Nordhorn Range 2015

Diskutiere Nordhorn Range 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schoener Fund, ...... .....aber "ein Youtuber hat es gefilmt".......klinkt etwas armselig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Nordhorn Range 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
In dem Fall stimmts so, aber sonst steht im Volksfreund immer irgendetwas falsches, also aufpassen :wink:
Bei den DM A-10 rechnet man inoffiziell mit etwa Ende Juli weil offiziell keine genauen Angaben gemacht wurden. Zu Combined Resolve 15-1 werden aber nochmals zusätzliche A-10 erwartet, vielleicht sind es da welche aus Moody (FT). Mit Nordhorn hat das dann eher nichts zu tun, ich weiß es aber nicht genau.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.967
Ort
Nordhorn
Moin,

wie Adraf schon geschrieben hat, werden die A-10 die für Combined Resolve 15-1 wohl zu 99,9% nicht nach Nordhorn
fliegen. Die Übung fndet ja über Grafenwöhr statt, also hoffe ich das unser treuer Berichterstatter "Christian37" was von
den A-10 haben wird.

Habe hier noch ein paar Bilder von dem Krawall und Remmidemmi Tag am 05.03.2015.
War schon herrlich......ppppprrrrrrrrrrrrrrrrrtttt......:wink:
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.966
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die 81-0965/DM,
man kann noch eine BDU-33 erkennen.
Ja...... die Bildchen sind ja jetzt wohl mal wirklich genial:TOP::TOP:....aber wieso fliegen die Kisten Nordhorn nicht mal übers Sauerland an, ich meine so einen Frontalangriff aus Südost...den hat doch noch keiner so richtig überlebt, da würden die was lernen....nur mal so für unsere Amerikaner:D::D::headscratch::D:....oder man könnte sagen: ich würde liebend gerne mal so eine A10 hier erwischen!
Spitzen Bilder!!!!
Gruß
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
ETUM / 09.03.2015

Die Northorn Range sollte eigentlich von 14:45-16:00 „aktiv“ seien, anstelle der erwarteten militärischen Kunden tauchten diese fliegenden Rasenmäher auf !

- D-KAGP / SF-25C
- D-ELLH / PA-28-181
- D-EJKW / PA-28RT-201
- D-EHKP / PA-28-151
- PH-LMJ / FA150L ( Reims-Cessna )
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.967
Ort
Nordhorn
Hallo Milliway,

tolle Sammlung,
mit der D-EJKW, die Piper28 ArrowII bin ich 2009 geflogen, natürlich auch über die Range.
Müsste ich noch mal machen...

Grüße
 

DonKlaus

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
34
Ort
Nordhorn
Es sollen heute von 14.45-15.10 A-10's kommen....
Yeah!

falls jemand Infos bieten kann wie es morgen aussieht, würde ich auf 'blauen Dunst' in die Grafschaft kommen. Hab Jahre keine A10 mehr gesehen. Wär super.

Gruß!
 

DonKlaus

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
34
Ort
Nordhorn
Na ja, durchdrehen eher nicht. Wenn man seit gefühlt 10 Jahren nur Tornados gesehen hat, wird man bei der Aussicht A10 beim schießen zu sehen aber schon neugierig.

Danke für die Infos sowie Artikel-link, Bluestar.

Gruß!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Der Bericht heute in der Print-Ausgabe war dann etwas ausführlicher. Offensichtlich war der Herr Generalmajor in diesem Falle etwas besser informiert als der Major bzw. es war ein besserer GN-Reporter unterwegs. Wenn man sich so vorstellt, wie die Mitarbeiter der Range "das Gelände durchsuchen" um festzustellen, ob Uranmunition verwendet wurde ..... oje, sollten die daran riechen???

Frau Schnelle hat bestimmt schon einen Leserbrief gemacht, der uns morgen oder zum Wochenende "erfreuen" dürfte.

Hagewi
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.967
Ort
Nordhorn
Moin Hagewi,

natürlich müssen die von der Range versuchen, so ein Müll zu entkräften der in die Welt gesetzt wird.
Die A-10 werden und haben nie Uranmunition verwendet, diesem Thema ging 2001 auch die Royal Air Force nach.
Wieso sollte man Uranmuntion verwenden? Für die Schießscheiben etwa?

So ein Blech macht nur das ahnungslose Volk wild....

Ich denke das wird nicht bei einem Leserbrief bleiben.

Grüße
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.106
Zustimmungen
101.585
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vor allem muss man auch nur mal logisch an die Sache rangehen...
Ich will nicht wissen was Munition mit abgereichertem Uran kostet, aber ich bin mir sicher, dass die zu teuer ist um die an ein paar Zielscheiben zu verschwenden...

Auch die Air Force muss irgendwo auf das Geld achten ;). Aber Hauptsache man hat sich wieder etwas ausgedacht um den Amis an die Karre zu fahren...

Grüße aus Schkeuditz
André
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
So ein Blech macht nur das ahnungslose Volk wild....

Ich denke das wird nicht bei einem Leserbrief bleiben.

Grüße
Hallo Bluestar,
steht zu befürchten. Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Angeblich ist ja auch schon wieder alles viel lauter geworden.......:headscratch:
Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Vor allem muss man auch nur mal logisch an die Sache rangehen...
Ich will nicht wissen was Munition mit abgereichertem Uran kostet, aber ich bin mir sicher, dass die zu teuer ist um die an ein paar Zielscheiben zu verschwenden...

Auch die Air Force muss irgendwo auf das Geld achten ;). Aber Hauptsache man hat sich wieder etwas ausgedacht um den Amis an die Karre zu fahren...

Grüße aus Schkeuditz
André
Hallo Kilgore
Die wird wohl schon grundsätzlich nicht mehr verwendet, da die Waffenwirkung nicht entscheidend besser ist, und der Eigenaufwand in der Handhabung der Muniton, Lagerung pp. sowie nicht zuletzt auch die Einwirkung auf eigenes Personal gaaaaanz beträchtlich sind. Ähnliches gilt auch für Uranmunition zum Verschuss aus Panzern.
Hagewi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordhorn Range 2015

Nordhorn Range 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    nordhorn

    ,

    Nordhorn range

    ,

    buchel

    ,
    tlg 33 büchel
    , ordhorn, range, nordgorn range
    Oben