Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn einer das schafft, dann du!
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Wenn einer das schafft, dann du!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Nach dem mühsamen Entfernen des überstehenden Materials sahen die Rumpfhälften so aus:

Na, gut, den Spalt vorne kann man Spachteln oder mit Sekundenkleber auffüllen. Aber wenn es vorne Bündig ist, éntsteht hinten eine gewaltige Differenz. Die linke Hälfte ist verzogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Was hilft? Sägen! (Ich schreibe schon ähnlich wie Michi. Das macht mir große Sorgen...) Gestern hat Eastern Express eine CV 880 auf den Markt gebracht. Sagen die Leute von Britmodeller. Kaufen kann man sie allerdings nirgends. was bedeutet dann "Markt"? Sie hat bestimmt mehr Details aber ob sie weniger Probleme macht?

Ich zitiere @nexus: Was für eine beknackte Beschäftigung....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Und traue mir eher wenig zu.
Is klar…

Dafür hast du aber schon viel erfolgreich fertig gebaut. Und so ein paar recht erfolgreiche Wettbewerbsbeiträge habe ich da auch noch im Hinterkopf. Also, ich will die Convair fertig sehen!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Man müsste für solche Modelle eigentlich eine neue Rubrik schaffen: "Schnitz- und Sägewerke in 1:144" ........:evil:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...kann Dir das Ding als F-Rsin plastic anbieten...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hilfsbereit wie immer!

Nach drei Schnitten geht es jetzt einigermaßen. Wie Asterix schon sagte: "Bei uns hat man schon Leute aus weit geringerem Anlass gevierteilt!" War gar nicht Asterix, sondern ein Normanne? Ging aber um das Essen bei der römischen Armee.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Eine ganz andere Qualität weisen die Tragflächen auf. Die Oberfläche ist schön glatt und die Hinterkante ist sehr scharf. Das ist gelungen. Michi, ich glaube, da kommt Dein F-RSIN plastic Bausatz nicht mit.
Die Triebwerke hingegen sind rau und haben Löcher.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das Leitwerk muss jetzt schon angebaut werden, weil auch hier massive Spachtel- und Schleifarbeiten vonnöten sind. Es kann nur auf einer Seite passen, die andere muss irgendwie angeglichen werden.
So wurde das m.W. bei Convair damals auch gemacht... :TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
stimmt! Danke für den Tipp, das ist wirklich nur auf wenigen Fotos zu sehen. Immer wieder toll, diese ausgefahrenen Klappen zu sehen. An so etwas traue ich mich nicht ran.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier geht es weiter wie immer. Grundieren, fehlerhafte Stellen suchen, schleifen...Grundieren usw...

Die Breguet leidet unter dem bekannten Phänomen der Einsenkung der oberen Naht. Sieht man nur nach der Lackierung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Gibt's denn etwa von Tamiya nicht sowas wie "Special Adhesive Seam Filler" mit Sternchen drauf...? Oder "Modellers Bonded Joint Rescue Fluid"? Oder wenigstens "Mr. Rescue"? :biggrin:
 
Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Ähnliche Themen

    Oben