North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

Diskutiere North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, nach drei aufeinander folgenden Resin Bausätzen wird es nun echt mal wieder Zeit für einen schönen Spritzgussbausatz. Da ich schon lange...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Servus,

nach drei aufeinander folgenden Resin Bausätzen wird es nun echt mal wieder Zeit für einen schönen Spritzgussbausatz.
Da ich schon lange kein mehrmotoriges Flugzeug mehr gebaut habe und Eduard in Kooperation mit HK die B-25 mit der MG-Nase in 1/48 herausgebracht hat, habe ich mich für diesen Bausatz entschieden.
Auch weil ich noch nie eine B-25 gebaut habe und mir gerade die Variante mit der MG-Nase sehr gut gefällt.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Nachdem ich TS-17 als Grundlage für ein späteres Chipping aufgetragen hatte, fiel mir ein, dass ich ja noch irgendwo eine alte Zeitschrift mit einem Baubericht der 32er B-25 habe.
Die Zeitschrift wurde auch gefunden und darin sieht man noch einige weitere Details an dieser Baugruppe.

Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Ich habe nun die Aussparungen im Einstiegsbereich noch angebracht und auch noch einige 3D Nietdecals von Archer.
Ob das so 100%ig dem Vorbild entspricht wage ich zu bezweifeln, es sieht aber deutlich besser aus als eine glatte Fläche.
Da ich die Einstiegsluken später geöffnet darstellen möchte besteht auch die Möglichkeit, dass ein wenig davon sichtbar bleibt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Michi, das wird wieder klasse hier…😉 In 32 wäre sie mir lieber gewesen, aber du machst das schon, dass es wieder ein wirklicher Hingucker wird…🤘🏻

Liebe Grüße, Christoph

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Michi, das wird wieder klasse hier…😉 In 32 wäre sie mir lieber gewesen, aber du machst das schon, dass es wieder ein wirklicher Hingucker wird…🤘🏻

Liebe Grüße, Christoph
Die Variante mit der Glas Nase habe ich in 1/32 sogar da, mal schauen, irgendwann kommt die bestimmt auch mal auf den Tisch. :squint:

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Für die Kopfstütze des Piloten ist auch ein Ätzteil vorhaben, welches ich aber doch lieber durch ein gedrucktes Polster ersetzt habe.

Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Die ersten Baugruppen konnten nun mit TS-17 grundiert werden, was als Grundlage für ein Chipping dient.

Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Für die Innenfarbe habe ich Mr. Hobby H-58 verwendet. Die Farbe soll laut Bauanleitung in einer etwas dunkleren Form aufgetragen werden. Ob das beim Vorbild auch so war weiß ich nicht, sieht aber interessant aus.
Die Munitonskästen für den Rückenturm wurden mit H-52 bemalt.

Anhang anzeigen
Thema:

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48

North American B-25 J "Strafer" von Edurad in 1/48 - Ähnliche Themen

• 12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang

12.05.2026, Tallulah / Vicksburg Regional Airport, USA Louisiana, Absturz einer North American P-51D Mustang: 44-74977 - N251CS - "Charlotte's Chariot II" https://aviation-safety.net/wikibase/570341...
  • North American F-100D vom FEResoin in 1/144

North American F-100D vom FEResoin in 1/144: Hallo Freunde der kleinen Bausätze. Von Norboo habe ich diesen Bausatz erworben und zeige euch gerne mein Ergebnis. Dabei habe ich das Cockpit...
  • North American FJ-1 Fury

North American FJ-1 Fury: Mein nächster Blauer Flieger ist fertig. Der Bausatz stammt von Valom und stellt eine auf dem Träger USS Boxer stationierte Maschine der VF-5a...
  • North American F-86D-35-NA

North American F-86D-35-NA: Hallo zusammen, es ist schon recht lange her, dass ich hier aktiv war - sehr lange ... OK, ich melde mich zurück mit dem Sabre Dog: 445th...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...