Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Bin kein Fallschirmexperte, aber diese sehen irgendwie "aufwändig" aus.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Bin kein Fallschirmexperte, aber diese sehen irgendwie "aufwändig" aus.
 
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Am 28.02.2020 fand in der Nähe von Wonsan eine Gefechtsübung in Anwesenheit von Kim Jong Un statt.
Neben zahlreicher Artillerie waren auch diese MiG-29 im Einsatz:



Screenshot aus der offiziellen Nachrichtensendung des koreanischen Staatsfernsehens.

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Wer ist denn dort der Garant für das Herrschaftssystem und die haben halt andere Prioritäten? Zumindest interessant, welche Lösungen sie für ihre möglichen Aufgaben wählen und wer sie dabei unterstützt.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Das hier ist ein Sensationsfund.
Ausschnitt aus einem Propagandafilm über Kim Il Sung, gibt es einen kleinen Schwenk auf die im Hintergrund stehenden MiG-23 und Su-7 (!!!)
Das Aufnahmedatum ist nicht genau verifizierbar, dürfte aber Ende der achtziger - Anfang der neunziger Jahre, aber vor 1994 sein.



modelldoc
Es hat ein wenig gedauert, aber eine verlässliche koreanische Quelle datiert die Aufnahme auf den April 1986.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Sollte es so etwas etwa abseits der allseits vorhandenen Propaganda geben? ;-)
Ja, aber natürlich muss ich sie schützen und kann hier nichts weiter dazu ausführen, aber es ist April 1986 gewesen, als der Film (woraus der Screenshot ist) entstand.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Das koreanische Staatsfernsehen brachte am 03.04.2020 den sechsten Teil der Fürsorge des Marschalls Kim Jong Un für sein Vaterland.
Soweit so gut, Allerdings haben diese Filme wie schon vorher gezeigt einen hohen Informationsgehalt, wenn man genau auf die Bilder schaut.
Hierbei ist der Lexus SUV aber von untergeordneter Bedeutung.
Nach Recherche leitete der Marschall am 18.07.2017 die Planung für einen großen Gemüseanbau und Gewächshauskomplex an.
Bisher existierten von diesem nur einige wenige nichtssagende Fotos.
Ab heute ist das anders.
Da haben wir:





Dieser AS-350 ist mir bisher nicht bekannt gewesen.
Auf dem hinteren Sitz sitzt ein Marinekommandeur.



Hier die Person in der Bildmitte.
Der Hubschrauber trägt die taktische Nummer 414, ist aber bisher nicht weiter dokumentiert worden.

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Im Zusammenhang mit der Aktion vom 18.07.2017 ist auch dieses Bild aus dem Fernsehbeitrag.


Dieser einmotorige Tiefdecker (mit Sternmotor?) ist für eine Sekunde ebenfalls zu sehen, ein Pilot mit Jet Helm war vorher im Bild.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Im Zusammenhang mit der Aktion vom 18.07.2017 ist auch dieses Bild aus dem Fernsehbeitrag.


Dieser einmotorige Tiefdecker (mit Sternmotor?) ist für eine Sekunde ebenfalls zu sehen, ein Pilot mit Jet Helm war vorher im Bild.

modelldoc

Eine CJ-6?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Was sind denn das für Lenkwaffen vor den Su-25?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
die Tragen ihren Mundschutz falsch oder haben gar keinen
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim
Hier noch ein bearbeites Bild.
Die Maßnahme fand im "westlichen Bereich" als in der Nähe des chinesischen Meeres (Westmeer) statt.



Hilfreiche Kommentare sind hier immer gern gesehen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben