Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Scud funktioniert ähnlich - Nachladezeit 45 min. Eventuell ist da das Reifenwechseln mit drin :023:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Bist Du Dir da ganz sicher. Habe mal einen Screenshot gemacht von dem Moment, wo die Flammen über die ganze Fahrzeuglänge bis nach vorn kommen - wie heiß muß es da an den Hinterreifen sein?
Scud funktioniert ähnlich - Nachladezeit 45 min. Eventuell ist da das Reifenwechseln mit drin :023:
 
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Screenshot aus dem Filmbericht des koreanischen Staatsfernsehen anlässlich des Starts der Hwasong 17 am 24.03.2022 ....

"....Anders als von Pjöngjang behauptet sei nicht die neu entwickelte "Monster-Rakete" Hwasong-17 abgefeuert worden, sagte ein Vertreter des Verteidigungsministeriums in Seoul am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Die Geheimdienste Südkoreas und der USA seien vielmehr zu dem Schluss gelangt, dass es sich um eine Interkontinentalrakete des Typs Hwasong-15 gehandelt habe. ..."
Südkorea und USA widersprechen Kim Jong Un: Nordkorea testete wohl älteres Raketenmodell (msn.com)

Ob es aber wirklich einen solchen Unterschied macht, ob -17 oder -15 ?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ob es aber wirklich einen solchen Unterschied macht, ob -17 oder -15 ?
Naja, genaue Daten sind natürlich nicht bekannt. Es gibt aber Indizien, dass die Hwasong-17 über die selbe Distanz eine bis zu 70% höhere Nutzlast transportieren kann, als die Hwasong-15. Dies müsste nicht unbedingt bedeuten, dass eine höhere Sprengkraft eines einzelnen Gefechtskopfes beabsichtigt wird. Stattdessen können damit auch mehrere Wiedereintrittskörper transportiert werden, die dann entweder Gefechtsköpfe oder auch Attrappen enthalten können, die die Abwehrwaffen des Gegners täuschen und somit eine erfolgreiche Abwehr erschweren sollen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Satellitenaufnahmenb des Sunan Flughafens in Pyongyang vom heutigen Tag (14.04.2022) zeigen neun MiG-29, zehn Su-25 und drei MiG-23 sowie neun Hubschrauber nicht näher erkennbaren Typs (allerdings alle mit Fünf-Blatt Rotoren)
Da der 15.04.2022 der 110. Geburtstag des Staatsgründers Kim IL Sung ist und der Tag als "Tag der Sonne" höchster Staatsfeiertag in Korea ist, kann man mit einer entsprechenden Vorführung, Parade rechnen.

modelldoc
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Satellitenaufnahmenb des Sunan Flughafens in Pyongyang vom heutigen Tag (14.04.2022) zeigen neun MiG-29, zehn Su-25 und drei MiG-23 sowie neun Hubschrauber nicht näher erkennbaren Typs (allerdings alle mit Fünf-Blatt Rotoren)
Da der 15.04.2022 der 110. Geburtstag des Staatsgründers Kim IL Sung ist und der Tag als "Tag der Sonne" höchster Staatsfeiertag in Korea ist, kann man mit einer entsprechenden Vorführung, Parade rechnen.
Gibt es besagte Satellitenaufnahmen irgendwo online zu sehen? Hast Du evtl. einen Link dazu?

Allgemein eine Bitte an Dich (und auch alle anderen User hier): Du postest hier oft sehr interessante Bilder oder Informationen, die Du offenbar in den Weiten des Internets findest. Vielen Dank dafür! Bitte poste dann jeweils auch den entsprechenden Link dazu. Manchmal finden sich ja auf den betreffenden Websites noch weitere Bilder oder Informationen, die Du vielleicht nicht interessant genug oder passend fürs Flugzeugforum findest, die aber andere User hier dennoch sehr interessieren.
Ausserdem gibt es so die Möglichkeit, dass jemand noch Details entdeckt, die Dir vielleicht entgangen oder unwichtig sind.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
... Da der 15.04.2022 der 110. Geburtstag des Staatsgründers Kim IL Sung ist und der Tag als "Tag der Sonne" höchster Staatsfeiertag in Korea ist, kann man mit einer entsprechenden Vorführung, Parade rechnen. ...
Vorführung vielleicht, Parade eher nein.

"... Auch gab es keine Anzeichen für eine größere Militärparade. Experten hatten in den vergangenen Wochen auf Satellitenbildern entsprechende Vorbereitungen auf einem Übungsplatz in der Hauptstadt ausgemacht. ..."
Nordkorea feiert «Tag der Sonne» mit Tänzen und Feuerwerk (msn.com)

"Tag der Sonne", auf so etwas muss man auch erst einmal kommen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
NK News berichtet dazu:

"...Kim Jong Un nahm am Freitag an einer groß angelegten zivilen Kundgebung und Parade mit Wagen in der Innenstadt von Pjöngjang teil , während das Training für eine zukünftige Militärparade in der ganzen Stadt fortgesetzt wurde. ... am Feiertag des 15. April fand keine Militärparade statt, obwohl erst am Donnerstag (14.04.2022) zivile Übungen für eine Militärparade auf dem Kim-Il-Sung-Platz stattfanden . ... Das Training für eine Militärparade wurde jedoch am Freitagmorgen auf der Militärparade-Trainingsbasis Mirim im Südosten von Pjöngjang fortgesetzt, wie Satellitenbilder zeigen, was darauf hindeutet, dass es bald stattfinden wird. ... Nordkoreas Feiertag am 25. April, der den 90. Jahrestag der Gründung der Koreanischen Revolutionären Volksarmee feiert, scheint nun der nächste wahrscheinlichste Termin für eine Militärparade zu sein. "

modelldoc
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Da der 15.04.2022 der 110. Geburtstag des Staatsgründers Kim IL Sung ist und der Tag als "Tag der Sonne" höchster Staatsfeiertag in Korea ist, kann man mit ... rechnen.
getroffen: Nordkorea meldet Test von neuartiger "Lenkwaffe" | GMX
Nordkorea meldet Test von neuartiger "Lenkwaffe"

Aktualisiert am 17.04.2022, 11:38 Uhr
Die selbst erklärte Atommacht Nordkorea hat eigenen Angaben zufolge erfolgreich eine neuartige taktische Lenkwaffe getestet. Der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte bestätigte den Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Die erwartete Militärparade könnte in der Nacht zum 25. April stattfinden.
Dazu gab es zahlreiche Aktivitäten, einschließlich umfangreicher Flugbewegungen der Air Koryo im Vorfeld:


modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Leider lässt sich das genaue Produktionsdatum des Films
Virgin Assault Squadron

nicht sicher ermitteln. Von der Bildqualität her ist er eher neueren Datums.
Die dort verwendeten Yak-18 hingegen machten schon einen sehr gebrauchten Eindruck.





Ebenfalls kommen zum Filmende auch diese MiG-15 zum Einsatz:



Alle Fotos Screenshots von Pyonyang Broadcasting Company

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Leider lässt sich das genaue Produktionsdatum des Films
nicht sicher ermitteln.
Danke fur der interessanter Hinweis
Doch, ein wenig google hilft, dieser Film ist (vermutlich) aus 2012.
Dieser Film gibt es schon langere Zeit in der Universitaet von Pittsburg, USA.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Die Flugvorführungen der MiG-29 und Su-25 wurden diesmal mit dem Vorbeiflug von vier MiG-15, in Reminiszenz an das Ereignis eröffnet.



Screenshot von KCTV
Die vierte Maschine fehlt auf dem Shoot, da so der Typ besser erkennbar ist.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
06.10.2022 Yonhap (Südkorea) meldet:

12 NK-Kampfflugzeuge fliegen in Formation, führen anscheinend Schießübungen durch

SEOUL, 6. Oktober (Yonhap) – Zwölf nordkoreanische Militärflugzeuge flogen in Formation und führten vermutlich am Donnerstag eine Schießübung durch, sagten Beamte aus Seoul, aus offensichtlichem Protest gegen die jüngsten Militärübungen zwischen Südkorea und den Vereinigten Staaten.
Die Gruppe aus acht Kampfjets und vier Bombern führte gegen 14 Uhr den Formationsflug nördlich der innerkoreanischen Luftgrenze durch, und es wurde angenommen, dass sie Luft-Boden-Schussübungen durchgeführt hatten, so die Joint Chiefs of Staff (JCS ).
Ungefähr 30 südkoreanische Kampfflugzeuge wurden sofort in das Gebiet entsandt, was eine „überwältigende“ Reaktion auf den Flug darstellte, was im vergangenen Jahr ein Schritt war, den es im vergangenen Jahr nicht gegeben hat, sagte der JCS.
Die Luftwaffe des Südens brachte die Jets durcheinander, als sich die Kampfflugzeuge des Nordens südlich der Special Reconnaissance Line bewegten, die Seoul aus Sicherheitsgründen nördlich der innerkoreanischen Grenze gezogen hat.

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben