Nordholz Airday 2006

Diskutiere Nordholz Airday 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nun sie wird offiziel "beworben" und somit wird sie wohl öffentlich sein! Was genau stattfinden wird, weiß ich nicht, aber eine Radiosender hat...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Weiß jemand schon was über die "Party"??
Nun sie wird offiziel "beworben" und somit wird sie wohl öffentlich sein! Was genau stattfinden wird, weiß ich nicht, aber eine Radiosender hat sich ja auch "eingenistet". Näheres steht dann wohl in naher Zukunft auf der Homepage!?
 
#
Schau mal hier: Nordholz Airday 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Auf der Homepage ist nun auch ein Busfahrplan für die Region veröffentlich.

Weiterhin sind noch ein paar Zusagen dazugekommen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
na auf den Plakaten ist von einer "Fly Out" Party die Rede
am sonntag
 
sobernheimer2

sobernheimer2

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
39
Ort
mainz
Gute Sicht?

Hallo Ihr Nordholz-Spotter!
Wo hat man denn eine gute Einsicht auf die Runway?
Also wo kann man bei Euch gute Photos hinterm Zaun
machen?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
heute gab es wieder ein Update auf der Homepage. Ne ATR der Italiener hat noch zugesagt.
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Alle Luftfahrzeugmuster der Marine werden sich dem Steuerzahler in der Luft und am Boden präsentieren.

Gruß Tacco
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Ich denke, es wird eine änliche Vorführung wie vor sechs Jahren geben:
Verschiedene Vormationsflüge der LFZ der Marineflieger und natürlich Solodisplays einiger Maschinen. Beim letzten mal wohl sogar die B1, welche aber nur am Vormittag flog und ich sie vepasst hab :FFCry:
An sonsten denke ich auch: lassen wir uns mal überraschen ...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wobei, wenn ich es richtig in erinnerung habe, die B1 nicht wegen dem Flugtag da waren. Sondern wegen eines Manövers. Und sie haben auch kein Programm geflogen sondern sind gestartet (morgens in das Manöver) und es gab noch einen oder 2 Überflüge!
Hoffe hab das so richtig in Erinnerung behalten und wiedergegeben.....
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Sie sollte ein Programm fliegen, jedoch hatte sie Blaulichtbegleitung am Boden, als sie wieder zurück kam! :D
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
So auskunftsfreudig wie die Spotter-Insider aus Nordholz und Umgebung (;-)) ist man auch beim MFG3 selbst
Das verstehe ich irgendwie als Kritik und kann es so nicht richtig nachvollziehen. Wir hiesigen Luftfahrtfans wissen halt genauso wenig wie Du selbst. Bis auf Hinweise, die sich vielleicht aus der ein oder anderen Flugbewegung ableiten lassen, tappen wir genauso im Dunkel wie jeder andere auch...das hat mit Geheimniskrämerei unsererseits nichts zu tun. Und auch die Verantwortlichen muss man vielleicht ein wenig in Schutz nehmen...sie haben bestimmt alle Mühe überhaupt ein einigermassen anspruchsvolles Flugprogramm hinzubekommen - ich behaupte ganz einfach mal, dass dies in Jetverbänden (weil Du die Luftwaffe in Laage angesprochen hast) schon aus Gründen der Staffelaustausche traditionell etwas "actionreicher" gelagert ist. Die Atlantic der Bundesmarine taucht z.B. auf ausländischen Flugtagen zumeist lediglich im Static auf - wieso sollte der Gegenbesuch dann in Nordholz fliegen? Was mich allerdings wundert ist, dass in Laage ein Flying-Display des JaboG32 angekündigt ist - da muss ich irgendetwas verpasst haben (Stichwort: Verbot InspekteurLW).

P.s: Übrigens R de Florennes; damit Du dich nicht auf norddeutsche Sturheit einschiesst, lade ich Dich gern vor Ort zu einer kühlen Erfrischung ein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
(fliegt da überhaupt etwas?)
Am Samstag werden wohl die Gastflugzeuge die Möglichkeit haben ein wenig zu üben. So war es zumindest immer so.

Außerdem kann ich das schon nachovllziehen, daß man noch nicht alle herausrücken möchte. Denn ersten wird das Display wohl noch nicht stehen und zweitens kommt es sowieso anders als man denkt.

Vielleicht ist der Presseoffizier auch der verkehrte für deine Frage! Denn es gibt ja einen Projektoffizier!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Nun Lynxe sind ja immer welche eingeschifft. Daher sind wohl auch welche am Horn von Afrika unterwegs
 

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
Also mit der Lynx haben sie diese Woche mindestens 2 mal ein Display geübt.
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Ich denke, dass so ab den 20.8. eine konkrete Auflistung des Flugprogrammes auf der MFG3 Seite online geht. Dann hat ja noch jeder Zeit zu entscheiden, ob sich der Weg dorthin für ihn lohnt.

Folgendes hab ich bei Radio Bremen gefunden:

Airbus fliegt Nordholz an

Der Zivilflughafen Nordholz im Kreis Cuxhaven hat seinen ersten Großauftrag: Der Flugzeughersteller Airbus lässt Bauteile für den A-321 über Nordholz einfliegen. "Die Rumpfteile kommen aus Taiwan. Der Transport über den Seeweg würde zu lange dauern," sagt ein Airbus-Sprecher. In Nordholz wird nun das größte Frachtflugzeug der Welt, eine russische Antonov, landen. Die Bauteile werden dann per Laster weiter nach Hamburg transportiert.

Die Meldung passt zwar nicht so richtig hier rein, aber den Spottern wirds sicherlich interessieren, dort demnächst eine AN-124 (oder sogar eine AN-225) ? vor die Linsen zu bekommen ...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
@ R de Florennes
Ich kann das was du schreibst voll nachvollziehen. Was das angeht kann man eine Menge von den Open Daagen in Holland und der Organisation dort lernen.

Aber ich denke auch das 1 Woche vor der Veranstaltung genaueres auf der Webseite sein wird.

Und eben habe ich dort diesen HInweis entdeckt
Außerdem werden etwa 15 Besatzungen verschiedener Luftfahrzeuge ihre fliegerischen Fähigkeiten im Rahmen einer Flugvorführung "Flying-Display" demonstrieren.In wenigen Tagen werden hier viele neue Details bekanntgegeben!!

Sie dürfen gespannt sein! <<< letztes Update: 01.08.2006



Abgesehen von allem anderen, würde ich es schon etwas schade finden, wenn sich die Liste nicht noch in einigen Punkten ändert. Das KEIN EF und KEIN Tiger da sein sollen (nach jetzigem Stand), finde ich etwas verwunderlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
flieger28 schrieb:
Das KEIN EF und KEIN Tiger da sein sollen (nach jetzigem Stand), finde ich etwas verwunderlich....
Hallo flieger 28,

ich würde das nicht nur verwunderlich, sondern schlicht und einfach "im Stich lassen" nennen, wenn die Luftwaffe nicht einmal in der Lage ist, uns einen "Typhoon" zu schicken.

Bis dann
northwood
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Was das Fliegerische angeht, ist für mich eine Viererformation Atlantics mindestens so "geil" wie 16 Eurofighter :-)
@r de florennes
Ok, Entschuldigung angenommen:FFTeufel:
Keine Angst, so ernst hab`ich das schon nicht genommen. Was die Erfrischung angeht, hatte ich ja schon einmal an anderer Stelle angemerkt, dass ich am Freitag (FlyIn) eine Kiste Bier in der Einflugschneise abstelle:TOP:

Bis denn
northwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nordholz Airday 2006

Nordholz Airday 2006 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

    AIRDAY in Nordholz 20.06.2010: Da ich eh gerade Langeweile habe dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zum kommenden Airday in Nordholz der auch gleichzeitig Fly-Out der...
  • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

    (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
  • Nordholz Airday 1984

    Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

      Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
    • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

      Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
    • AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

      AIRDAY in Nordholz 20.06.2010: Da ich eh gerade Langeweile habe dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zum kommenden Airday in Nordholz der auch gleichzeitig Fly-Out der...
    • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

      (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
    • Nordholz Airday 1984

      Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...

    Sucheingaben

    altenwalde

    Oben