Nordvietnamesische Mig-17/19

Diskutiere Nordvietnamesische Mig-17/19 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mein nächstes Modell soll eine nordvietnamesische Mig-17 oder 19 werden in 1/48. Dazu hab ich einige Fragen. Nach durchforsten des...

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Hallo,
mein nächstes Modell soll eine nordvietnamesische Mig-17 oder 19 werden in 1/48. Dazu hab ich einige Fragen.
Nach durchforsten des Forums und "googlen" kam heraus das es 2 Bausätze der Mig-17 gibt. Einmal von SMER und einmal von Hobbycraft.

Welcher von den beiden Kits ist empfehlenswerter?
Da ich auch nicht weiß ob vietnamesische Decals den Bausätzen beiliegen, wisst ihr wo ich welche herbekomme?

Da es desweiteren eine Maschine in Tarnmuster werden soll:
Gab es auch vietnamesische Mig-19 mit Tarnmuster im Vietnamkrieg?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Chris

P.S.: Das Buch von Osprey "Mig-17 and Mig-19 Units over Vietnam" is schon bestellt.....dauert nur so lang bis das da is :rolleyes:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Hi Chris,

für die MiG-17 empfehle ich die von Smer/Airfix. Das Modell von Hobbycraft ist wesentlich schlechter widergegeben (Ungenauigkeiten in der Geometrie, mit blossem Auge sichtbar).
EDIT: Im Airfix-Kit liegen Decals für die eine vietnamesische Maschine bei. Aber schau selbst:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8344

Für die MiG-19 kann man wählen zwischen HiPM und Trumpeter. Trumpeter ist zwar teurer, aber dafür allem Anschein nach die bessere Wahl - ein höherer Grad der Detailierung, separate Ruder und Klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Ja stimmt die Airfix Mig hat ich vergessen.....die is aber schwer zu bekommen .hab schon bei allen online händlern nachgesehen und bei meinen Läden in der Umgebung und da war nix.... seh aber grad das es eine bei ebay gibt :)

Danke bis dahin schonmal.

Ich nehm alle Infos die ich kriegen kann, also als her damit :D

Mfg Chris
 

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Is doch ok :) Nur leider nich in Tarn :( gabs glaub ich auch nich oder?


Mfg Chris
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Aus MiG-Flugzeuge K.H. Eyermann Transpress Verlag 1987 Berlin
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
ein Modell einer vietnamesischen Maschine aber silbern
 
Anhang anzeigen

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Danke soweit schonmal :)
 

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
*hochhol*

da ich in ebay überboten wurde bei der Airfix Maschine......
..... weiß jemand wo ich Decals für ne vietnamesische Mig-17 herbekomme??

hab noch nix gefunden

Mfg Chris
 

n/a

Guest
Vietnamesische Decals sind z.B. auf dem
Aeromaster Bogen: "MiG-21 Cold War Fishbeds" drauf, takt. 5121.
Ausserdem Afghanistan, CSSR, Su. Bei Interesse, p.n....
 
Thema:

Nordvietnamesische Mig-17/19

Nordvietnamesische Mig-17/19 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben