Nordkorea Wonsan Air Festival

Diskutiere Nordkorea Wonsan Air Festival im Termine Forum im Bereich Aktuell; Kein Witz :FFEEK: Am 24.und 25.9.2016 findet erstmalig eine Airshow in Nordkorea statt! Westliche Zuschauer sind gern gesehen....

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Migfreak, 13.02.2016
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    940
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Sollte man buchen!
    Die nächste Airshow ist eh erst wieder in 30 Jahren wenn es Nordkorea dann noch gibt:TD:

    Gruß Migfreak
     
  4. #3 MTCat61, 14.02.2016
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Bin da auf mehrere Sachen gespannt. Erstens ob und was man fotografieren darf , wie es mit
    Rucksäcken aussieht - darf man nicht mehr auf jede Airshow mitnehmen - und natürlich was
    die alles in die Luft bringen , vor allem aus welchen Gastländern.
     
  5. #4 sixmilesout, 14.02.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Haaha, die tun mir jetzt schon leid, wenn da diverse Spotter überall rumkrabbeln.:FFTeufel:
     
  6. #5 TF-104G, 14.02.2016
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    12.945
    Zustimmungen:
    18.620
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Steht doch im Text, sollten die Flugzeuge gerade nicht fliegen werden sie Ausgestellt und man darf fotografieren bzw filmen.
    Tag 1 im Flug & static : MiG-21, MiG-29, Su-25 und MD.500 und Air Koryo mit IL-18, IL-62, IL-76, Tu-134, Tu-154, An-24 & Mi-17
    Tag 2 kann man mit diversen Air Koryo Flugzeugen mitfliegen, der Pyongyang Air Club zeigt seine Künste am Fallschirm, Ballonglühen und Modelflugzeuge.

    Unterhaltung gibt es natürlich auch, neben Taekwondo natürlich Sing und Tanzshow der Kangwon Provinztruppe, Volksmusik und das große Finale ein Massentanz.

    Gastländer sind dann wohl nur bei den Heißluftballonen zu bewundern, dort sollen Teams aus mehreren Staaten kommen.
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    2.561
    Ort:
    Bayern
    Oh ja, am besten deutsche Spotter. Dann war das die letzte Air Show in diesem Land mit Fotografiererlaubnis. :FFTeufel:
     
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    1.060
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Mal gucken wieviele Verhaftungen es gibt. :FFTeufel:
     
  9. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Magdeburg
    Wer als Spotter hin will, kann sich ja schon mal die folgende Adresse notieren:
    Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
    L: Dr. Thomas Schäfer, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter
    A: Munsudong District, Pyongyang
    PA: Embassy of the Federal Republic of Germany,
    Munsudong District, Pyongyang, Democratic People's Republic of
    Korea
    F: +850 2 381 73 85
    Quelle: Auswärtiges Amt, Seite 78

    Die helfen einem dann bei der Erleichterung der Haftbedingungen! :wink:
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    265
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    EDGE-Henning gefällt das.
  11. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    34.933
    Ort:
    Franken
    Ahh so will jetzt Nordkorea an mehr Devisen kommen, man holt sich Spotter ins Land um sie das erste mal abzukasieren. Buchtet diese dann wegen Spionage ein und kassiert ein zweites mal wenn das jeweilige Land sie wieder freikaufen muß. Kluge Geschäftsidee. :congratulatory: :FFTeufel:
     
  12. #11 Monitor, 14.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.058
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Potsdam
    Dr. Kobbe vom Flugzeugmuseum Finow war dort und hatte über diese abenteuerliche Reise einen Vortrag im Flugzeugmuseum Cottbus gehalten.
    http://luftfahrtmuseum-finowfurt.de/


    Also wer da spotten will, muss erst mal mit zum großen Denkmal von Kim Il Sung und sich dort verneigen. Ohne diese Geste wird der Besuch als Beleidigung oder Affront gegen das koreanische Volk aufgefasst.
    Also schon mal drauf einstellen.
     
  13. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Magdeburg
    @Monitor
    Der Botschaftshinweis war ja auch nicht ernst gemeint. Nordkorea bietet verschiedene Rundreisen zum Thema Luftfahrt, Eisenbahn, Standard-Sight-Seeing und Massenvernstaltungen an. Das Verhältnis Anzahl der Betreuer und Mitglieder der Reisegruppe ist halt anders als in anderen Ländern.
     
  14. #13 flightpics, 15.02.2016
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Im Pott.
    Im schweizer Forum flightforum gibt es einen erstklassigen Bericht :TOP:
     
    MiG-Admirer und DanielM gefällt das.
  15. #14 MiGhty29, 15.02.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    798
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    nö Danke!
    İch weiss ja nichtmal,was dieses "TupperTalk" ist...
    also WARUM soll ich es installieren,um diese Seite zu lesen???
    mit höchstskeptischen Grüssen...

    Uwe
     
  16. #15 Christoph West, 15.02.2016
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Hamm
    Man sollte aber bitte bedenken, daß man durch so eine Reise, mit seinen Devisen ein unmenschliches Terrorregime unterstützt.
     
    RomanW., jockey, mg218 und 3 anderen gefällt das.
  17. #16 DanielM, 15.02.2016
    DanielM

    DanielM Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SGE/EDGS

    Toller Bericht, danke für den Link! :TOP:
     
  18. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Magdeburg
    Das tun wir auch in dem wir unsere Autos und Luftfahrzeuge mit Derivaten saudischen Öls betanken. Intererssiert nur weniger, weil manche Regime ihre Unmenschlichkeit irgendwie anders ausgleichen können.
    Letztlich hilft jeder Euro der dort ins Land kommt der Bevölkerung mehr als alle Embargos dieser Welt!
     
    Mr.Rossi und EDGE-Henning gefällt das.
  19. #18 Christoph West, 15.02.2016
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Hamm
    Das stimmt im Falle von Nordkorea aber nicht. Dieses Land ist an Brutalität mit keinen anderen Land der Welt zu vergleichen.
    Aber daß muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte hier keine große Diskussion anfangen, oder gar jemanden belehren.
     
    topas und Swordfish gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sixmilesout, 15.02.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Dein ernst?? Egal ob DDR, Adolf-DE, Saudi Dings oder NK. Es gilt immer die gleiche Regel:

    Zuerst kommt die Armee und andere Sicherheitsbehörden - Machterhalt um jeden Preis!

    Dann kommen führende Politiker, danach Partei Bonzen. Der Topf mit Geld wird von ganz oben nach ganz unten durchgereicht, bis zum kleinen Bürger. Und wenn der Topf angekommen ist, ist er meist leer.

    Das dies nicht einmal im Fall von NK gilt, zeigt sich ua daran, das regelmäßig Soldaten mit Lkw - sofern Sprit und E-teile vorhanden zu den Bauern Fahren, um dort Vieh und Reis abzuholen, weil das Regime in NK selbst seine eigene Armee nicht unbedingt mit Essen versorgen kann.

    Bis vor ein paar Jahren, haben NK Soldaten sogar in der DMZ Ackerbau betrieben, um sich selbst zu versorgen.

    Jeder Euro, der nach NK eingeführt wird, kommt erstmal dem Regime zu gute. Das Volk hat idr NICHTS davon.

    Wer glaubt dieses Land öffnet sich dem Westen, nur weil es einen Flugtag gibt, der ist ein Träumer.
     
    Beast, jockey, topas und einer weiteren Person gefällt das.
  22. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Magdeburg
    @sixmilesout
    Ich stimme Dir zu! Natürlich stützen Devisen das herrschende System. Es hat sich aber gezeigt, dass Embargos und das vorenthalten von Devisen nicht das Regime schädigen, sondern das Volk.
    Niemand erwartet von einer nordkoreanischen Airshow einen Einfluss auf die humanitäre Situation in Nordkorea, aber muss doch nicht immer jede Meldung aus NK mit einem Hinweis auf das "menschenverachtende Regime" zukleistern.

    BTW: Armee und Machterhalt zuerst führte in der DDR dazu, das NVA-Soldaten im Braunkohletagebau und bei der Ernte in der Landwirtschaft ausgeholfen haben, um der Bevölkerung eine warme Wohnung und Nahrungsmittel zu verschaffen.
     
    gero und EDGE-Henning gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Nordkorea Wonsan Air Festival
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wonsan air show forum

Die Seite wird geladen...

Nordkorea Wonsan Air Festival - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  2. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  3. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Bitte Löschen. Fehler
  4. Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?

    Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?: Nordkorea hat anscheinend erstmals eine U-Boot-gestützte Mittelstreckenrakete unter Wasser gestartet ... unter reger Anteilnahme des kleinen...
  5. Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking

    Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking: Heute zeige ich mal ein paar Bilder aus Nordkorea. War dort im September. Fotografieren geht meistens problemlos. Ab und zu muss man aber auch...