Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hier weitere Bilder der Übung: [ATTACH] Zum Einsatz kamen auch Hubschrauber vom Typ Hughes 500: [ATTACH] Genauer Ort und Zeitpunkt...

  1. #521 modelldoc, 11.12.2016
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Hier weitere Bilder der Übung:

    Anhänge:



  2. Zum Einsatz kamen auch Hubschrauber vom Typ Hughes 500:

    Anhänge:



  3. Genauer Ort und Zeitpunkt sind nicht bekannt.

    modelldoc
     
  4. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  5. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Südbrandenburg
  6. Deino

    Deino Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    145
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Das ist ja witzig: Zwei Dumme ein Gedanke !

    Ich hatte exakt den selben Link gerade (wobei Du schneller warst) im entsprechenden Thema geposted; tolle Fotos ! :TOP:
     
  7. #524 modelldoc, 13.12.2016
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Sehr schöne Bilder und auch eine Überraschung am Rande.

    (noch nicht verifiziertes Flugzeug auf der Abstellfläche)

    modelldoc
     
  8. #525 modelldoc, 14.12.2016
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Alles geklärt,, auch Dank FF):

    Anhänge:



  9. Es ist die Alpi Pioneer 400 (oder ein Nachbau einer solchen,)möglicherweise diese hier:

    Anhänge:



  10. modelldoc
     
  11. #526 Rhönlerche, 14.12.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Deutschland
    Was hat es damit auf sich? Werden die dort gebaut oder sind das Trainer? Allgemeine Luftfahrt in unserem Sinne dürfte es ja nicht geben. Wieso diese Einzelstücke? Cessnas scheint es ja auch noch zu geben.
     
  12. #527 modelldoc, 21.12.2016
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Das Jagdfliegerregiment "Kil Yong Su" hat eine Nachtflugübung durchgeführt, berichtet KCNA:

    Anhänge:



  13. Anhänge:



  14. modelldoc
     
  15. #528 Rhönlerche, 21.12.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Deutschland
    Machen die Nachbrennerstarts auf Mittellinienbefeuerung? Der Platz sieht ja eher zivil aus.
     
  16. Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Respekt, was Du da erkennst! Meine Augen sind nicht mehr gut genug, sowas zu sehen.
     
  17. #530 MiG-21.de, 23.12.2016
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Thüringen
    Auf weiteren Bildern zum Ereignis wird offensichtlich, daß es in Wonsan stattfand: http://bemil.chosun.com/nbrd/bbs/view.html?b_bbs_id=10044&pn=1&num=207364. Und das erklärt die zivile Anmutung der Infrastruktur.
     
  18. #531 modelldoc, 13.04.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    KCNA veröffentlichte Bilder (die auch von anderen Agenturen übernommen worden) von einer Übung der 525. Spezialeinheit.
    im Zusammenwirken mit der 252. Marine Spezialeinheit. Die Kräfte wurden durch An-2 Maschinen der 323. Einheit der Luft- und Luftverteidigungskräfte in den Einsatzraum transportiert.
    Zum Einsatz kamen ebenfalls bewaffnete Hyoksin-2 (Mi-2 Version) Hubschrauber.
    Ein genaues Datum der Bilder wurde nicht genannt, es soll aber zeitnah sein.


    modelldoc
     
  19. #532 modelldoc, 15.04.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Zur Parade flogen nur eine Formation Nanchang CJ-6 Trainer als Flugbild 105.

    Air Koryo hat alle seine Flügen nach China (Peking, Shenyang, Shanghai) planmäßig durchgeführt.

    modelldoc
     
  20. #533 Teen-Fighter, 14.05.2017
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    6
  21. #534 Düsenjäger, 16.05.2017
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland
    Hat Nordkoreas Luftwaffe eigentlich noch die Q-5 / A-5 ? Gab es da schon mal ein Foto ?
     
  22. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  23. Deino

    Deino Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    145
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Gute Frage ... ich kenne jedenfalls keines.
     
  24. #536 modelldoc, 16.05.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    daheim
    Ein Foto zur A-5 ist weltweit nicht bekannt, somit dürfte der Besitz von A-5 von den "Experten" nur angenommen sein und ist nicht belegt.

    Eine geringe Menge Su-7 befanden sich im Bestand, sind aber nicht mehr aktiv, aber fotografisch belegt, können aus rechtlichen Gründen aber hier nicht gezeigt werden.

    modelldoc
     
Thema: Nordkorea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordkorea

    ,
  2. korea

    ,
  3. nordkorea cessna

Die Seite wird geladen...

Nordkorea - Ähnliche Themen

  1. Nordkorea Wonsan Air Festival

    Nordkorea Wonsan Air Festival: Kein Witz :FFEEK: Am 24.und 25.9.2016 findet erstmalig eine Airshow in Nordkorea statt! Westliche Zuschauer sind gern gesehen....
  2. Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?

    Nordkoreanische Raketen-U-Boote !?: Nordkorea hat anscheinend erstmals eine U-Boot-gestützte Mittelstreckenrakete unter Wasser gestartet ... unter reger Anteilnahme des kleinen...
  3. Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking

    Flugbetrieb in Nordkorea - Pyongyang, Samijon und Peking: Heute zeige ich mal ein paar Bilder aus Nordkorea. War dort im September. Fotografieren geht meistens problemlos. Ab und zu muss man aber auch...
  4. Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea

    Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea: Auch in Nordkorea gibt es Flugzeuge im Museum. Ich war letzte Woche in Pyongyang und konnte mir dort das Kriegsmuseum anschauen. Im Keller...
  5. Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte

    Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte: Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte Seoul (dpa) - Nordkorea hat nach dem Beginn eines gemeinsamen Manövers südkoreanischer und...