Nordholz

Diskutiere Nordholz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Heckrotor im Detail..... Ganz nett mit den anderen Helis im Hintergrund
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.400
Zustimmungen
9.808
Ort
Nordholz
Der Heckrotor im Detail.....
Ganz nett mit den anderen Helis im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nordholz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.400
Zustimmungen
9.808
Ort
Nordholz
Wofür steht das R auf dem Triebwerk des Phantoms?
Steht das für das Geschwader?
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Das ist das Geschwaderwappen vom JG71 "Richthofen".
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.400
Zustimmungen
9.808
Ort
Nordholz
Und eine Do228 hatten wir auch noch nicht :-)
Irgendwie scheint sie ein wenig nach rechts zu hängen!!
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.400
Zustimmungen
9.808
Ort
Nordholz
Eine Frage habe ich da noch!
Bei dieser Aufnahme des Waffenschachts der Atlantic.
Ist der mit Longitude leveling beschriebene Punkt der Schwerpunkt, bzw ein Auflagepunkt?
 
Anhang anzeigen
awacy003

awacy003

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
zwischen EDLV und EDLN
Überführung einer G-91 per Luft.

Hallo,
am kommenden Donnerstag fliegen 2 CH-53G aus Rheine eine G-91 als Außenlast von Nörvenich über Flughafen Niederrhein nach Husum. Ankunftszeit in Niederrhein wird, wenn das WX mitspielt, zirka 1100 Uhr lokal sein. Eine weitere G-91 wird aus Büchel über Mönchengladbach geflogen. Mir ist nicht bekannt, wann das geschehen soll. Denke der Tag zuvor.

Gruss

Peter
 

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
42
Ort
Nordholz
Hallo
Hier noch ein paar Bilder vom Überflug in Nordholz.
Sind nicht bessonders aber ich krieg das mit dem scanner nicht besser hin.
Hat vieleicht einer Tips zum scannen mit einem Mustek Bear Paw 2400ta?
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.403
Zustimmungen
358
Ort
Everywhere
CH-53G 84+24 war das "mutterschiff" der gina!!!! ;)
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.387
Zustimmungen
2.901
Ort
Großefehn
Heute Vormittag ist in Jever wieder eine Gina gelandet!!! :HOT :HOT :HOT
Diesmal war es die 99+11.
Transporter war glaube ich die 84+68
Fotos werde ich(wenn mein Scanner noch funktioniert) demnächst hier ins Forum stellen.

Weiß jemand wo der Transport hin gegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.400
Zustimmungen
9.808
Ort
Nordholz
Nordholz Frage

Kann mir jemand hier vielleicht sagen warum an der Hauptwache des Fliegerhorstes in Nordholz die Deutsche, Englische und Nato Flagge im Wind wehen?
Dachte natürlich gleich das vielleicht Besuch aus England mit dem Lfz. da ist. Aber leider war nichts zu erkennen!
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.974
Zustimmungen
2.904
Ort
SH
Das ist die 2. SeaKing in der Winterhalle.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.974
Zustimmungen
2.904
Ort
SH
Diese Kuppel an der SeaKing ist das Radome für das ASR (Radar). Im Flug fährt das runter. Sieht ziemlich witzig aus...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nordholz

Nordholz - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz

    Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz: Da mittlerweile nach meiner Meinung sich im Terminethread alles drunter und drüber geht, erstelle ich hier den für Nordholz vielleicht für die...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019: Allen ein frohes neues Jahr. Der erste gast war heute schon da
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018: Heute war das Wetter recht fotofreundlich und so habe ich dem Flugplatz mal einen Besuch abgestattet. Für den ersten (Flug)Tag im Jahr war sogar...
  • Ähnliche Themen

    Oben