Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Diskutiere Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :thumbsup:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Der Kauf von Schuhen kompensiert bei Frauen irgendwelche seelischen Defizite. Bei mir erfüllen Modellbausätze diese Funktion. So begab ich mich mal auf die Suche.
:thumbsup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Nein, das lief über ebay. Aber der deutsche Verkäufer hat das über Russland bestellen müssen und hat gleich um Verständnis für Verzögerungen gebeten. Ich hatte Geduld und die hat sich ausgezahlt. Corona war auch beteiligt, der Gang zur Post in Russland war anfangs nicht so einfach.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die VFW 614 ist ausgerollt. Das heißt, das RKI meldet nur 27 neu angefangene Projekte auf meinem Basteltisch und dem angrenzenden Regal. Also kann man die Regeln etwas lockern und zwei Exoten auspacken. Dire sind nämlich heute per Post angekommen:

Hier Nummer 1. der Beweis, dass ich unbelehrbar bin. Aber wer eine Breguet 761 haben möchte, hat drei Möglichkeiten: Anigrand für 102 Dollar including shipping. Der Bausatz hat erwartungsgemäß tiefe Gravuren und nicht so dolle Abziehbilder. Die auch nur für die militärische Variante.

Oder von Welshmodels als Vacu, immerhin aus stabilem Plastik, aber mit ganz viel Sägerei und Schleiferei. Auch nur militärische Decals.

F-RSIN bietet diese Variante:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Auf der Packung ist ja schon die Warnung: "for the enthusiastic modeller." Übersetzt: für den total bekloppten Modellbauer!

Man bekommt einen großen Spritzling mit Teilen, die intensiv bearbeitet werden müssen. Aber das gilt für alle drei Bausatzvarianten und hier liegen tolle Abziehbilder dabei:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Beim Avro Jetliner gibt es erstmal Pause. Nach der Befreiung von überstehenden Gussresten offenbarte sich, dass es beim Gießen dieses Teils einen erheblichen Formversatz gegeben hat. Wie soll man das korrigieren?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Ich habe heute den Hersteller angeschrieben und um Ersatz gebeten, einen Versuch war es wert.

Und tatsächlich, er hat geantwortet, sein Bedauern ausgedrückt und versprochen, ein Ersatzteil nach Rückkehr von einer Reise in 10 Tagen loszuschicken. Naja, schaun mer mal.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das Mittelstück ist ja echt heftig. :cursing: Hoffe, du bekommst vernünftigen Ersatz. Aus dem verzogenen Teil kannst du ja was für Star Wars bauen. Hat irgendwie was von "Raumschiff". Und bei Star Wars wurde auch viel kitbashing betrieben. :cool1

<...> "for the enthusiastic modeller." <...>
Ach, guck an. Die haben "masochistic" falsch geschrieben. :wink2:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.747
Ort
Much
Ich habe heute den Hersteller angeschrieben und um Ersatz gebeten, einen Versuch war es wert.

Und tatsächlich, er hat geantwortet, sein Bedauern ausgedrückt und versprochen, ein Ersatzteil nach Rückkehr von einer Reise in 10 Tagen loszuschicken. Naja, schaun mer mal.
Wenn's nicht klappt, gießen wir das Teil neu ab, besser als sägen. Vielleicht muss noch mehr korrigiert werden?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
[...] dass es beim Gießen dieses Teils einen erheblichen Formversatz gegeben hat. Wie soll man das korrigieren?
Ach Norbert...

Du hast doch bestimmt schon 'mal ein Brötchen aufgeschnitten...?! :biggrin:

Aber warte 'mal ab, i.d.R. klappt es mit Ersatz bei Laurent recht gut...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Der weiße Wal ist schon erkennbar. Die Motoren muss man viel dünner schleifen und auch im Durchmesser etwas verringern. Sieht gar nicht schlecht aus.

Schaut aus wie eine Drohne. Null Fenster. :p046: Weiter so mit den Exoten.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die Experimente mit den Resinmonstern gehen weiter. es ist wohl die blanke Neugier, die mich immer wieder zu solchen Käufen verleitet. Hier der schnellste Verkehrsjet seiner Zeit, die elegante CV-880. @airforce_michi hat sie hier schon mal gebaut: Convair CV 880M TWA 'Out Of Service' - Glencoe/Hawk 1:126

Aber in 144 gibt es nicht viel Auswahl und so war es wieder F-RSIN mit einem Resinklumpenkit. Nach den etwas positiveren erfahrungen mit der Qualität der Dewoitine 332, 338 und der Arc-en-Ciel ist dieser Bausatz jetzt ein richtig gemeiner Tiefschlag:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Ähnliche Themen

    Oben