Nordhorn Range 2012

Diskutiere Nordhorn Range 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Klaus, die Range ist dicht bis zum 31.08.2012. Ab dem 03.09.2012 ist die Range wieder offen. Sollte Plan da sein bekommst vorher eine PM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Hallo Klaus,

die Range ist dicht bis zum 31.08.2012.
Ab dem 03.09.2012 ist die Range wieder offen. Sollte Plan da sein bekommst vorher eine PM von mir.

Hier mal ein älteres Bild. Die 45+90 mit DM-38.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nordhorn Range 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
leeraner

leeraner

Berufspilot
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
78
Zustimmungen
3
Ort
Leer
Hi,
kannst Du mir auch eine PM schicken falls Plan vorhanden? Wollten auch mal hin.
Have fun...:TOP:
 

G-120A

Guest
Hier ist noch jemand der sich über eine PM zum Plan freuen würde. Vielleicht lässt die ja ein kleines FF-Treffen organisieren? Grüße
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Hallo Jungs,

wie es aussieht wird es nächste Woche wohl noch nix mit Flugbetrieb. Der Kampfmitteleumeldienst ist immer noch dabei.
Bagger und Sandberge beherschen die Range Scenerie.

Da fragte doch letztens einer ob die Range überhaupt noch existiert...Gute Frage passende Antwort:
Jaein...eigentlich ja....meistens nein...ab und zu ja...aber öfter im Jahr nein....mehr Nein als Ja...zumindest kommt nein öfter vor.:loyal:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.965
Zustimmungen
8.580
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hallo Jungs,

wie es aussieht wird es nächste Woche wohl noch nix mit Flugbetrieb. Der Kampfmitteleumeldienst ist immer noch dabei.
Bagger und Sandberge beherschen die Range Scenerie.

Da fragte doch letztens einer ob die Range überhaupt noch existiert...Gute Frage passende Antwort:
Jaein...eigentlich ja....meistens nein...ab und zu ja...aber öfter im Jahr nein....mehr Nein als Ja...zumindest kommt nein öfter vor.:loyal:
Moin! Der Text hat ja nun wirklich was .... :FFEEK:??!!Nur..... ist da jetzt mehr oder weniger regelmäßig Betrieb oder nur einmal die Woche oder alle paar Monate o.ä.?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Allgemein ist sehr wenig Flugbetrieb auf der Range. 2011 wurden 81 von 188 möglichen Tagen genutzt mit 1.953 Anflüge. 1990 gab es ca. 12.000 Anflüge.

Es kann eine Woche geben mit täglichem Flugbetrieb und danach 2 Wochen nix.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.404
Zustimmungen
13.068
Ort
Nordhorn
"Flieger grüss mir die Sonne....." :) Heute nachmittag war Flugbetrieb - leider nur den "Sound" mitbekommen. Wars ein Tornado?
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.404
Zustimmungen
13.068
Ort
Nordhorn
Heute nachmittag mal wieder A-10 auf der Range aktiv.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Hier mal drei Bilder von gestern.
War ja alles recht "breeze" mäßig. Aber Sonne lies sich nachmittags ja noch blicken. Die beiden A-10 waren auch nur kurz auf der Range, bestückt mit dem SniperXR, mehr saß nicht drin. So passierte auch nicht viel.

Hier die eingegraute 82-0646/SP.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Hallo,

hier ein mal ein Bericht aus unserer Ortspresse über die Arbeiten zur Munitions(reste)räumung.

Auch für diejenigen, die nur die Lingener Postille bekommen.

Hagewi
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Hier mal eine kleine Liste der verunglückten Jet´s die in Verbindung mit Nordhorn standen.
Ist nicht ganz komplett bzw. evtl. hab ich was übersehen.Neu für mich war der eine F-104 Crash der belgischen Luftwaffe. Es fehlen ein paar Canberra´s und eine F-84 der RNLAF.
Der Text bei dem JaguarGR.1 Unfall ist natürlich falsch. Die XZ120 ist in Engden ca.2 Km südwestlich der Range Abgestürzt.

ASN Aircraft accident 05-MAY-1952 Gloster Meteor FR.9 WB119

ASN Aircraft accident 08-SEP-1953 Gloster Meteor NF.Mk.11 WD621

ASN Aircraft accident 20-JUN-1968 Lockheed F-104G Starfighter FX36

ASN Aircraft accident 20-JUN-1968 Lockheed F-104G Starfighter FX36

ASN Aircraft accident 12-OCT-1977 Lockheed F-104G Starfighter 20+54

ASN Aircraft accident 25-FEB-1977 SEPECAT Jaguar GR.1 XZ120
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Hallo,

zu den Abstürzen in Verbindung mit Nordhorn (aber nicht der Range) noch eine Ergänzung lt. dem F 40 Heft über die Canadair Sabre 5 und 6:

Am 12.01.1961 Kollision zwei Sabre Mk 6 in 12.000 Meter Höhe über Nordhorn bei Luftkampfübung: Nr. JD-240 Aufschlag bei Hohenkörben, Nr. JD 249 Aufschlag bei Klausheide. Ein Pilot getötet, ein Pilot ausgestiegen.

Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben dazu noch mehr finden.

Gruß
Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Hallo Bluestar,

das ging ja fix! Du hast da ja die richtige schnelle Verbindung.

Ich meine, es gab in der Grafschaft noch den Absturz eine Schulsabre in der Engdener Gegend, da suche ich noch mal, hatte die gestern nicht mehr gefunden. Vielleicht bekommen wir ja eine gute Übersicht zusammen.

Warst Du heute vielleicht bei den Modellbaufreunden bei Schotte? Dann hätten wir uns verpasst.

Tschüs,
Hagewi
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Am Morgen der Freitags 10.30 den 24. marz 1956 im Tiefflug/Anflug hatte eine Niederlandische F-84E aus Eindhoven den Nordhorner Boden getroffen und Feuer gefasst. Zuschauer hatten noch versucht den 23- jahrige Flieger Sergeant G.J Haver aus den Cockpit zu holen, leider war den schon verstorben.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Nach den ganzen abstürzen mal wieder ein paar Bilder.
Wiederum waren zwei A-10C´s zu sehen. Leider wurde auch nix gemacht. Man hatte auch diesmal nur den SniperXR Pod dabei. Wie dem auch sei....
Jetzt die 81-0981 die sich netterweise auch mal blicken lies.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordhorn Range 2012

Nordhorn Range 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    VZ585 Gloster Meteor FR.9 ACCIDENT

    ,

    lockheed f-104 starfighter absturz 1977 bei lingen

    Oben