"Norm 83" und Tamiya !

Diskutiere "Norm 83" und Tamiya ! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler ! Ich habe hier im Forum schon prima Farbtabellen gefunden,möchte aber trotzdem Euren Rat ! Für "Norm83" Tarnungen wird hier RAL...

Moderatoren: AE
  1. #1 DerOnkel, 26.10.2008
    DerOnkel

    DerOnkel Flugschüler

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich
    Hallo FF´ler !

    Ich habe hier im Forum schon prima Farbtabellen gefunden,möchte aber trotzdem Euren Rat !
    Für "Norm83" Tarnungen wird hier RAL 6003,RAL 7021 und FS 34079 angeben.
    Laut der Tabellen entsprechen die Tamiya Töne XF 26,XF 79 und XF 27 diesen Farben.
    Hat jemand diese Tamiya Farbtöne schon einmal dazu verwendet und kann mir sagen ob sie den original Farben entsprechen?

    Danke Euch im voraus......DerOnkel !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerOnkel, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
    DerOnkel

    DerOnkel Flugschüler

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich
    Soo....ich hab mal etwas herumprobiert mit meinen Tamiya Farben.


    RAL 7021 : 70 % XF 69 (Nato Black) + 30 % XF 1 (matt schwarz)

    RAL 6003 : 70 % XF 62 (olive drab) + 30 % Tamiya weiß

    FS 34079 : XF 62 (olive drab)


    Getestet habe ich an meiner 1/72 Phantom von Revell,wobei ich überhaupt zum ersten mal mit einer Airbrush (Aztek) gearbeitet habe.Die Phantom ist auch mein erstes Modell seit ca. 16 Jahren.

    Was sagt ihr zu den Farben....kann man die so lassen ?

    (Das Tarnschema ist noch nicht komplett fertiggestellt)
     

    Anhänge:

  4. #3 DerOnkel, 31.10.2008
    DerOnkel

    DerOnkel Flugschüler

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich
    .....
     

    Anhänge:

    • 322.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      126
  5. #4 DerOnkel, 31.10.2008
    DerOnkel

    DerOnkel Flugschüler

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich
    ...nicht so ganz scharf....aber...
     

    Anhänge:

    • 1233.JPG
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      121
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

"Norm 83" und Tamiya !

Die Seite wird geladen...

"Norm 83" und Tamiya ! - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  2. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  3. F-4 F Phantom II 38+57 im Norm 81 B Anstrich

    F-4 F Phantom II 38+57 im Norm 81 B Anstrich: Hier ein Mini Rollout meiner Tamiya Phantom die zur F 4 F umgebaut (einige Teile sind von einer Revell Phantom)worden ist . Bauzeit ,tja war von...
  4. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  5. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...