Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :thumbsup:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.426
Zustimmungen
16.423
Ort
Rheine
Nein, das lief über ebay. Aber der deutsche Verkäufer hat das über Russland bestellen müssen und hat gleich um Verständnis für Verzögerungen gebeten. Ich hatte Geduld und die hat sich ausgezahlt. Corona war auch beteiligt, der Gang zur Post in Russland war anfangs nicht so einfach.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.426
Zustimmungen
16.423
Ort
Rheine
Die VFW 614 ist ausgerollt. Das heißt, das RKI meldet nur 27 neu angefangene Projekte auf meinem Basteltisch und dem angrenzenden Regal. Also kann man die Regeln etwas lockern und zwei Exoten auspacken. Dire sind nämlich heute per Post angekommen:

Hier Nummer 1. der Beweis, dass ich unbelehrbar bin. Aber wer eine Breguet 761 haben möchte, hat drei Möglichkeiten: Anigrand für 102 Dollar including shipping. Der Bausatz hat erwartungsgemäß tiefe Gravuren und nicht so dolle Abziehbilder. Die auch nur für die militärische Variante.

Oder von Welshmodels als Vacu, immerhin aus stabilem Plastik, aber mit ganz viel Sägerei und Schleiferei. Auch nur militärische Decals.

F-RSIN bietet diese Variante:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.426
Zustimmungen
16.423
Ort
Rheine
Auf der Packung ist ja schon die Warnung: "for the enthusiastic modeller." Übersetzt: für den total bekloppten Modellbauer!

Man bekommt einen großen Spritzling mit Teilen, die intensiv bearbeitet werden müssen. Aber das gilt für alle drei Bausatzvarianten und hier liegen tolle Abziehbilder dabei:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.426
Zustimmungen
16.423
Ort
Rheine
Ich habe heute den Hersteller angeschrieben und um Ersatz gebeten, einen Versuch war es wert.

Und tatsächlich, er hat geantwortet, sein Bedauern ausgedrückt und versprochen, ein Ersatzteil nach Rückkehr von einer Reise in 10 Tagen loszuschicken. Naja, schaun mer mal.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.140
Zustimmungen
457
Ort
Göttingen
Das Mittelstück ist ja echt heftig. :cursing: Hoffe, du bekommst vernünftigen Ersatz. Aus dem verzogenen Teil kannst du ja was für Star Wars bauen. Hat irgendwie was von "Raumschiff". Und bei Star Wars wurde auch viel kitbashing betrieben. :cool1

<...> "for the enthusiastic modeller." <...>
Ach, guck an. Die haben "masochistic" falsch geschrieben. :wink2:
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
650
Zustimmungen
2.009
Ort
Much
Ich habe heute den Hersteller angeschrieben und um Ersatz gebeten, einen Versuch war es wert.

Und tatsächlich, er hat geantwortet, sein Bedauern ausgedrückt und versprochen, ein Ersatzteil nach Rückkehr von einer Reise in 10 Tagen loszuschicken. Naja, schaun mer mal.
Wenn's nicht klappt, gießen wir das Teil neu ab, besser als sägen. Vielleicht muss noch mehr korrigiert werden?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.892
Zustimmungen
6.759
Ort
Private Idaho
[...] dass es beim Gießen dieses Teils einen erheblichen Formversatz gegeben hat. Wie soll man das korrigieren?
Ach Norbert...

Du hast doch bestimmt schon 'mal ein Brötchen aufgeschnitten...?! :biggrin:

Aber warte 'mal ab, i.d.R. klappt es mit Ersatz bei Laurent recht gut...
 
Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • China baut eigene Raumstation

    China baut eigene Raumstation: Nach der Erfahrung mit Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation hat China den Bau einer eigenen Raumstation angekündigt:
  • 8. Bayerische Modellbautage des PMC Erding

    8. Bayerische Modellbautage des PMC Erding: Am 10.10. und 11.10.2020 finden die 8. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding statt. WICHTIG: Diesmal findet die Ausstellung nicht mehr in...
  • Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

    Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020: Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Ähnliche Themen

    Oben