Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Dass weiß ich wohl. Ich teile die Einschätzung, dass wenn eine bestimmte Nachricht nur von wenigen und dann ggf. noch zweifelhaften...

Phalc

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
273
Zustimmungen
247
Ort
bei Mönchengladbach
In Seoul herscht Meinungsfreiheit, da darf auch ein Nordkoreanischer Propagandasender ag(it)ieren :wink2:.
Dass weiß ich wohl.
Ich teile die Einschätzung, dass wenn eine bestimmte Nachricht nur von wenigen und dann ggf. noch zweifelhaften Nachrichtenportalen transportiert wird, muss man dem keine große Bedeutung beimessen.

Und was bitte ist tellerreport.com für eine skurile Website :rolleyes1:?
Ich habe beim googlen ein Interview mit einem der Produzenten gefunden, wo er darauf reagiert, dass manche Szenen wohl sehr bizarr anmuten:
Sometimes the scenes that take place are almost too bizarre to want to believe in them and the viewer is left with some questions. Axel Arnö, project manager at SVT's Documents from outside, answers some of them here.
Das Layout ist eine Katastrophe, das Interview beginnt etwas weiter unten ("Can you just come up with a company name..."). Fragen und Antworten scheinen mir seriös, die Seite ist mir sonst unbekannt. Nur als mögliche Informationsquelle gedacht, sollte nichts belegen oder entkräften.

Darüber hinaus muss ich mich auch als Depp outen: Aufgrund einer Mischung aus Unvermögen und Anzeigeungenauigkeit des Aufnahmegerätes habe ich mit dem zweiten Teil begonnen, in der festen Annahme es wäre der erste. Da ich vorher den Hintergrund aus dem FAZ-Artikel gelesen hatte und grob wusste worum es geht, dachte ich, die Verwirrung die sich dann bei mir zeigte, gehöre zum Konzept der Sendung :-107:

Meine Aussage
Ich habe es mir angeschaut (bis ich eingeschlafen bin) und mich hat es nicht wirklich überzeugt. Nicht, dass das nicht alles wahr sein könnte, aber die Form (versteckte Kamera, nachgestellte Scenen, wer ist wer??, worum geht es überhaupt, roter Faden...) fand ich sehr schwierig.
ziehe ich deshalb zurück und schaue mir das ganze nochmal von richtig vorne an.
 
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.355
Zustimmungen
3.667
Ort
daheim
Ich verlinke hier noch einmal eine andere Rezession zu diesem Film:


Die Autoren sind mir teils persönlich bekannt und der Landessprache fließend mächtig, sind im universitären Bereich international anerkannt und gefragt.

modelldoc
 
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  • Ähnliche Themen

    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
    • MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

      MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim
    Oben