Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hyperschallrakten, die werden dann vermutlich von MiG-21 und An-2 aus verschossen. ;-) Vielleicht wacht ja auch der kleine Dicktator jeden Morgen...
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.708
Zustimmungen
7.293
Ort
Bamberg
Hyperschallrakten, die werden dann vermutlich von MiG-21 und An-2 aus verschossen. ;-) Vielleicht wacht ja auch der kleine Dicktator jeden Morgen aus seinen feuchten Träumen auf und lässt das gleich von der Propaganda-Abteilung veröffentlichen. ;-)
 
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.003
Ort
Hannover
Hallo,

Hyperschall hieße ja oberhalb der fünffachen Schallgeschwindigkeit.
Ist das technisch nicht möglich oder unwahrscheinlich?
Wie schnell sind denn vergleichbare Raketen?

Grüsse
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.218
Zustimmungen
22.082
Ort
Leipzig
Hallo,

Hyperschall hieße ja oberhalb der fünffachen Schallgeschwindigkeit.
Ist das technisch nicht möglich oder unwahrscheinlich?


Grüsse
Sicher hast Du hier im FF und woanders nicht alle Beiträge und Artikel gelesen .Das beantwortet Deine Fragen .

bestens , der Jan
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.898
Zustimmungen
2.003
Ort
Hannover
Hallo,

Sicher hast Du hier im FF und woanders nicht alle Beiträge und Artikel gelesen .Das beantwortet Deine Fragen .
Das ist richtig. Ich habe weder hier noch woanders alle Beiträge und Artikel gelesen.
Das macht wohl auch keiner, aber Du hast Recht: es würde sicher meine Frage beantworten. :wink2:

Diese ist allerdings auch nach deinen links noch offen, deswegen noch mal:
gibt es überhaupt schon Boden-Boden-Hyperschallraketen in der Größe, die Nordkorea da präsentiert?


Vielen Dank und Grüsse
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.880
Zustimmungen
4.505
Ort
daheim
Anlässlich des 76. Jahrestages der Gründung der Arbeiterpartei Koreas wurde am 11. Oktober in der Ausstellungshalle der 3. Revolution die Nationale Verteidigungsentwicklungsausstellung "Selbstverteidigung-2021" feierlich eröffnet.

Zur Eröffnung fand eine Flugvorführung statt.

Dabei gab es mehrere Überflüge einer Siebener Formation von MiG-29





Außerdem fanden mehrere Solovorführungen statt.



Alle Fotos koreanisches Zentralfernsehen

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.713
Die haben die alten Scud C ein wenig aufpoliert?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.880
Zustimmungen
4.505
Ort
daheim
Foto des Starts der neuen Flugabwehrrakete am 01.10.2021:


Foto KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.880
Zustimmungen
4.505
Ort
daheim
Am 07.05. 2012 hatte der Spielfilm " 들꽃소녀" freie Übersetzung "Wilde Blumenmädchen" englischer Titel der koreanischen Filmexportgesellschaft "Daisy Girl" Premiere.
Erstellt wurde der 90 minütige Spielfilm vom armeeigenen "4. 25. Art Film Studio".
Gedreht wurde in der 813. und 381 Einheit der koreanischen Luftwaffe.
Ausgestattet waren die Einheiten zu diesem Zeitpunkt mit MiG-19 / Shenyang F-6.
Hier Szenenbilder der Maschinen:







modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
783
Zustimmungen
1.247
Ort
Berlin
gute Entdeckung, ja, in Ägypten, Pakistan.... warum nicht auch in Nord-Korea.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.961
Zustimmungen
2.246
Ort
bei Köln
und
Der Blick auf den Link von scramble gibt die aktuell bekannte Struktur wieder. Der Link von wiki.edu hat seinen Schwerpunkt beim Personal.
Wie sind die Boden- und Seegestützten Raketen geordnet? Die Nutzung der google Anzeige auf Deutsch bleibt gut lesbar.
Auch in der Version aus China gibt es kaum etwas zur Gliederung der
Strategische Armee der Koreanischen Volksarmee
Ebenso in der Version aus Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
236
Zustimmungen
885
und
Der Blick auf den Link von scramble gibt die aktuell bekannte Struktur wieder. Der Link von wiki.edu hat seinen Schwerpunkt beim Personal.
Wie sind die Boden- und Seegestützten Raketen geordnet? Die Nutzung der google Anzeige auf Deutsch bleibt gut lesbar.
Auch in der Version aus China gibt es kaum etwas zur Gliederung der
Strategische Armee der Koreanischen Volksarmee
Ebenso in der Version aus Russland.
Was will uns der Dichter damit sagen?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.961
Zustimmungen
2.246
Ort
bei Köln
Gab es da nicht einen Satz mit Fragezeichen?!
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.880
Zustimmungen
4.505
Ort
daheim
Was will uns der Dichter damit sagen?
Nun wahrscheinlich, das man irgendwo abgeschrieben hat und natürlich die teilweise dicken Fehler so auch weiter verbreitet.

AttackeSu-25, Su-7, Nanchang Q-5
BomberHarbin H-5
KämpferShenyang J-5, Shenyang J-6, Chengdu F-7, MiG-21, MiG-23, MiG-29
HubschrauberMD Hubschrauber MD 500, Mil Mi-2, Mil Mi-4, Mil Mi-8 Mil Mi-14, Mil Mi-26
KampfhubschrauberMil Mi-24
TrainerShenyang FT-2, FT-5, Aero L-39C
TransportIL-76, An-24, An-2, PAC P-750

Also, ich würde gern mal ein Foto einer Nanchang Q-5 in koreanischen Diensten sehen.
Ebenso interessiert mich ein Foto einer Mi-24 mit dem koreanischen Kenner,
und ehe ich es vergesse, natürlich auch eine Aero L-39C.

Gern darf die Shenyang FT 6 aufgenommen werden, welche ich ja erst kürzlich hier mit einem Fotobeweis gepostet habe.

Auf die bloße Verlinkung von Webseiten mit unrichtigen Informationen sollte man aber lieber verzichten.

modelldoc
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.961
Zustimmungen
2.246
Ort
bei Köln
Das war genau eine der Antworten, die ich mir gewünscht hatte. Ein typisches Problem, wo richtige Aussagen durch falsche Details entwertet werden. Es war ja kein Zufall, warum ich noch den Link von Scramble hinzugefügt hatte.
Im Weißbuch der Südkoreaner: S. Korean Defense Ministry Releases 2020 White Paper
"Das Dokument stellte fest, dass Nordkorea jetzt 13 Raketenbrigaden unter seinem strategischen Kommando hat, vier Einheiten zusätzlich seit 2018." Dazu hätte ich mir auch mehr Details gewünscht und darauf bezog sich meine bewusst weit gefasste Frage.
In China und Russland gibt es ja Gliederungen, die sicherlich auch von den Nordkoreanern übernommen wurden. Zu Zeiten der DDR gab es: Raketenabteilung (RA) taktischer Bestimmung einer Division/Verband. Prinzipschema Raketenbrigade (RBr) operativ- taktischer Bestimmung MB / Armee. Da die Nordkoreaner über die gleiche Raketentechnik verfügen, die auch aus der SU/Russland und China stammt, wurden sicherlich auch deren Strukturen übernommen?!
Siehe dazu z.B. die 5. Raketenbrigade (5.RBr) der NVA. Welche Angaben gibt es zu den jetzt erkannten 13 Raketenbrigaden in Nordkorea? Gibt es inzwischen genaue Bezeichnungen und Stationierungsorte? Sie müssen ja nicht unbedingt stimmen, solange die damit verbundene Größenordnung gewahrt bleibt!

PS
Schon zu jener Zeit waren das sicherlich eher F/FT-6, wenn man die Lebensdauer der RD-9B beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  • Ähnliche Themen

    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
    • MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

      MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim
    Oben