Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien)

Diskutiere Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So - kommen wir nun zum Außengelände und den dort befindlichen Exponaten. Ich beginne mit dem "inneren" Teil, d.h. zwischen der Brücke und dem...
TDL

TDL

Alien
Die grün-weiße Nase mit den nebeneinander liegenden Sitzen gehört zu einer Hawker Hunter Trainer. Es müsste sich - falls ich richtig recherchiert habe- um ein Stück der T.53 ET-272 der dänischen Luftwaffe handelt, die in eine "Quasi-T.12" des RAE umlackiert wurde.

Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Bei der Box mit Radarschüssel handelt es sich um ein Hunter Fire Control Radar, dass offenbar zur Feuerleitung damit verbundener SAMs oder Flugabwehrgeschützen diente. Hier die zugehörige Schautafel:

Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
So - nun wechseln wir zu der - was Luftfahrzeug-Exponate angeht - deutlich ergiebigeren anderen Seite des Freigeländes. Da wir schon Rumpfvorderteile der English Electric Canberra hatten, hier nun einmal ein äußerlich komplettes Flugzeug:

Anhang anzeigen
Thema:

Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien)

Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien) - Ähnliche Themen

• 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?: Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen...
  • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...