Normal, daß die Revell F-15E verzogen ist???

Diskutiere Normal, daß die Revell F-15E verzogen ist??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich hatte heute an meinem Bausatz der Revell F.15E in 1:48 weitergebaut. Ein toller Bausatz, bis zum Abschluß der Cockpit-Arbeiten...

mk81

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
hannover
Hallo,


ich hatte heute an meinem Bausatz der Revell F.15E in 1:48 weitergebaut. Ein toller Bausatz, bis zum Abschluß der Cockpit-Arbeiten.

Als ich mich dann an den "Hauptköper" machte, mußte ich leider festellen das der Bausatz verzogen ganz schön verzogen ist.

So entsteht z.B. eine große Spalte beider Montage des linken Flügels, da dieser sich nach oben verzoge hat. Auch wenn ich die Ober- und Unterschaule aufeinanderlegen möchte, wird die Unterschale von der Oberschale zusammengequescht, womit ich meine, das die Seitenwende sich nach oben hin nach in gebogen werden. Zudem paßt der gesamte Heckbereich nicht aufeinander. Legt man beide Schalen direkt aufeinander, so entseht eine Differenz von ca. 2mm.

Ist das normal bei dem Bausatz, oder habe ich da das Montagsmodell erwischt??

Der Bausatz ist im übrigen die US-Version, mit den Decals für Operation Desert Storm.


Schönen Gruß
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin,

ob das "normal" ist (ob es also ein Serienfehler ist) kann ich nicht sagen.
Nur ein Tip: Wenn Du Revell in Bünde anschreibst/anmailst und am besten ein Photo Deiner verzogenen Teile beilegst, bekommst Du, sofern das Modell noch in Produktion ist, bestimmt schnell Ersatz! Einfach die Nummern der fehlerhaften Teile mit Paint/Phtoshop oder was auch immer im Bauplan markieren und zusammen mit dem Photo nach Bünde schicken.
Die "Abteilung X" von Revell ist eigentlich immer recht zuverlässig und schnell...

Michael
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Was meinst du mit "US Version"? Den Bausatz ansich? Ich bin mir da gar nicht sicher ob das der gleiche ist wie der, den Revell Deutschland verkauft. Die Nummern jedenfalls sind verschieden, kann da jemand mehr zu sagen?
 

mk81

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
hannover
Hallo,

mit US Version meinte ich, daß dieser Bausatz für den US-und den kan. Markt bestimmt war. Dieser unterscheidet sich zum Deutschen vom Deckelbild, daß ein Szenario aus Desert STorm darstellt, im Vergleich zu Tiger-Meet Deckelbild von Revell Deutschland.
Zudem ist die Bauanleitung außschließlich in Englisch.

Habe aber auch gesehen, daß HLJ die F-15E als Dezember "release" listet


Schönen Gruß
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Dann sollten die Teile jedoch wesentlich gleich sein und auch für Abt.X realisierbar sein...

Fragen kostet vorerst noch nix ...
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Ist bei Bausätzen eig. immer so, dass da zum Schluss nix passt (d.h., bei mir war's immer so)
 
Thema:

Normal, daß die Revell F-15E verzogen ist???

Normal, daß die Revell F-15E verzogen ist??? - Ähnliche Themen

  • Corednon Airline....ist das noch normal ?

    Corednon Airline....ist das noch normal ?: Hallo schaut mal was da abgeht...
  • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

    Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
  • Suche Emergency Normal Procedure Checklist für H145

    Suche Emergency Normal Procedure Checklist für H145: Suche dringend die Checkliste für eine H145! Kann mir jemand helfen? Airbus gibt leider keine Rückmeldung.
  • Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?

    Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?: Hallo, ich bin gestern von Fuerteventura (FUE) nach Sturrgart gefolgen, und mir ist aufgefallen, dass unsere Startrichtung von Süd nach Nord...
  • Normalsegelapparat von 1894

    Normalsegelapparat von 1894: So,ich möchte mal meinen Einstand hier geben. Geplant ist der Bau eines beonderen Luftfahrtgerätes. Das Vorbild meines Fliegers hat folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben