Wenn ich das Airfix Triebwerk um 4 mm verlängere, ist es zu lang
Kann nicht sein...
Nicht vom Titel (-800) verunsichern lassen, anklicken und staunen:
I've been asked to summarise the topic on correcting the 737-800 to contain just the relevent bits from the build, so here goes. I first searched this forum for comments on the kit. What I found was the people who know more about this accuracy stuff than I do, is that there are 3 major problems w...
www.britmodeller.com
[Tante Edith]
Ich habe selbst noch einmal verglichen:
Das Airfix-Triebwerk ist oob 4,5cm lang.
Authentic-Airliners ist 4,9cm lang
4,9cm - 4,5cm = 0,4cm (= 4mm)
Übrigens verstehe ich Dein letztes Foto nicht - die Nazelle des frühen Triebwerk (ohne Spikes) ist im Original ganze 114cm kürzer, auf dem Foto ist es aber prinzipiell genauso lang wie die anderen/späteren - ich denke, da liegt das Vorderteil vom -200er mit dm Endteil des -100er...?!
Eigentlich ist es aber immer noch so einfach wie ich anfangs angeführt habe: EE- und Airfix-TW tauschen, dabei Airfix 4mm verlängern. Fertig.
Am besten baue es wie Du denkst - ich steige wieder aus...