Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Leider gibt es einen Gussfehler:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Leider gibt es einen Gussfehler:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Baust Du die passende F-104 gleich mit?
Die hat den Crash ja nun gar nicht überlebt, Joe Walker, der Pilot, leider auch nicht. Aber ich habe genug Unfallstellen gesehen, das muss ich nicht bauen...


Die ist aber nicht bunt...und auch kein Zivilflieger... :hello:
Der gelbe Streifen am Heck muss reichen. Oder soll ich sie lilametallic lackieren? Damit habe ich Erfahrung. Und NASA ist nicht militärisch, naja, vielleicht ein bisschen...
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
aha...und ich dachte,Michi hat ihn von Dir.... Ringelringelreihe :TD:

Gruss Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Das ist doch das Schicksal ganz vieler Bausätze. Sie gehen von Hand zu Hand und von Keller zu Keller.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Die Tu-204 ist eine Frachtversion, müsste aber passen, weil die RA-64009 auch eine Frachttür links hatte. Und ich brauche die Fenster nicht zu verspachteln...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Die Il-18 ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Antennen und ähnliche Kleinigkeiten. Ich hatte ein schönes Foto gesehen, das zeigte, wo es überall aus den Motoren heraus rußt. Mit weichem Bleistift und feuchtem Finger sieht es jetzt so aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Ein neues Mitglied der ungebauten Kits hat Asyl bekommen. Es passt nicht ganz zum Motto dieses Threads, weil es zwar ein Zivilflieger ist , aber in 1/72. Aber egal, warum soll man den denn nicht bauen? Der Vorbesitzer hat den Bausatz direkt beim Hersteller in Telford gekauft, quasi im Prototypenstadium. daher gab es auch noch keine Decals.

Den Inhaber von S&M Models, Mel Bromley, habe ich inzwischen kontaktiert. er kann die Decals und auch die fehlenden Propellerblätter liefern.

Das "Titelbild" ist gleichzeitig die Bauanleitung.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Eigentlich hatte @Zivilist mir seine neue Errungenschaft, die Short Scylla in 1/72 von One Man Models, gezeigt und so entdeckte ich in dessen Programm auch die HS 748, alle mit dem 3D Drucker hergestellt.

Aber erstmal muss jetzt dieser Bausatz gebaut werden. HS /Avro) 748 in 1/72 von S&M Models:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Ähnliche Themen

    Oben