Nordhorn Range 2015

Diskutiere Nordhorn Range 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @Flusi-Flieger: sehr schöne Bildchen! Allgemein:Die bekannte Problematik der letzten Jahre......noch bis vor 10 - 15 Jahren war das alles noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.971
Zustimmungen
8.617
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
@Flusi-Flieger: sehr schöne Bildchen!
Allgemein:Die bekannte Problematik der letzten Jahre......noch bis vor 10 - 15 Jahren war das alles noch mehr oder weniger normal...Überschallknall und Tiefstflug und was weiß ich...alles mit im Grunde gleichbleibender Regelmäßigkeit....nur wenn sowas jetzt vielleicht alle 1 -2 Jahre mal passiert, dreht der Ein oder Andere ab und ruft die Polizei oder die Löschmannschaft für`s AKW!
Das Problem der Luftwaffe(n) sehe ich als Hausgemacht.....mal knallt`s ....dann Monate wieder nicht, mal landet der Hubschrauber, dann sieht man sie Monate lang wieder nicht uswuswusw .......wenn alles in den entsprechenden Regionen mit einer gewissen Regelmäßigkeit abliefe, wäre das für die Leute.....wie vor besagten 10 - 15 Jahren ....alles völlig normal und niemand würde die Presse odgl. kontaktieren oder sich wegen den vibrierenden Fensterscheiben aufregen! Und das alles betrifft ja nicht nur Nordhorn......die gleichen Meldungen liest man ja vom Süden bis in den Norden unserer Republik!
Nur mal so geschrieben!
Gruß
 
#
Schau mal hier: Nordhorn Range 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Wurde die TRA hier nicht etwas "verschoben"? Hier in Ibbenbüren hat es in den letzten zwei Monaten dreimal geknallt. Zu den guten, alten Hopstener Zeiten hat es nie geknallt, vielleicht sind die Menschen deshalb etwas verunsichert. Aber schon nervig das es ständig in der Presse steht!

Mich stört es nicht, man sieht hier jetzt immerhin gelegentlich die Kondensstreifen am Himmel! :HOT:
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.328
Ort
Nordhorn
Heute nachmittag war ebenfalls Flugbetrieb.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Montag waren Tornado's, gestern ein A-4, vielleicht sogar noch mehr?
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.328
Ort
Nordhorn
Gestern nachmittag ein Tornado, aktuell eine A-4 (lt.FR)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die von morgens weiss ich nicht, war aber mittags vor ort

Um 14.30 C-FZGO/532 Discovery air
kam noch zwei mal am Turm vorbei
um 16.00 zwei Tornado's die blieben aber leider weit weg.
Lead 45+..?
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
Leider kein Donner und Blitze auf der Range !

Donner über der Lüneburger Heide / Luftwaffe trainiert Close Air Support

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHL9cJBsSqpecn5eagmILEnNK8kEkulFiSX5RXoF-UUlOSCZ0qIioIxeZop-pIGhi5OBmQEMGNZYhru7-jpbmJi6eDoFgQxMKjfKyczLBtqTn1eWWlSSmqJfkJtrUe6oqAgAG5r35Q!!/

Das Video

https://www.youtube.com/watch?v=RdBuMdkJF84

PS. Da die Bomben nicht „pumpen“ kann man davon ausgehen das keine Matra Durandal abgeworfen wurden, wie fälschlicherweise von der Luftwaffe behauptet wurde.
Leider ist der BW Bericht in diesen Punkt falsch und die Bildstrecke noch Ausbaufähig.

18.05.2015 am Nachmittag

Wetter : auffrischender Wind mit Regen

- 534 ( C-FGZH ) A-4N Skyhawk von Discovery Air Defence Services
- 43+48 Tornado IDS TLG-33 / Büchel
- 44+69 Tornado IDS TLG-33 / Büchel

Die 534 von Discovery Air Defence Services aus Wittmundhafen
 
Anhang anzeigen
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
um 16.00 zwei Tornado's die blieben aber leider weit weg
20.05.2015

Da ich neben Jeroen gestanden habe, kann ich bestätigen, für Uns gab es auf mks kein Chance !
Beide Tornados sind nicht zu einen letzten Check an die Türme gekommen um zu überprüfen ob alle Bomben ausgelöst wurden.

Zum Schluss ein Video aus bessere Zeiten, auch auf unsere Range soll schon mal ein Tribüne auf gebaut worden sein und die RAF und Luftwaffe haben ihre Einsatzkraft demonstriert.

https://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Heutenachmittag war wieder n Tornado da, Buchelaner?
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.328
Ort
Nordhorn
aktuell 4 x Tornado
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Diese Woche jeden Tag Tornado's in Nordhorn?

Heute nachmittag war auch wieder mindest ein A-10 "in der Nahe"
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Und heuteabend, momentan noch immer Learjet35A im Einsatz uber Nordhorn, FR
Kam aus Richtung Oldenburg dann uber Schapen nach west, und jetzt im ""Kreis""verkehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordhorn Range 2015

Nordhorn Range 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    nordhorn

    ,

    Nordhorn range

    ,

    buchel

    ,
    tlg 33 büchel
    , ordhorn, range, nordgorn range
    Oben