Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien)

Diskutiere Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und natürlich auch wieder die Schautafel dazu:
TDL

TDL

Alien
Das "R" in der Typenbezeichnung steht übrigens für "Refuelling". Ich zitiere mal Roger Lindsay aus der Aeroplane Monthly 1/1978:

"In all, 124 Javelin 7s were eventually converted to FAW.9s, and of this total about 40 bore the designation FAW.9R, the R indicating “Refuelling”. This sub-variant incorporated the necessary “plumbing” to permit in-flight refuelling, achieved with the aid of a probe of gigantic proportions which could be attached to the starboard side of the upper forward fuselage, creating the impression that the aircraft was jousting with a 20-ft lance! The 9R’s other modifications included provision to carry up to four 230-gal long-range auxiliary tanks, pylon-mounted beneath the wings in place of Firestreaks."

Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Es handelt sich um die North American F-100D Super Sabre mit dem Kennzeichen 54-2196. Die Maschine ist in einem attraktiven Skyblazers (USAFE-Kunstflugteam) -Anstrich bemalt:

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Eine schönes Museum mit interessanten Maschinen. Danke fürs mitnehmen ,
bestens , der Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Weiß jemand, was das für gelbe senkrechte Dinger auf der äußeren Tragfläche sind?

Hier findet sich diese Grafik zu den „Stangen“. Demnach sind es Antennen für das A.R.I 5849, auch bekannt als „Rebecca“, das für Navigationszwecke bei verschiedenen Meteor verbaut war. Unter anderem wurde dieses System benutzt, um unter Funkstille das Tankflugzeug zur Luftbetankung zu finden.

Dazu gibt es diesen Testbericht des A&AEE Boscombe Down

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SRTM

SRTM

Testpilot
Dedicated especially to @SRTM:

Vielen Dank, @TDL, speziell für dieses Bild und ganz allgemein für die tolle Führung durch das Norfolk & Suffolk Aviation Museum und die vielen Informationen!
Wirklich schade, dass ich es letztes Jahr nicht mehr dahin geschafft habe; wer weiß wann ich mal wieder nach England komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien)

Norfolk & Suffolk Aviation Museum, Flixton (Großbritannien) - Ähnliche Themen

• 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?: Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen...
  • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...