Noratlas in Schwelm

Diskutiere Noratlas in Schwelm im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Schwelm bei Wuppertal soll sich noch eine Noratlas der Luftwaffe (52+37) als Restaurant befinden. Ist die noch dort? Wäre auch super, wenn...
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
In Schwelm bei Wuppertal soll sich noch eine Noratlas der Luftwaffe (52+37) als Restaurant befinden. Ist die noch dort?

Wäre auch super, wenn jemand ein Foto davon hätte. :)
 
#
Schau mal hier: Noratlas in Schwelm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
Schwelmer Noratlas

Hi, war gerade heute dort. Die 52/37 ist in einer lausigen Verfassung! Füge ein Bild bei.
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Schade drum!!!!

Werde noch über "meine" DC-6 berichten die auch ein Flugzeugcafe war und jetzt eine Art Gate Guard ist!

Gruß
Jens
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
wenn wer weitere Bilder will, immer fragen, ich fahre dann da eben mit dem Fahrrad vorbei ^^
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
ja klar, immer gerne, aber bei besserem wetter!
mfg magic
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Zu welcher Tageszeit kann man denn die Nora am besten mit Sonne aufnehmen bzw. in welche Himmelsrichtung zeigt die Schnauze?

Auf Google Earth konnte ich das Ding nicht finden. :confused:
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
müsste richtung NNE zeigen, ist nördlich von Schwelm City
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.296
Ort
Berlin
Medevac71 schrieb:
wenn wer weitere Bilder will, immer fragen, ich fahre dann da eben mit dem Fahrrad vorbei ^^
sind detailfotos möglich? z.b. cockpit, motorgondeln, klappen, fahr- und leitwerk?
 
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
langnase73 schrieb:
sind detailfotos möglich? z.b. cockpit, motorgondeln, klappen, fahr- und leitwerk?
Ich glaube fast, bei Detailfotos diese Maschine kann man nur heulen.:FFCry: :FFCry:
Auf dem Bild kann ich das charakteristische an der Nora, die doppelten Leitwerksträger mitsamt den Motorgondeln nicht mehr erkennen. Frage mich nur, wo die Fahrwerke befestigt wurden?:?!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.296
Ort
Berlin
Bernd Brot schrieb:
Ich glaube fast, bei Detailfotos diese Maschine kann man nur heulen.:FFCry: :FFCry:
Auf dem Bild kann ich das charakteristische an der Nora, die doppelten Leitwerksträger mitsamt den Motorgondeln nicht mehr erkennen. Frage mich nur, wo die Fahrwerke befestigt wurden?:?!

das fahrwerk erkennt man ja noch unterhalb der tragfläche....? aber nach etwas recherchieren, hat sich die frage nach den motoren und ihren "gondeln" erledigt... :FFCry: somit auch die nach dem leitwerk! traurig!
 
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
Google Earth

TU-154M schrieb:
Zu welcher Tageszeit kann man denn die Nora am besten mit Sonne aufnehmen bzw. in welche Himmelsrichtung zeigt die Schnauze?

Auf Google Earth konnte ich das Ding nicht finden. :confused:

Hi, hier kommt ein Google earth picture!
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Ok, danke. Fototechnisch also eine Sache für den späten Abend.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Anbei noch 5 Pics der traurig anzusehenden Restaurant-Nora aus Schwelm, welche auf der HP der "Traditionsgemeinschaft Lufttransport LTG 61" zu sehen sind.

Diese Gemeinschaft erhält und pflegt mit wirklich viel Liebe eine Nora wie sie beispiellos anzusehen ist! :TOP: :

Vortext auf der HP zur Geschichte der Schwelmer Noratlas:
"...Bei den unten gezeigten Bildern handelt sich um die Noratlas Werk Nr. 039. Sie diente ursprünglich bei der 1. LTG 62 als GB+115, dann bei 1. bzw. 2. LTG 61 als GA+115 bzw. 245. 1971wurde sie ausgemustert und nach Schwelm (bei Wuppertal) verkauft. Dort beherbergte sie einige Zeit ein Restaurant oder Fliegerbar. Ihr derzeitiger erbarmungswürdiger Zustand mag uns eine Warnung sein, wie es auch unserem Flieger ergeht, wenn wir uns nicht ständig um ihn bemühen..."

Homepage: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/

Bildquelle: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/img/galerie/Nora 1G.jpg

Bilder & Infos der tollen Traditionsgemeinschafts-Noratlas: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/content/unsereNora.html
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
In Hohn wurde ich von den dortigen Mitarbeitern der dortigen W(L)ach & Sch(l)iessgesellschaft
freundlich aber bestimmt - mit Hinweis auf die angebrachten Schilder "FOTOGRAFIERVERBOT" - gebeten,
die dort stehende NORATLAS nicht zu fotografieren...

Ich fühlte mich um 25 Jahre zurückversetzt....

Wo bitte gibt`s im Jahre 2006 an deutschen Militärflughäfen noch ein solches F O T O G R A F I E R V E R B O T ???
 
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Auf den Stützpunkten Landberg und Altenstadt stehen auch noch Noratlas, aber da kommt man wohl auch nicht ran.
 
Thema:

Noratlas in Schwelm

Noratlas in Schwelm - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • Frage zu einer Noratlas

    Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
  • Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • Frage zu einer Noratlas

      Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
    • Rundflug mit der Noratlas

      Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
    • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

      Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
    • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

      Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...

    Sucheingaben

    noratlas schwelm

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/noratlas-in-schwelm.24235/

    ,

    zur noratlas schwelm

    ,
    schwelm noratlas
    , noratlas, doppeldecker flugzeug schwelm, flugzeug restaurant schwelm, restaurant noratlas schwelm, forum noratlas, restaurant noratlas, noratlas 52 37, https://www.flugzeugforum.de/threads/noratlas-in-schwelm.24235/page-2
    Oben