Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Material ist so ähnlich wie das neue Plastik von Airfix. Es ist aber Resin und muss mit Sekundenkleber zusammengefügt werden. Die Tragflächen...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Es gibt leider auch Schattenseiten. Irgendwo muss jetzt wohl ein Schnitt angebracht werden und die Lücke später aufgefüllt werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Sehr schick! Mel ist eben ein zuverlässiger Brite, erhaltenswertes Kultur-Erbe.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich habe auf Fotos entdeckt, dass die kleinen Hohenruderteile im abgestellten Zustand unterschiedlich ausgeschlagen sind. Also muss gesägt werden.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Ab Mach wieviel?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
nur am Boden, abgestellt eben....
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Hydrauliklecks an highest Tech Fliegern, sowas gibt's?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bekanntes Foto...
Aber es muß ja nicht grundsätzlich so sein, oder? Wobei es natürlich durchaus interessant/er aussieht... :TOP:

Dann schwing' mal die Klinge!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Interessant, dass die Winkel auf SB flacher sind. Jede Stellung scheint irgendwann mal möglich gewesen zu sein
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Um einem Arbeitskollegen einen Gefallen zu tun, musste ich meine Lieblingsmaßstäbe verlassen und mich auf ungewohntes Terrain begeben, 1:48.

Der gute Mann besaß ein Standmodell eines Eurofighters in einer sehr frühen Prototypenlackierung und war dieser überdrüssig geworden.
Es sollten neue Decals drauf. Am besten welche aus Nörvenich. Wir mussten feststellen, dass es da so gut wie gar nichts gibt. Nur der gute Harald Hensel aka hahen.de aka @bladov hier im Forum bietet einen Bogen für eine aktuelle Sonderbemalung an. Der wurde beschafft und los ging die Arbeit.

Hier der Originalzustand:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das ist ja ein wunderbares Projekt im korrekten Maßstab. Das gucke ich mir an!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Schnell war klar, dass "kannst Du da nicht mal eben ein paar neue Abziehbilder draufmachen?" ausreichen würde.

Der Laserentfernungsmesser musste weg und das Loch zugespachtelt und verschliffen werden. Der Pilot hatte eine fallig völlsche Bemalung und wurde der Bundeswehrbekleidungsvorschrift angepasst. Der ganze Flieger musste natürlich neu lackiert werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich habe einige Eurofighter auf Lager, die meisten von Revell und habe mal probiert, wie das, was Revell als Farbangabe macht, wohl aussieht. Nicht gut! Hat leider mit dem Original nichts zu tun. Aber was ist das Original? Ich habe einige Fotos verglichen und wie so oft, alle sehen anders aus. Nach der ca. fünften Lackierung war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden.

Hier sieht man auch, in welcher Qualität die damaligen "Werbegeschenke" gemacht waren...grauselig. Die meisten Unebenheiten habe ich beseitigt, aber das Ding ist so detailarm oder grob gemacht. Eigentlich hätte ich dem Kollegen anbieten sollen, einfach eine 48er Revell Eurofighter neu zu bauen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Ähnliche Themen

    Oben