Noratlas 1/100 von ....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dahlmann 1/100

Die Seite wird geladen...

Noratlas 1/100 von ....? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  2. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  3. Noratlas in Oldenburg

    Noratlas in Oldenburg: Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
  4. N2501 Noratlas LTG62 53+47

    N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...
  5. 1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN

    1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN: Der Prototyp des für die französische Luftwaffe entworfenen Transportflugzeuges Nord 2500 Noratlas flog erstmals im Jahre 1949; die Maschine war...