Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Diskutiere Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee. im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...

Moderatoren: AE
  1. bladov

bladov Testpilot

Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den Flugzeugen der Bundesluftwaffe auch bei der Nationalen Volksarmee irgendwelche Normschriften benutzt wurden. Auch bei den Schablonierschriften.
    Das Gleiche gilt auch bei den „zivilen Fliegern“
    Auch bei Beschriftungen im Cockpit musste doch eine Normschrift benutzt worden sein. Und wenn sie kyrillischen Buchstaben hatten gab es da auch eine Norm?
    Habe bereits das Netz durchsucht aber nichts in der Art gefunden

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

bladov Testpilot

Keiner eine Idee? Oder eine Stelle/Institution an die man sich wenden kann?

4. atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    na na na, ein wenig warten sollte man schon.................:suche:

hier ist nicht jeder 24 h am tag im Forum, die meisten müssen für ihr Geld noch arbeiten.

5. bladov

bladov Testpilot

Wenn ich Hoffnung habe da tut sich was, habe ich eine Engelsgeduld. :angel:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Die Seite wird geladen...

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee. - Ähnliche Themen

1. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  2. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....
  3. Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien

Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien: Beim Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen über einem Einkaufszentrum in der Nähe der kanadischen Metropole Montréal ist ein Pilot ums Leben...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen

Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen: Folgendes Habe ich bisher gefunden: F schub = m/t * v und für die Auftriebskaft: F von A = 0.5*r*v(hoch 2)*A*C von A Kann mir einer eine gute...