Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Einfahrendes Fahrwerk? War zumindest mein erster Gedanke.
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
:blush2:...warscheinlich...
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das ist mit Sicherheit nicht der internationale Flughafen, der hier liegt ja am Meer.
Für einen reinen Militärflughafen sind die Taxiway-Schilder schon ziemlich "international" gefasst und der Hi-Speed Taxiway dürfte auch nicht unbedingt Usus auf nordkoreanischen Volksbefreiungsflugplätzen sein.
Dafür sieht der Taxiway auch ziemlich neu und kleinfugig aus.

Alles in allem also eher ein Neubauprojekt - wahrscheinlich mit zumindest zivilem Beinutzen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Hab den Platz bei Google Earth gefunden. Ist der Flughafen von Wonsan an der Ostküste.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Mit dieser Wirkungskraft:



modelldoc
Dafür braucht es nicht viel! Wenn mit einer Explosion Erde hoch geworfen wird, ist es in erster Linie beeindruckend.
Ich habe in der Slowakei einmal im Rahmen einer OSCE Inspektion gesehen, was 16 Bomben einer Su-25 anrichten können!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
.. das sind doch Standbilder eines Propagandafilms der aufgenommen wurde als Kim Jong Un seine Luftwaffe inspizierte . da ist auch zu erkennen , daß es mit der Treffgenauigkeit nicht weit her ist : überspitzt ausgedrückt , als ob man aus 10mtr Entfernung mit der Schrotflinte auf eine Zeitung schießt .. :FFTeufel:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ist die deutsche Luftwaffe so viel besser? Wo steht noch mal der Klarstand von EF & Co.?
Welche Waffen sind vorhanden?

Und wie viel Budget steht den beiden Ländern zur Verfügung mit welchem Markt Zugang?
Aber nur weiter mit diesen Kommentaren hier. Scheinbar sind Moderatoren hier eher nachgibiger.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Da wir friedlieliebenden Deutschen - unserer Geschichte stets im Hinterkopf und unserer Verantwortung bewusst - es nicht wagen würden jemals nochmals einen Angriffskrieg zu führen, konzentrieren sich unsere Luft/Boden Fähigkeiten auf politisch korrekte Wunschfähigkeiten. Da mögen auch die ein oder andere LGB, oder Taurus nicht darüber hinwegtäuschen.
Luftverteidigung/Air Policing sind da viel besser zu verkaufen, da rein defensiv und so unglaublich trendy.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Ist die deutsche Luftwaffe so viel besser? Wo steht noch mal der Klarstand von EF & Co.?
Welche Waffen sind vorhanden?

Und wie viel Budget steht den beiden Ländern zur Verfügung mit welchem Markt Zugang?
Aber nur weiter mit diesen Kommentaren hier. Scheinbar sind Moderatoren hier eher nachgibiger.
.. schon mal was von , Sarkasmus ' gehört ? ... oder Ironie ? ... such Dir's aus -> und vergiß nicht , daß der ,arme , kleine ' Kim Jong Un ( vorsicht , schon wieder Ironie ) mit Atomwaffen ,spielt' !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich bin sehr beeindruckt, was der geliebte Führer der Nordkoreaner so auf die Füße stellt. Nie habe ich eine so perfekte Parade gesehen, so bunt, so zackig! Diese Pageantry ist so meisterhaft gelungen, fast schon außerirdisch.

Nun weiß ich auch, warum ich noch nie von grossen Bränden in Nord Korea gehört habe. Die gleichhoch und gleichbreit gezüchteten Waldbrandaustreter marschieren einfach zu perfekt, um eine Feuersbrunst ausser Kontrolle geraten zu lassen. Wunderbarer geliebter Führer! Für Devisen könnte der Führer sie wohl doch an den Staat California vermieten, wenn es dort brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
...... Nie habe ich eine so perfekte Parade gesehen.....
Aber erst als es aufgehört hatte zu regnen (Luftfahrtbezug). Irgendwie hat das Wetter nicht auf den großen Führer gehört.
Hagewi
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Angeblich "Made in NK" ... kennt jemand den Typ ? (nicht den kleinen Dicken daneben) :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben